Jump to content

smartwhv

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Deutschland,26386,Wilhelmshaven
  • Homepage
  • Kennzeichen
    WHV-KP 33 - WHV-MP 82
  • Interessen
    smart, Internet, meine Familie, mein Newsportal
  • Beruf
    IT-Netzwerkadmin
  1. mehr Info hier
  2. letzter Absatz (klick)klick
  3. smartwhv

    Kraftstoff E10

    @Spacefish: herzlichen Glückwunsch zum "ultimativ konstruktivsten Beitrag" zu diesem Thema. Mehr Schwachsinn lies sich in solch wenigen Zeilen wirklich nicht unterbringen. :( [ Diese Nachricht wurde editiert von smartwhv am 04.03.2011 um 18:50 Uhr ]
  4. smartwhv

    Kraftstoff E10

    Also ich habe überhaupt kein Verständnis für diesen Hype, der um diesen E10 Kraftstoff gemacht wird. Das einzige Argument, welches ich einigermaßen nachvollziehen kann, ist das, wo es um die Ressourcenverknappung von Lebensmitteln für in dieser Hinsicht sowieso schon benachteiligte Menschen geht. Obwohl, auch dafür müsste m.E. noch der Nachweis richtig erbracht werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle übergewichtig werden, wenn wir keinen E10 Sprit tanken. Ansonsten kann es uns smart-Fahrern doch völlig wurscht sein, ob wir nun E10 oder E5 Brühe im Tank haben. Ich habe nunmehr 3 Tankfüllungen E10 in meinem 44 verfahren und keinen, wirklich keinen Unterschied hinsichtlich Leistung und Reichweite feststellen können. Ich weiß natürlich, dass das lediglich mein eigenes, subjektives Empfinden ist und keinerlei wissenschaftlichen Nachweis beinhaltet (ich hab mir ja auch keinen Doktor der Physik zusammenkopiert), aber das hab ich nunmal festgestellt. Ausserdem mache ich seit Jahren regelmäßig Urlaub in Schweden und habe somit schon häufig E10 getankt und bis heute keine negativen, allerdings auch keine positiven Veränderungen feststellen können. Dem smart und mir ist es also völlig wurscht, solange das Zeugs nicht preislich unintressant wird. Ich werde zukünftig das tanken, was günstiger ist und wenn gleichviel kostet, der Umwelt zuliebe E10. Meine Meinung, Klaus
  5. tilt [ Diese Nachricht wurde editiert von smartwhv am 04.03.2011 um 11:48 Uhr ]
  6. bei Interesse ---> hier klicken Gruß, Klaus ----------------- Klaus www.persch.name ============================ smart roadster coupe / smart forfour 1.3l / 95 PS ============================ smartwhv's Web-Fotogalerie Mach doch mal Urlaub in Südschweden (Karlskrona / Bleckinge) [ Diese Nachricht wurde editiert von smartwhv am 20.08.2008 um 23:19 Uhr ]
  7. Quote: So und zu smartwhv :evil: :evil: :evil: :evil: ich komm bald zu dir rüber ................. Ich hau andauernd auf mein Läppi und denk hat mir die blöde Kuh von Alice hier ne Eintagsfliegen hinter die Plasmascheibe gesteckt :-x :lol: :lol: :lol: Bis ich geschnallt hab das du das warst :lol: :lol: :lol: wie geil ist das denn !!!!!!! Echt klasse Smarter Gruß Freut mich, dass es Dir gefällt :lol: . Hab ich aber auch nur irgendwo gefunden und "ausgeliehen" :roll: Gruß, Klaus ----------------- Klaus www.persch.name ============================ smart roadster coupe / smart forfour 1.3l / 95 PS ============================ smartwhv's Web-Fotogalerie Mach doch mal Urlaub in Südschweden (Karlskrona / Bleckinge) [ Diese Nachricht wurde editiert von smartwhv am 06.08.2008 um 23:33 Uhr ]
  8. Ich nun mal gaaaaanz altmodisch: Minolta XD7 (das ist ne Kleinbildspiegelreflexkamera) Minolta MD Rokkor 50mm / 1:1,7 Standardobjektiv Hanimex 28mm / 1:2,6 Weitwinkelobjektiv RMC Tokina 35-70mm / 1:3,5 / Zoom Vivitar 85-205mm / 1:3,8 /Telezoom + Macro Minolta Autowinder (Motor für Filmtransport) Minolta Autoblitz 200X (diese Ausrüstung hab ich schon über 30 Jahre und nutze sie immer noch weit öfters als die Digicam) Seagull 6x6 Rollfilmkamera (2-äugige Spiegereflex, vorzugsweise für Portraitaufnahmen) (auch schon 30 Jahre alt) Olympus Camedia C-3020 (für Schnappschüsse und die "Immerdabeihabkamera") Beispiele: smartwhv Webalbum "smartwhv's Auslandsreisen" sind Aufnahmen mit der Minolta XD7 (alle Bilder mit 'nem Filmscanner von Dias gescannt, deshalb z.T. nicht so ganz dolle), alle Anderen mit der Olympus Camedia Am allermeisten nutze ich zum Fotografieren die Minolta, ich bin da sehr altmodisch, mir macht das sehr viel mehr Spaß - aber ich höre meistens auch noch meine alten LP's statt MP3's. Das klingt einfach besser, trotz gelegendlichem knacken und rauschen. (Für die jüngeren hier: Eine LP ist so eine schwarze, dünne Scheibe mit 30 cm Durchmesser und einem kleinen Loch in der Mitte und die wird mechanisch abgetastet - man nennt das Analogtechnik :roll: ) ----------------- Klaus www.persch.name ============================ smart roadster coupe / smart forfour 1.3l / 95 PS ============================ smartwhv's Web-Fotogalerie Mach doch mal Urlaub in Südschweden (Karlskrona / Bleckinge) [ Diese Nachricht wurde editiert von smartwhv am 06.08.2008 um 23:35 Uhr ]
  9. Quote: Am 21.07.2008 um 15:11 Uhr hat crazylemon geschrieben: @smartwhv bitte keine beleidigungen... Hoppla, nu bleib mal locker! Es gibt doch überhaupt keinen Grund beleidigt zu sein. Solltest Du es dennoch sein, versuchs mal mit 'nem Therapeuten :lol: . So, zurück zum Thema: es ist ja wohl eine total bescheuerte Idee, sich die Frontscheibe mit irgendwelchen Auflebern zukleistern zu müssen, nur um irgendwas zu dokumentieren (hier eben die bezahlte Autobahnmaut). Damit meine ich natürlich nicht nur dieses käseproduzierende Bergvolk, sondern ausdrücklich auch uns Germanen mit den Umweltzonenklebegedöns. Das ist, wie m.E. auch der Nutzen für die Umwelt, genau solch ein Schwachsinn. Zum Einen regt sich die Obrigkeit in Form des TUV's hierzulande auf, wenn ein Navigerät im Sichtfeld an der Scheibe klebt, zum Anderen wird man genötigt, sich die Scheibe mit bunten Papperln vollzukleistern, und dann auch noch mit solchen Mistdingern, die man kaum mehr abbekommt :evil: Das kann doch wohl nicht der Weißheit letzter Schluss sein. Gruß, Klaus ----------------- Klaus www.persch.name ============================ smart roadster coupe / smart forfour 1.3l / 95 PS ============================ smartwhv's Web-Fotogalerie Mach doch mal Urlaub in Südschweden (Karlskrona / Bleckinge) [ Diese Nachricht wurde editiert von smartwhv am 22.07.2008 um 14:40 Uhr ]
  10. Danke für die Tipps, ich werde es versuchen - wenn es das Wetter erlaubt und ich nach der derzeitigen Sintflut wieder zur Garage laufen kann :evil: ----------------- Klaus www.persch.name ============================ smart roadster coupe / smart forfour 1.3l / 95 PS ============================ smartwhv's Web-Fotogalerie Mach doch mal Urlaub in Südschweden (Karlskrona / Bleckinge)
  11. Der klebt oben beim Rückspiegel dierekt neben dem Siebdruck. Mit so richtig scharfen Lösungsmitteln möchte ich da wenn möglich nicht ran. An den Ceranfeldschaber hatte ich auch schon gedacht. Muss ich mal probieren. Ich hoffe nur dass die, wenn auch leichte Krümmung der Scheibe, keine Probleme macht und dadurch Kratzer entstehen. Was macht eigentlich ein Schweizer mit einem sehr alten Auto? Der kann doch fast nichts mehr sehen! :-? :lol: ----------------- Klaus www.persch.name ============================ smart roadster coupe / smart forfour 1.3l / 95 PS ============================ smartwhv's Web-Fotogalerie Mach doch mal Urlaub in Südschweden (Karlskrona / Bleckinge)
  12. Das ist so'n ganz merkwürdiges Zeugs, kein Papier, sondern glatte Folie. Im Ganzen bekommt man das nie runter, weil es alles kleine einzelne Segmente sind, die beim Ankleben nach Entfernung der Schutzfolie an der Scheibe bleiben (von innen). Ich denke, die Schweizer woillen damit verhindern, dass die Aufkleber in mehreren Autos verwendet werden. Abpulen mit dem Fingernagel ist ohne körperliche Schäden so gut wie unmöglich. ----------------- Klaus www.persch.name ============================ smart roadster coupe / smart forfour 1.3l / 95 PS ============================ smartwhv's Web-Fotogalerie Mach doch mal Urlaub in Südschweden (Karlskrona / Bleckinge)
  13. Wo wir gerade beim Thema sind: auf der Frontscheibe meines Roadíes klebt noch immer der Aufkleber für die Schweizer Autobahnmaut von 2006. Was zum Teufel hat dieses Bergvolk da für Kleister benutzt?. Und vor allen, wie bekommt man diesen Aufkleber wieder weg ohne die komplette Frontscheibe zu tauschen? Irgendwelche Ideen aus der Gemeinde? Gruß, Klaus ----------------- Klaus www.persch.name ============================ smart roadster coupe / smart forfour 1.3l / 95 PS ============================ smartwhv's Web-Fotogalerie Mach doch mal Urlaub in Südschweden (Karlskrona / Bleckinge)
  14. smartwhv

    MFT Ordner

    Du hast sicher sehr viele kleine Dateien auf deiner Festplatte. Wenn die MFT voll ist, wird diese durch weitere MFT-Dateien erweitert. Aber normalerweise sind diese mit dem Hidden-Attribut (versteckt) gekennzeichnet, so dass sie normalerweise nicht sichbar sind. Löschen solltest Du soe nicht, das hat Dateiverluste zur Folge. ----------------- Klaus www.persch.name ============================ smart roadster coupe / smart forfour 1.3l / 95 PS ============================ smartwhv's Web-Fotogalerie Mach doch mal Urlaub in Südschweden (Karlskrona / Bleckinge) [ Diese Nachricht wurde editiert von smartwhv am 19.06.2008 um 21:40 Uhr ]
  15. Moin Sunny, auch ich bin als Mitglied im smart-club der Meinung, dass das Horten von Geld nicht zu den Aufgaben eines smart-Clubs gehört. Aber wie gesagt, ich denke, der neue Vorstand wird sich wohl Gedanken darüber machen, wie den Mitgliedern, denn denen gehört ja die Knete, davon etwas zurückgegeben werden kann. Z.B. in Form von vom Verein gesponsorten Events, Zuschüssen bei Unternehmungen während Vereinsveranstaltungen (Eintrittsgelder. Getränke, Busfahrten o.Ä.). Denen fällt schon was ein. Aber sowas ist Sache des smart-Clubs und gehört m.E. hier nicht diskutiert. Deshalb höre ich jetzt auch hier auf damit. Gruß, Klaus ----------------- Klaus www.persch.name ============================ smart roadster coupe / smart forfour 1.3l / 95 PS ============================ smartwhv's Web-Fotogalerie Mach doch mal Urlaub in Südschweden (Karlskrona / Bleckinge) [ Diese Nachricht wurde editiert von smartwhv am 19.06.2008 um 13:53 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.