Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jamiro

..ausgelutschtes Thema-trotzdem ärgerlich!!

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Süßen!wavey.gif

ich habe gerade einen Uraltbeitrag über`s Grüßen unter Smarties gefunden. Also das ist echt ein kleiner Wermuthstropfen auf meiner sonst ständig lächelnden Seele (zumindest wenn ich on the road bin). Die ersten paar Tage hatte ich nach jüngsten Erfahrungen einfach nur Glück..alle haben freundlich zurückgewunken. Aber jetzt???Nüscht mehr....hatte sogar manchmal das Gefühl die Leute sehen peinlich berührt extra in die andere Richtung(oder sollte es an mir liegen?) :( wie auch immer..mich ärgert das und diese Menschen sind eines Smarts unwürdigtwak.gif
Gruß Claudia

-----------------

Wer einen Smart überholen will, sollte einen fahren.


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudia,

ich finde es auch schade. Trotzdem den Mut nicht verlieren und weiterwinken xyxwave.gif
Vielleicht lernen es die anderen Smarties dann auch noch. :)
Gleiches Problem habe ich hier auch immer wieder. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es hier in Koblenz mehr smarts als Firmenwagen oder Pizzataxi gibt als Privatnutzer. :(

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

smart-forum.de - Team Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 03.08.2001 um 06:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Elmar...bei den Werbe-Smarts kann ich das auch verstehen das sitzen die Leute sicher überwiegend zwangsläufig drin aber die Anderen würd ich gern mal ein bißchen durchschüttelnmadgo.gif


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudia, hi Leute,
ich winke so gut wie immer, aber ein paar Smarties (meistens Firmenautos, aber auch ein paar vermutlich private, sieht man ja nicht immer gleich) grüßen nie, da wird´s schon schwierig hart zu bleiben, wenn Du einen 5 mal gegrüßt hast und der guckt immer komisch aus der Wäsche, dann machts halt keinen Spaß mehr zu winken. Vielleicht gibts auch private Smarties, die diesen nicht ganz freiwillig fahren. (z.B. Auto vom Partner), keine Ahnung. Aber dadurch lasse ich mir das Erlebnis des Rumsmartens nicht kaputt machen, ich freu mich trotzdem.
@Claudia: Also, wenn ich Deinen Smart hier unten mal zufällig sehen würde, würden wir uns gegenseitig "totwinken", oder?

Gruß
Thorsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wave.gif@ Thortsten..ja klar..ich fang schon mal an ;-)

Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich fahre meinen Smart eigentlich freiwillig und winke trotzdem nicht.

Werde ich jetzt durchgeschüttelt :)

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Henson: lmaa.gif

SCHERZ!

Muss ja jeder selber wissen, ob er winken möchte. Aber ich finde das zuwinken eine sehr schöne Sache und möchte es nicht mehr

In diesem Sinne, ab in die Rinne eviltongue.gif
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre henson nicht dann ein fall für die Troll-Garage??Was meint Ihr???imu2.gif


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

also ich winke auch (fast) immer und die Reaktionen sind sehr unterschiedlich.
Es gibt aber auch solche die nach dem ersten "Nichtzurückgrüssen" auch anfangen zu grüssen.
Gerade vorgestern ist ein Cabriofahrerer mit deutschem Kennzeichen fast aus der Kugel gefallen als er merkte, dass auch in der Schweiz gegrüsst wird.
Ich merke auch oft, dass viele sich nicht trauen als erste zu winken. Also mache ich halt den ersten Schritt und werde bei ca. 75% mit "GrüssDichAuch" belohnt.

Mit Tipp also: Weiterwinken

Gruss
Werner
-----------------
******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also ich wink auch nicht immer, aber meistens, wenn ich winke kriege ich zumindest ein Lächeln.
Am lustigsten sind immer die die neben dir an der Ampel stehen, sehen das du keinen "StandardSMART" fährst und dich dann fragen was du alles gemacht hast.... hihihi kommt schon mal vor das die Kreuzung ne Weile gesperrt ist.

Also weiterwinken und den Mut nicht verlieren...


wave.gifwave.gifwave.gifwave.gif
-----------------
Möge die Macht mit uns sein!


lsvader.gif


beste Grüsse aus München

Tobi

Smart-Club Member 00929

[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 03.08.2001 um 11:33 Uhr ]


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuche auch immer bestmöglichst zu Winken, aber wie schon fast alle Vorredner geschrieben, mehr oder minder ohne Erfolg!

Aber nicht aufgeben!

Wie T-Obi-Wan schon beschrieben hat, kommt auch bei immer wieder zu netten "Straßen- oder Tankbekanntschaften" und einem netten SmallTalk!
-----------------
Paßt auf Euch auf!!!
Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wir glauben in München grüßen sich Smart-Fahrer nicht. Seit einer Woche fahren wir Smart. Bis jetzt hat uns nur einer an der Ampel angegrinst, sonst gar nix. Die anderen schauen nur recht dumm, ja sogar teilweise arrogant :-? Naja, anscheinend ist es nicht überall "in" andere zu grüßen.


-----------------
Gruß

Roberta & Timo


Gruß

Roberta & Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ JaCK_BLaCK
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ihr begegnet irgendwie komischen Leuten... :-D
Ich bin auch in München noch meist zurückgegrüßt worden.
Kommt wahrscheinlich auch auf die Tage und Zeiten an... An Wochenenden (wenn ich selbst mit dem Smart unterwegs bin) zieht es wahrscheinlich mehr "Hobby-Smartys" auf die Strassen als an Werktagen. :-P

Aber vielleicht begegnen wir uns ja mal... dann grüße ich ganz bestimmt!

Smartige Grüße!
Jan


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.08.2001 um 13:11 Uhr hat JaCK_BLaCK geschrieben:
Hi,

also wir glauben in München grüßen sich Smart-Fahrer nicht.




...son quatsch ich schon und ich bin aus MUC :) :) :) :) :) :)

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T-obi-Wan,

hier in Karlsruhe grüßen auch nicht alle Smarties und ihr habt recht, die Werbesmarts fallen unter den Nichtgrüßern besonders auf,also winke und lächle ich nur noch private Smarties an. Ich suche Blickkontakt von entgegenkomenden Smarts und wenn der erwidert wird winke ich. Lichthupe benutze ich nicht so gern,weil sich evtl die Falschen (aggressiv?) angesprochen fühlen (Vordermann)

Übrigens:
Bin am 25.-27.September in München (mit der Bahn :oops:) um eine Freundin zu besuchen. Was fährst du für einen Smart (Farbe)? Werde dir dann sicher als Fußgängerin zuwinken wenn ich dich sehen sollte. :-D
Zum gegenseitigen Erkennen:
Pics von Euch

MsG
Doro


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

böser böser henson! sowas macht man doch nicht! einfach nicht grüßen... tstststs ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Smart-Club Member: 00894

kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leudde,
ich fahre jetzt seit fast 2 Jahren smart, und am Anfang hatte ich noch positive 'Grüß-Erlebnisse', dh es wurde zurückgegrüßt. Nach meiner Erfahrung wurde es dann immer weniger und dann hat kein Mensch mehr zurückgegrüßt. In der letzten Zeit ist mir aber aufgefallen, dass SONNTAGS die Leute grüßen bzw. zurückgrüßen. Es scheint so, dass die Leute, die auch sonntags smart fahren und ihn nicht als Drittwagen in der Garage lassen aus Überzeugung grüßen. Vor ca. 4 Wochen hat mich jemand zum ersten mal seit mindestens einem Jahr gegrüßt, ich war allerdings so überrascht, dass ich nicht zurückgegrüßt habe. Ich werde mir jetzt wieder angewöhnen sonntags JEDEN smart zu grüßen...und hoffen...und freundlich dreinblicken...*winkewinke* *hoff* *wart*

ALSO LEUTE:

Teletubbiezurückwinker ähhh smartzurückwinker gesucht!!![
-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

winke winke smartifanati! ;-)

ich winke immer! egal ob sonntags oder werktags!

denke schon darüber nach, das "smart fahrer grüßen sich"-logo schneidplottern zu lassen und mir dann auf den sun-visor zu pappen!
vielleicht kapieren es dann auch die letzten unwissenden... ;-)
-----------------
CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

ich benutze regelmäßig meine kompletten fahrzeugtechnischen sowie körpereigene physische Signaleinrichtungen, die mir jeweils zur Verfügung stehen, um auf mich aufmerksam zu machen. Meist klappt es. Vor allem bei Einheimischen. Werde nicht aufgeben!
:o :-P :lol: ;-)
-----------------
Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass nur auf, dass Du dabei nicht ins Trudeln geräts Frieda ;-)
-----------------
Grüße aus Nürnberg

Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns fahren scheinbar immer noch zu großteil nur Männer Smarts.Da fällt mir immer wieder auf, daß Frauen da ganz anders sind. Entweder sie schauen dich ganz blöde an, so nach dem Motto " Was ist das für eine Anmache" oder sie reagieren garnicht. Bei Rentner ist das wieder anderst. Da sind welche dabei, die fallen als fast aus dem Fenster beim winken. Mich hat mal eine ältere Damen so um die 75 sehr überrascht. Sie sah ziemlich arrogant aus und ich dachte schon von weitem " Der brauchst du schon gar nicht winken" ABER als sie mich entdeckte kam da plötzlich ein grinsen auf die Backen und sie winkte wie verrückt.

Gruß Schmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege schon die ganze Zeit wie man diesem Mißstand ein Ende bereiten könnte und frage mich, ob es teilweise wirklich Unwissenheit ist. Mit Gewalt ist da wohl nix zu machen...auch wenntwak.gif..mmhh nee. Könnte nich mal jemand einen Flyer entwerfen...hätte echt Lust das gemeine Volk mal aufzuklärendeal.gif

Gruß Claudia
-----------------
Wer einen Smart überholen will, sollte einen fahren.


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.08.2001 um 13:56 Uhr hat Doska geschrieben:
Übrigens:
Bin am 25.-27.September in München (mit der Bahn :oops:) um eine Freundin zu besuchen. Was fährst du für einen Smart (Farbe)? Werde dir dann sicher als Fußgängerin zuwinken wenn ich dich sehen sollte. :-D
juhuuu, ich fahre einen Gelb/schwarzen CDi mit dicken Schlappen und grünen Sitzen :-D, kaum zu übersehen..... ;-)
Meine Nase


Zum gegenseitigen Erkennen:
Pics von Euch

MsG
Doro

Meine Nase

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudi.

Ich winke eigentlich immer - vor allem dir und deinem hartmut - .
Hier in Dortmund fahren auch so viele verbohrte Leute run, die stur hinter ihrem Lenrad sitzen und ein Gesicht ziehen als hätte man sie dort festgekettet. Also unmöglich. :(

Wenn dir was einfällt wie man diese schlecht gelaunten oder arroganten Leute "bekehren" kann, laß es mich wissen.

Liebe Grüße

Andrea


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.