Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bike-didi

Verabschiedung

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Fahrer/-innen,

nach fast sieben Jahren Smart CDI ist meiner nun auf jahrelangem Quengeln seitens der Familie weg.

Er ist brav über die 123.000 KM gelaufen ohne einen einzigen Ausfall - alle Teile sind noch die ersten!! War ein super Auto :) :) :) ... .

Jetzt ist er einem Citroen C 1 HDi gewichen. Von diesem Auto bin ich ebenso begeistert. Gestern habe ich ihn das erste Mal getankt: 3,28 l/100 KM.

Ich wünsche Euch, daß Ihr so mit Euren Smarties zufrieden seid wie ich und allen ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest.

Viele Grüße

 

Didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verliere den Smartie nicht aus den Augen... .

War schließlich ein tolles Auto, auf das ich mich viele Jahre verlassen konnte!!

Ich habe mir gerade mal einen neuen Smartie nach der Ausstattung meines "Alten" konfiguriert :cry: :cry: :

über 15.000,- €!!!!

Für meinen C1 habe ich gerade mal 8.900 € bezahlt bei noch besserer Ausstattung.

Ich bin jetzt fast 6.000 KM mit dem C1 gefahren, der Verbrauch ist nicht höher als bei meinem Smartie. Und dazu ist der C1 sehr sehr viel leiser :) :) :) .

Und wird mittlerweile als Familienauto genutzt: hat zwar kein Kofferraum, aber vier vollwertige Sitzplätze!!

Trotzdem trauere ich meinem Smartie nach...

 

Viele Grüße

 

Didi

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bike-didi am 23.01.2007 um 17:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von bike-didi am 23.01.2007 um 17:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Didi!

 

Schade und schön für Dich! Aber eins mußt Du mir erklären: Mit dem 42 123.000 km in -sagen wir mal- 6einhalb Jahren und mit dem C1 6.000 km in einem Monat? Erst waren es ca. 19.000 km pro Jahr, jetzt werden es 72.000 km pro Jahr?!?!?!?!?!?!?!?!? Da hat sich doch noch mehr verändert. Oder wieviele seid Ihr in der Familie :) :) :) :) :) :) :) :) :)

 

Was ich leider einräumen muß: Seit mein Leasing vorüber ist und der cdi mir gehört, kommen mir schon auch manchmal Gedanken, daß ich mir was anderes zulegen könnte. Bisher war ich gegen solche brain-Viren resistent...

 

Grüße von der Neckar-Alb, der Micha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 23.01.2007 um 20:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich vom c1 abhält, ist, daß die lüftungsdüsen in der mittelkonsole nicht nach vorne gehen ---> fingeranrechterhandkaltbleiben, ...

 

michael

 

ps: und wie schauts generell mit der heizung beim c1 diesel aus??


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Für meinen C1 habe ich gerade mal 8.900 € bezahlt bei noch besserer Ausstattung.
Ich bin jetzt fast 6.000 KM mit dem C1 gefahren, der Verbrauch ist nicht höher als bei meinem Smartie. Und dazu ist der C1 sehr sehr viel leiser .

 

Bis auf das fehlende ESP ist der C1 imho die bessere Wahl, aber für 8.900,-€ neu bekommt man den normal nicht....wo gekauft?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon bei osteuropäischen Billig-Autos (der C1 kommt aus der Slowakei) sind: Für EUR 8.900,00 bekäme man auch einen Dacia Logan...

 

Also mal ehrlich: Niemand hat jemals behauptet, dass der 42 billig ist! Speziell mit dem wirklich billig gemachen C1 kann man einen Smart mit seinen vielen Innovationen (6-Gang sequenziell, Doppelzündung, E-Gas, ESP etc.) nun wirklich nicht vergleichen. Wenn es nur um den Preis geht, schneiden Autos wie der 42, aber auch der Mini natürlich schlecht ab.

 

Aber beim Bauchgefühl sind sie ganz weit vorn!

 

:) :) :)

 

Grüßen C1-Fahrer sich eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olai, so richtig widersprechen will ich Dir nicht. Aber nur auf billig kann der C1 nicht gemacht sein, sonst käme Didi nicht auf unter 3,5 l/100 km. Irgendeine Technologie muß da auch dahinter stecken. Und jetzt komm mir bitte nicht mit Direkteinspritzung, das alleine reicht dafür nicht aus. Leichtbau. Getriebeadaption... keine Ahnung.

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also mal ehrlich: Niemand hat jemals behauptet, dass der 42 billig ist! Speziell mit dem wirklich billig gemachen C1 kann man einen Smart mit seinen vielen Innovationen (6-Gang sequenziell, Doppelzündung, E-Gas, ESP etc.) nun wirklich nicht vergleichen. Wenn es nur um den Preis geht, schneiden Autos wie der 42, aber auch der Mini natürlich schlecht ab.

 

Billig gemachten C1? Komisch, bessere Fahrleistungen, fast gleicher Verbrauch, 4 Sitzplätze, günstigerer Preis, besseres Fahrverhalten und 4 Sterne im Crashtest?

 

Der 42 hat nur 3 Sterne und hat zum Glück ESP, was bei dem Fahrverhalten auch dringend nötig ist.

Ich habe auch eine 42, aber die rosarote Markenbrille abgenommen....

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich zum Teil gut nachvollziehen, den smart cdi mit einem Citroen C1 cdi abzulösen und hatte auch schon diese Überlegungen. Also ganz euphorisch zum Citroenhändler und einen C1 probegefahren. :) Ist bestimmt kein schlechtes Auto und verbraucht auch nicht mehr als mein smartie, aber das entscheidende Argument gegen dieses Auto war dann :roll: Der Citroen vermittelt keinerlei Gefühl, weder positiv noch negativ :roll: Nichts, einfach nur ein langweiliges Allerweltsauto :cry: Das will ich aber nicht, sondern ich will Spaß, Fahrvergnügen und einfach nur "Mich-sauwohl-fühlen" und außerdem kann kein Schiebedach ein cabrio-feeling ersetzen. :-D

Also mein lieber smartie. Ich bleibe dir treu, bis zum letzten Kilometer und über einen Nachfolger mag ich jetzt noch gar nicht nachdenken. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ein Billig Auto aus? Für mich ist der 42 auch ein Billig Auto.

Er ist vollgestopft mit billig wirkenden Plastikteilen, teilweise schlampig verarbeitet, rostet schon nach kürzester Zeit und das Muster an Langlebigkeit ist er auch nicht gerade.

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fassi

 

Darf ich höflichst fragen, warum du ihn dann noch fährst :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wartet drauf, dass das Plastik zu rosten beginnt! :-D

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: 7,5 Jahre und 71.500 km haben meinen Smart noch nicht kleingekriegt. Bis auf die LiMa und den Klimakondensator, die Bremsscheiben/-belege und einige Birnchen alles noch original. Und ja: Die Plastikteile finde ich genauso kultig wie den Rest der Kugel. 8-)

-----------------

db_image.php?image_id=673&user_id=25&width=553?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2007 um 10:37 Uhr hat Fassi geschrieben:
Was macht ein Billig Auto aus? Für mich ist der 42 auch ein Billig Auto.

Er ist vollgestopft mit billig wirkenden Plastikteilen, teilweise schlampig verarbeitet, rostet schon nach kürzester Zeit und das Muster an Langlebigkeit ist er auch nicht gerade.



 

 

.......könnte fast auch die Beschreibung des Mini Cooper S meines Neffen sein...... Ist der Mini also auch ein Billig-Auto??

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Darf ich höflichst fragen, warum du ihn dann noch fährst

 

Bitte nicht lachen, weil er billig ist! Oder sollte ich besser sagen günstig?


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

ich denke generell lässt sich über die persönliche Fahrzeugwahl überhaupt nicht diskutieren.

 

Generell wird doch zumeist schon relativ nach

der Optik entschieden.

Und der C1 ist sicherlich keine schlechte Wahl!

Ich z.B. war auch mal an einem Toyota Aygo DIESEL interessiert-find ich auch prima! Kommt gleich nach dem 42...Zumindest bei mir.

 

 

Hab vor einiger Zeit meine Bekannte auch kritisiert warum sie sich ein 42 Brabus-Cabrio NAGELNEU geholt hat...

Von wegen für soviel Geld so ein kleines "Auto".

Aber jedem das Seine :o !

 

Sogar bei meinem gebrauchten 42 CDI-Cabrio

haben schon manche gesagt: Für das Geld hätte ich mir "ein AUTO" geholt.

Aber den Spruch kennt Ihr ja vielleicht auch schon,oder ??

 

Greetz,

Tobias

 

P.S.: ES GIBT SOLCHE UND SOLCHE,ABER LEIDER MEHR SOLCHE ALS SOLCHE :-?


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kämen wir hin wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge !

 

 


LVM Smart CDI mit übermäßigem Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich z.B. war auch mal an einem Toyota Aygo DIESEL interessiert-find ich auch prima! Kommt gleich nach dem 42...Zumindest bei mir.

 

Mag sein das Du Dich dafür interessiert hast, nur leider gibt es den Aygo gar nicht als Diesel... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal den neuen Tüv Report an, da hat Smartie sensationell gut abgeschnitten. Für einen Kleinwagen herrausragend.

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was das Plastik angeht - das ist der Preis für weniger ausdampfende Weichmacher. Also für weniger üble Chemie im Auto kann von mir aus auch das Plastik ein bisschen "scheddriger" aussehen. Man kann natürlich auch einen auf "edel" machen und hat dann im Auto Schadstoffkonzentrationen, bei denen man am Arbeitsplatz 'ne Maske aufsetzen oder Handschuhe anziehen müsste (oder man(n) bekommt Brüste wenn er zuviel an den Plastikteilen herumlutscht - und für die Superschlauen - ja, ich weiss das die MAK's für Phtalate sehr hoch sind :)

Also ich mag meinen Smart auch wegen der Ideen die dahinter stecken, und lutsche auch nicht so häufig an den Plastikteilen!

 

the grump

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.