Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robstar1976

Alarmanlagen Attrappe für ForTwo die sich mit Radio verträgt ???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Ich hätte gere eine Alarmanlagen-Attrappe für meinen Smart ForTwo. Ist ein Cabrio und vielleicht hält es den einen oder anderen ja doch davon ab mal einzusteigen.

Folgendes Problem. Mein Radio ist - wie das Smart Radio - über Dauerplus gespeichert. Ziehe ich den Zündschlüssel, geht es zwar aus, aber ich kann es jederzeit wieder an machen ohne den Schlüssel zu stecken.

Ich habe mir jetzt so eine Attrappe gekauft. Ist ganz simpel. Ein Kabel an Dauerplus und das andere auf Zündungsplus.

Jetzt bekommt das Radio aber jedesmal, wenn die LED blinkt einen Impuls und geht an und wieder aus. Nicht gut... :(

 

Jemand eine Ahnung wie ich sonst noch so einen Blender hin bekomme ?

Wäre für jede Hilfe dankbar...

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute du meinst mit attrappe eine blinkende LED?

wo hast du die denn angeschlossen, direkt am radio, erklär das mal genauer, damit wir dir helfen können

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Die blinkende LED. Habe ein Cabrio und ein wenig die Sorge, das man mir das Verdeck aufschneidet um vielleicht irgendwas raus zu holen. Dachte bei einer blinkenden LED wäre es den Bösen Jungs vielleicht zu riskant und sie schmeissen sich ans nächste Auto.

 

Also - die LED ist einmal an Dauerplus und zum anderen ans Zündungsplus angeschlossen.

Sobald der Schlüssel aus dem Zündungsschloss gezogen wird, fängt das Ding an zu blinken.

Habe es im Radioschacht angeschlossen. Es funktioniert auch - nur bekommt das Radio scheinbar bei jedem blinken einen Impuls und geht an und wieder aus.

 

Kann man das Ding eventuell anders anschliessen oder sich so ein Teil selber basteln, das dann irgendwie anders angeschlossen würde ?

 

Vielen Dank schon einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eventuell wo anders auch noch Dauerplus und Zündungsplus-Kabel ?

Wenn ja, wo und welche Farbe ?

 

Wahrscheinlich wird sich am Fehler nichts ändern, wenn ich es an einer anderen Stelle anschliesse, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu eigentlich die Attrappe, die Zentralverriegelungs-LED auf der Sicherheitsinsel blinkt doch auch immer rot, wenn man ihn abstellt. Oder ist das beim Cabrio anders?

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

Flo

 

dsc03394al5.th.jpgdavidimsmart8kd.jpgmonitor2qr4.th.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege! Aber eigentlich müsste man das "Problem" wegkriegen, in dem man ne Sperrdiode dazwischen setzt. Somit kann "in Richtung Radio" kein Strom fliessen, es kriegt also nicht den Impuls zum angehen. Denn durch die Attrappe baut man, so wie ich die Schaltung verstehe, einfach ne Verbindung zwischen 15 und 30 was dann zur Folge hat, dass das Radio trotz ausgeschalteter Zündung über seinen Kl.15-Eingang bestromt wird und eben für jene Dauer des Blinkens der LED angeht. Also zwischen die Attrappe und die Kl.15-Leitung ne Sperrdiode die nur Richtung Attrappe durchlässt einlöten und schon sollte es klappen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von daniel_s am 24.12.2006 um 18:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also zur led auf der sicherheitsinsel, bei vielen smarts ist die funzel so schwach, dass man sie kaum sieht.

 

das zündplus für die blinke led schliesst du am einfachsten am zigarettenanzünder an, dann dürfte das radio problem behoben sein.

 

wo hast du die led denn verbaut? wenn schon attrappe dann würde ich zwei türpin imitate nehmen und sie in beide türen setzen.

 

 

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann einfach die LED in der Sicherheisinsel auswechseln gegen ne stäkere ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sperrdiode klingt ja schon nicht schlecht !

Da werd ich mich mal schlau machen...

 

Die blinkende LED von der Sicherheitsinsel ist erstens zu schwach und zum zweiten blinkt sie in zu großen Abständen und wird übersehen. Zum anderen wissen die bösen Buben ja, dass das Ding standard ist und es sich hier um keine Alarmanlage handelt.

 

Aber den Hinweis finde ich gut. Vielleicht liesse sich der Strom von dieser LED für meine Attrappe abzapfen. Dazu müsste dann doch nur das richtige Kabel des Kabelstrangs der Sicherheitsinsel gefunden werden.

Einfacher und sauberer klingt für mich aber diese Sperrdiode. Mal sehen was sich hier bekommen lässt.

Vielen Dank so weit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn Du lieber lötest anstatt einfach auf den Zigi zu gehen....

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die Sperrdiode zurück zu kommen. Worauf muss ich achten, wenn ich mir das Ding hole ?

Irgendwelche Spannungs- oder Stromwerte. Klingt ja wie eine super simple Lösung meines Problems... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1N4001 kann 1A verkraften viel mehr ist sicher nicht nötig. Dazwischenlöten schrumpfschlauch drüber(möglichst vorm zusammenlöten :-D ) und gut ist das.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.