Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GodzillaZwo

Der Abblendlicht- Glühlampen- Wechsel- Rekord- Thread

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Hab heute meine zweite Abblendlicht- Glühlampe gewechselt..

 

Nachdem ich bei meinem '98er 42 bei der ersten Glühlampe (learning by doing) ganze 16 Minuten gebraucht hab, ging die andere Seite heute in sage und schreibe

 

3 Minuten

 

von statten!!

 

 

Was habt ihr denn so für Rekorde, schauen wir doch mal, wer der 'SmartForTwoAbblendlichtGlühlampenWechselWeltmeister' ist. :-D

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Oldlinern habe ich noch nicht gestoppt, aber im rahmen einer Wette mit nem Kumpel der meinte er sei schneller, weil bei seinem Newliner des öfteren die lämpchen mal durchbrennen...

 

63 Sek, incl Servicegitter aus und einbauen. 8-)

 

 

Möchte ja gerne mal gegen jemanden aus nem SC antreten, mal schauen wie schnell die das schaffen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von BlackMagic am 12.12.2006 um 20:38 Uhr ]


****zu vermieten****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut Euch nicht zu früh, der Lampenwechsel kann sich auch anders gestalten.

 

So ist es mir letzte Woche passiert:

 

Garage auf, smart an, Licht an, rechte Seite blitzt auf und putt!

 

Na ja, passiert halt schon mal!

 

Entfernung Servicegitter und der Lampenabdeckung gestalten sich unproblematisch aber dann kommt´s dicke. Der Stecker läßt sich nicht von der Glühbirne abziehen, er sitzt bombenfest.

 

Da ich die Leuchtweitenregulierung nicht gleich mit herausreißen wollte, habe ich vorsichtig weitergeprokelt aber dennoch mit Kraft gezogen. Der Stecker löste sich dann zwar, aber der Federbügel, welcher die Glühlampe in der Fassung hält, war verbogen.

 

Den Bügel zu richten dauert länger, als man denkt, 35 Minuten waren futsch!

 

Rolf

 

Ach ja, um an den Bügel vernünftig heranzukommen habe ich die Kotflügelschrauben an der A-Säule gelöst und eine dicke Rolle Papiertücher als Abstandshalter zwischen A-Säule und Kotflügel geschoben.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir müssen wir einen Glühbiernentausch Wettbewerb aufmachen! Wer es am schnellsten kann bekommt einen Lutscher!

:lol:

 

SmarteGrüße: Tim


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolf, ich hab den Stecker draufgelassen, weil der sehr fest sitzt, und hab die Glühlampe mitsamt Stecker und Kabel aus den Bügeln geklipst...

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ui, ein "wer hat den längsten" Wettbewerb, wie geil :-D

bei mir dauert der Wechsel immer ca. 11 Sekunden und einen Schluck Kaffee. Mehr als einen Schluck habe ich noch nie geschafft zu nehmen, während der smart Mechaniker im SC die Birne wechselt.... :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nett, aber ich fahre nicht 25 km zum SC und anschließend 25 km zum Glühbirnentausch! :o

 

Nur mal zur Info: Als Hobby habe ich Fahrzeugrestauration (Motorräder, Pkw, Anhänger) und bin nebenbei eingetragener Automobilherstller :-D (KitCar).

 

Wenn ich da nicht eine Birne beim 42 gewechselt bekomme, dann lasse ich mich einurnen! :lol:

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Popeye-Armen geht das nicht, ich brauche im Schnitt 5 Minuten für ne H7, habs auch schon schneller geschafft.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr gerne die 25 Minuten ins nächste SC, weil ich fahr eh gerne smart, staub da immer Prospekte ab, guck die Zubehör Teile durch, trinke Kaffee .... und erinnere mich immer dann gerne an meinen ersten und einzigen Versuch, ne Birne selber zu wechseln: 3 Stunden, tausend Kratzer, unglaublich viele Zigaretten und eine mehrere Tage andauernde Beziehungskrise zwischen mir, meinem smart und den Ingeneuren, die sich das ausgedacht haben.... :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Birnenwechsel am smart,

 

na bravo, ich bin nun mal mit unterarmen gesegent die bei Neuzeitigen models als Oberschenkel durchgehn würden, und weiß ja das ich in die serviceschlitze nur mit geölem unteram reinflutsche , aber dann kams dicke ganz dicke der Bügel hopst aus der halterung und fällt irgendwo unten ins Auto. also Panel ab und suchen. 2.Wechel die selbe kacke auf der anderen Seite und so weiter weiter weiter und beim letzen wechsel da wollt der Stecker net von der Birne und nach ertwas gefriemel war der stecker ab, aber mitsammt kontakten der birne, also .... richtig wieder panel ab

-----------------

-----------------

Grüße vom

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

 

7.

PflaumenKuchenTour Samstag 29.September 2007

 

 

Neugierig? Dann guck doch...

Gasthof Schmuck

 

online.gif?icq=282313982&img=21online.gif?icq=349154991&img=21

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:16 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.