Jump to content

POjuwi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  1. Moin, Moin zusammen, und was macht der gemeine Cabriofahrer mit seinem Knacken (auf holperigem Gelände, langsame Fahrt =5km/h). Hört sich an wie wenn der Motor gegen Karosserie schlägt, hab aber schon drunter gelegn, nix lose :cry: Hat jemand einen Cabriotip? :-?
  2. Der Kabelschuh ist wohl eine Steckhülse oder auch Federkontakt. Diese haben je nach Konstruktion und verwendeten Materialien die Eigenschaft durch Vibrationen, Temperatur eine Oxidschicht aufzubauen, die ab einer bestimmten Stärke eigenständig nicht mehr zu durchdringen ist. Dies führt dann zu Kontaktschwierigkeiten. Reinigen der Oberflächen und aufbringen von Batteriepolfett müsste (zeitweise) Abhilfe schaffen. Verlöten ist ein beliebtes Mittel um Kontaktschwierigkeiten Litze-Steckkontakt zu vermeiden. Allerdings: die Hersteller sind gegen Verlöten, da nach Ihren Untersuchungen das schwingende System Steckverbinder nachhaltig geschwächt wird und an der Lötstelle früher oder später zu einem Bruch führt. Besser: neuen Steckkontakt vercrimpen. Gute Fahrt wünscht der Juwi
  3. Soooooo lange? :lol: Kannst bei mir auch wechseln, Cabrio.... :-D
  4. @Cadi, ich komm über die A27 allerdings wollte ich wesentlich eher los, ca. 15 Uhr - :-D :-D Weihnachtsshoppen :-D :-D - willst Du mit?
  5. Gleichwohl gibts hier bzw. bei eBay Händler die haben 10 u. mehr Smarty zum Schlachten da stehen oder haben schon geschlachtet- anfragen koscht nix.
  6. Hallo Timo, der Abstand zwischen Sensor und Kranz entscheidet darüber ob ein Signal generiert wird oder nicht. Da es sich hier i.d.Regel um wenige Zentel mm handelt ist das wichtig, b) eine verschmutzte Oberfläche des Sensors kann auch schon mal zu Signalproblemen führen (Bremsenreiniger absprühen, Lappen/Bürste nachwischen -Fläche zum Kranz hin). Es kann sein das die Messung des Widerstandes allein bei einem ABS Sensor nicht aussagekräftig ist (bin mir nicht sicher). Ich denke eher dass Erzeugung eines Signal mittels Drehzahl und dann Signalüberprüfung mittels Ozilloskop eindeutig ist. Ich würde im Zweifelsfall erst mal den Sensor tauschen - gibts vielleicht bei den Spezialisten auch gebraucht -anfragen! Viel Erfolg! Grüsse Juwi
  7. Moin Cadi, Du hast was für mich -das ja goil :-D ich freu mich! Sach mal ab wann rauschen wir den diesmal an? 19 oder schon 18 Uhr??? Weihnachtsgrüsse vom Juwi
  8. Moin, Moin, zusammen! @Tarpenbeck hast Dus schon gelöst? und wo bleibt eigentlich das Photo? :) @Posma Gern, aber erklärt hats besser Ahnungslos -Ehre wem Ehre gebürt! 8-) Weihnachtliche Grüsse Juwi
  9. Quote: Am 07.12.2006 um 15:57 Uhr hat tarpenbek geschrieben: Quote: Am 07.12.2006 um 11:25 Uhr hat POjuwi geschrieben: Ups.. lesen müsste man können, Sorry ist die Feder also Stahl denke ich mal... Da wirds schon schwieriger, wir wohnen hier auf dem Land und mit sowas (Muster) gehe ich immer zum Landmaschinehändler meines Vertrauens...und hoffe... ;-) Ja, ist aus Stahl und insbesondere im "Knick" abgebrochen, so dass eine Übergangshülse nicht (so a la Innenleben einer Lüsterklemme) verwendbar ist. Grummel... tarpenbek Moin, ich war gestern mal draussen und hab mir die "Doppel-Wäscheklammer-Feder" angesehen. :evil: das ja ne Konstruktion...neeneeneenee :evil: Tip a: in meinem elektrischen Leben sind mir schon Aderendhülsen bzw. stabiler Lötverbinderhülsen begegnet die prima den Kraftschluss zwischen zwei gebrochenen Enden herstellen können. Aber leider in der Krümmung gebrochen daher Tip b: angesichts der Konstruktion beschleicht mich der Eindruck das es auf die genaue Form der Feder nicht ankommt sondern Smart musste Länge überwinden und Federkraft aufbringen ergo siehts so aus. Eine andere Form kann durchaus das selbe, will heissen vielleicht lässt sich die gebogene Stelle zum Reparieren glatt ziehen und an andere Stelle einen Bogen für Vorspannung einziehen - vielleicht reicht auch ein Bogen... Ausprobieren! Für mein Geschmack lässt es sich - je nach Geschicklichkeit- auf jeden Fall reparieren. Aber! Man muss aufpassen das man nicht Stunden dran sitzt und in der Zeit mehr Geld woanders verdient hätte ;-) In dem Sinne viel weihnachtlichen Erfolg! Grüsse der Juwi
  10. Quote: Am 08.12.2006 um 09:22 Uhr hat POSMA geschrieben: Hallo tarpenbek, vielen Dank für die Erläuterung. Ich entriegele das Verdeck durch den Wippschalter der Verdecksteuerung und werde dieses Problem, so hoffe ich NICHT erleben! So long!! Das wird wohl kaum gehen, es sei denn Du hast E-Motoren nachgerüstet.
  11. Ooooocccchhhhhhhhh Cadi, das tät mich aber sehr erfreuen :) :) :) Sacht mal wo übernachten den eigentlich all die hübschen jungen Leute (nach Tee u. Punsch-Genuss)? :-D Liebe Grüsse der Juwi und überhaupt wie bekommt Ihr denn Eure eigen Smilys hier rein (copy geht nicht)
  12. ich hoffe Du meinst den Tageskilometer Zähler... :evil: der lässt sich so zurück setzen: auf dem Tachogehäuse zur linken A-Säule hin ist vertieft ein Knopf eingelassen. Wenn Du denn drückst wechselt er die Ansicht von Gesamtkm /Tageskm/Temp... Bei Tageskm angekommen einfach länger gedrückt halten, blinkt und setzt sich auf Null ;-)
  13. Ups.. lesen müsste man können, Sorry ist die Feder also Stahl denke ich mal... Da wirds schon schwieriger, wir wohnen hier auf dem Land und mit sowas (Muster) gehe ich immer zum Landmaschinehändler meines Vertrauens...und hoffe... ;-)
  14. Moin Tarpenbeck, da DC Verlust mit den Smarties macht -und das seit Jahren- versuchen sie dies anteilig über erhöhte ET-Preise herein zu bekommen. Da die Smartie ETs darüberhinaus in anderen Fahrzeugen gar nicht oder selten verwandt werden, Smart sicher auch die Single Source Strategie fährt (also nur ein Lieferant je Bauteil) sind Alternativen spärlich und hohe Preise ungestraft möglich. :-D Nüchterne Umsetzung kaufmännischer Strategien. AutoBlöd sicher eine Möglichkeit aber angesichts der Vielzahl überteuerter Teile müsste man schon den ganz Smart anprangern :-D :-D :-D und das wollen wir ja nich oderrr? Ich bin übrigens auch betroffen, habe ein von Brandflecken gezeichnetes Raucher-Sitzkissen :-x würd ich gern tauschen aber der freundliche Smartie-Teileverkäufer wollte dafür 199 Euronen :o :o :o (nein nicht der ganz Sitz und auch nicht Leder nur das lütsche PoPo -Kissen :-D ) Was kann ich Dir raten?, meine lütschen Kids fordern mich auch mit Kaputtfix regelmässig heraus... Für Standard Plastikteile verwende ich 2 Komponenten Weltraumkleber (15€) gibts im Auto oder Mopedzubehör, sehr schnell und hochfest. Wenn kleben allein nicht reicht hilft noch verstärken. In beide Teile kleines Loch bohren (2/3mm) und kleinen Drahtstift mit verkleben). Wenn Du gar nicht zurecht kommst, kannst Du es mir schicken, gegen kleines Geld 5/10 E kleb ich es Dir dann. Grüsse der Juwi
  15. Moin Cadiii, oohh jaaaaaaaaaaaa! Bitte Eselchen mitbringen! Und wenn Du's hin bekommst würde ich auch gern ein Spiel von den Landfrauen erwerben -wo doch Weihnacht ist- und @all Ach so, ja...darf ich den wieder mit Besuch drohen :o 8-) :lol: :-x ;-) ? Bedient den auch der smarte junge Mann, der nich zählen kann, wieder :lol: ? (Entschuldigung, der war gemein...) Und überhaupt: ich liebe Weihnachten: fette Geschenke, lecker Essen, prima Getränke...wat will man mehr? Vorweihnachtliche Grüsse vom Juwi, der seine Hacienda schon voll fett rund um beleuchtet hat (also wenn ihr mal kein Strom mehr habt... :lol: )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.