Jump to content

Knauserer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Baden
  • Kennzeichen
    vorhanden

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich brauch es nicht mehr. Hab jetzt bei Bedarf Zugang zu einem Bosch System in einer Werkstatt.
  2. Naja, kann man so sehen. Mir hat es jedenfalls schon öfter geholfen. Unter anderem Fehler zu löschen (was mit ELM2 und Torque nicht ging), die Kupplung nach dem Tausch neu anzulernen und somit den Gang zum MB Center zu sparen, was sicherlich auch wieder mindestens jedesmal 60.- EUR gekostet hätte.
  3. Funktioniert wunderbar mit meinem 451 mhd aus BJ.2010. VIN auslesen ISS Diagnoseabfrage Fehler löschen Getriebesteuergerät zurücksetzen Kupplung und Getireb neu anlernen usw. Läuft auf WIN732/64bit und auf WiN10 32/64bit, vermutlich auch auf WIN11. incl. Installationsvideo (ist einfach zu installieren) bezahlt hab ich über 100.- EUR, gebe es für 80.- ab Versand ca. 6.- paypal möglich
  4. Hab nun gestern Abend das Anschlusskabel freigelegt. Die Klemmung vom Kabelschuh war einwandfrei und sah aus wie neu. Hab's aber sicherheitshalber noch verlötet. Den wackeligen Kabelschuh hab ich etwas zusammengedrückt, so dass er schwer wieder auf die Anschlussfahne draufging. Jetzt sitzt er fest drauf. Was wohl wirklich nur das Problem, dass sich der Kabelschuh etwas gelockert hatte. Na ja, wenn's weiter nichts ist. :)
  5. So, wollte nochmals kurz berichten: Mit Hife einiger User hier im Forum hab ich nun endlich den Anlasser gefunden. Von oben kommt man auch einigermaßen an das Anschlusskabel des Magnetschalters heran. Jedenfalls wollte der Smart in der Mittagspause mal wieder nicht starten. Ich hab dann an dem Kabel des Magnetschalters gewackelt und der Anlasser hat gedreht. Mir ist aufgefallen, dass der Kabelschuh ziemlich wackelig auf dem Magnetschalter sitzt. Da werd ich dann heute Abend mal einen neuen Kabelschuh anbringen um sicher zu gehen. Jedenfalls musste ich nicht mehr mit dem Brecheisen auf den Motorblock schlagen, was mich hoffen lässt, dass der Anlasser doch nicht defekt ist. Werde dann in einiger Zeit nochmals berichten wie's gelaufen ist. Danke nochmlas an alle, die mir geholfen haben. Gruß
  6. Ok, Vielen Dank für die Antworten. Jetzt weiss ich besser wo ich suchen muss. Da werd ich heute Abend nochmal ran gehen und den Smart von der anderen Seite aufbocken.
  7. Wie ich hier http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=60579&forum=19 bereits geschrieben habe, habe ich Probleme, dass der Anlasser manchmal nicht loslegt. Nun habe ich mich heute Abend nochmals unter den Smart begeben und den Anlasser, bzw. dessen Anschlüsse gesucht (sollen ja manchmal korridiert sein). Aber irgendwie find ich den nicht. Nun hab ich mal ein paar Bilder gemacht: Smart Bilder Wenn ich während des Startvorgangs auf dieses Ding leicht draufklopfe fängt der Anlasser an zu drehen und der Motor startet. Aber das ist doch nicht der Anlasser, oder ? Jedenfalls sieht das Teil irgendwie anders aus wie Bilder vom Smart Anlasser. Aber wenn er das nicht ist, wo sitzt das Sch... Ding dann ? Es muss doch irgendwo am Getriebe sein. Irgendwie ist hier alle verbaut. Bitte um Hilfe. [ Diese Nachricht wurde editiert von Knauserer am 13.11.2006 um 21:58 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Knauserer am 13.11.2006 um 22:01 Uhr ]
  8. Der Anlasser dreht nicht. Wie gesagt, hau ich dann kurz nachdem ich den Startvorgang ausgelöst habe auf den Motorblock dreht der Anlasser und der Motor springt auch gleich an. Also links am Motor sagst du, dann muss ich heute Abend nochmal drunter, vielleicht find ich da was (Ächz, ich hab nämlich keine Hebebühne). Hoffentlich ist es nur das Kabel, aber der Schlag auf den Motorblock lässt eher auf den Magnetschalter schließen. Wo befindet sich bitte dieses Masseband zwischen Motor und Karosserie ?
  9. Hallo allerseits, nun hat es auch meinen Smart erwischt . Neulich sprang er einfach nicht mehr an, 15min. später noch einmal probiert und er lief wieder. 2 Tage lang war alles normal. Dann zur Arbeit gefahren und Mittags wollte er gar nicht mehr anspringen. In die Werkstatt geschleppt. Diagnose nach mehreren Tagen: Läuft einwandfrei, kein Fehler feststellbar. Wieder nach Hause gefahren, abgestellt und gleich nochmal probiert. Nach mehreren Versuchen startet er manchmal, manchmal aber auch nicht, manchmal nach mehreren Versuchen oder nach einer Verzögerung von ein paar Sekunden. Ich hab daraufhin die Relais überprüft als er mal wieder nicht anspringen wollte. Da war aber alles in Ordnung. Mittlerweile brauche ich nur von unten auf den Motorblock zu schlagen (dafür hab ich jetzt immer ein Brecheisen dabei) und er springt wieder an. Also starten, dann unten gegen den Motor klopfen und er läuft. Das hört sich wohl ganz nach Magnetschalter an, oder ? Nun hätte ich auch gern mal die Steckkontakte des Anlasser geprüft. Nur hatte ich bis jetzt nicht viel Zeit, auf die Schnelle konnte ich den Anlasser nicht finden. Komm ich an die Kontakte besser von oben oder von unten. Wo ungefähr ist denn der Anlasser ? Eine Klimaanlage habe ich keine. Gibt es vielleicht irgendwo ein Bild mit der Einbaulage ? Danke und Gruß Knauserer :(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.