Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_seit_1999

Neuer smart CDI wird als Treckschleuder Beschimpft!

Empfohlene Beiträge

Hallo smart Freunde,

 

Habe vor einigen Tagen im Fernsehen einen bericht über den neuen smart gesehen.

Dort wurde dieser als *kleine Treckschleuder* betitelt.

Ich finde es sehr schade dass der neue smart schon Negativ in der Presse beschrieben wird bevor er auf dem Markt verkauft wird.

Hat smart nicht schon genug Lehrgeld Bezahlt?

Ein Russfilter als Serie wäre super gewesen, aber leider dauert das bis ende 2007 Anfang 2008.

 

Ich hoffe dass der neue smart die 2 Jahre Probezeit übersteht und nicht 2009 eingestellt wird!

 

-----------------

**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

 


**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!!

 

Aber wer regiert Deutschland?? Die Politiker??

 

NEIN!! Die Industrie regiert Deutschland!!

 

Und wenn ich (Industrie) denn längeren Hebel in der Hand habe, warum soll ich dann das tuen was andere( Politiker ) wollen??

 

Willst du nicht wie ich will gehe ich ins Ausland!!

 

Und wenn du mir kein Geld in den Ar...h schiebst gehe ich auch!!

 

Also gehen die Politiker nicht nur auf die Knie, sondern die zahlen auch noch kräftig!!

 

Weil?? Gehe ich ins Ausland sind eure Arbeitsplätze weg und solche Ars..lö....er wähle ich nicht mehr.......usw.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.11.2006 um 23:20 Uhr hat Dino71065 geschrieben:
Stimmt!!



Aber wer regiert Deutschland?? Die Politiker??



NEIN!! Die Industrie regiert Deutschland!!



Und wenn ich (Industrie) denn längeren Hebel in der Hand habe, warum soll ich dann das tuen was andere( Politiker ) wollen??



Willst du nicht wie ich will gehe ich ins Ausland!!



Und wenn du mir kein Geld in den Ar...h schiebst gehe ich auch!!



Also gehen die Politiker nicht nur auf die Knie, sondern die zahlen auch noch kräftig!!



Weil?? Gehe ich ins Ausland sind eure Arbeitsplätze weg und solche Ars..lö....er wähle ich nicht mehr.......usw.











 

Was willst du uns damit sagen??

 

Fast alle Hersteller haben mittlerweile Partikelfilter verbaut. Und dann kommt ein komplett neues Auto und hat einen halbherzigen?? Sorry, aber da hat Smart einfach grossen Mist gebaut.

 

Dann darf man sich nicht wundern, wenn es den Bach runter geht.

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße, endlich wieder aus Dortmund

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich auch!

 

Das ist wie mit Kindern, wenn mann nur redet nehmen die einen nicht für voll, wenn man sich aber durch setzt kennen sie ihre Grenzen.

 

Wenn DC keine Grenzen/ Strafen auf erlegt bekommt warum sollen sie dann reagieren?

 

Andere Markenhersteller wie Ford, Opel usw. profitieren sogar davon es werden mehr Fiesta oder Corsa gekauft mit PRF.

 

Warum DC so handelt, keine Ahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smart_seit_1999:

 

Zum Text des Beitrags>>

 

;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Sinn oder Unsinn von RPF´s möchte ich jetzt mal nicht wieder eingehen, aber was mich aufregt, das die Leute immer nur Ausflippen, wenn es sich um Smart handelt, sei es bei ´nem Unfall oder eben nun beim RPF.

Hat der VW FOX Diesel einen RPF? Nein. Regt sich jemand darüber auf? Nein.

Hat der aktuelle Peugeot 1007 einen RPF?

Nein.Regt sich jemand darüber auf? Nein.

 

............usw. und so fort........

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh besser bis 2008 zu warten.

Dann sind die Kindekranheiten raus. :)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2006 um 19:35 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Ausflippen, wenn es sich um Smart handelt, sei es bei ´nem Unfall oder eben nun beim RPF.

Hat der VW FOX Diesel einen RPF? Nein. Regt sich jemand darüber auf? Nein.

Hat der aktuelle Peugeot 1007 einen RPF?

Nein.Regt sich jemand darüber auf? Nein.



............usw. und so fort........




 

Nun nochmal ganz langsam...der Peugeot 1007 wird seit 1 oder 2 Jahren gebaut. Zu dieser Zeit war es noch nicht so, dass ein RPF Pflicht war, um ein Auto zu verkaufen. Gleiches gilt für den Fox.

 

Aber nun ein komplett neues Auto zu bringen mit solch einem halbherzigen System finde ich einfach bescheuert.

 

Vielleicht hast du es nun auch verstanden.

 

P.S. Mein Diesel qualmt...ich will ja im Spiegel sehen, dass er noch da ist.

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße, endlich wieder aus Dortmund

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smart Freunde,

 

Ich wollte damit eigentlich nur sagen das smart zwar 2 Schritte nach vorne gemacht hat aber auch gleichzeitig einen Schritt zurück.

Weil das smart Werk in Hambach und die dortige Produktionsweise als sehr Umweltschonend und Material sparend bezeichnet wird und auch von der Presse gelobt wird.

Da ist es halt sehr Traurig dass der Russfilter noch nicht beim neuen smart dabei ist.

Smart hat jetzt seine letzte Chance bekommen und viele Millionen für Werbung Ausgegeben ein Bruchteil davon würde schon für den Russfilter reichen.

 

Ich hoffe das smart die 2 Jahre Überlebt und wieder zwei schritte nach vorne macht.

 

-----------------

**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

 


**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, man könnt´ meinen die Smart- Verantwortlichen ticken nicht ganz richtig.

Das Konzept "Stadtauto" macht den Einsatz eines RPF doch zwingend notwendig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:"Nun nochmal ganz langsam...der Peugeot 1007 wird seit 1 oder 2 Jahren gebaut. Zu dieser Zeit war es noch nicht so, dass ein RPF Pflicht war, um ein Auto zu verkaufen. Gleiches gilt für den Fox. "

 

Ja ich habe verstanden, aber hat nicht Greenpeace und die DUH schon vor 1-2Jahren bereits über den aktuellen (also alten Smart der bereits seit 5Jahren gebaut wurde) munter abgelästert als "Dieselschwein" etc...

 

Da habe ich keine Kritik an Peugeot oder VW oder Fiat usw. Fahrzeugen gehört, die damals Neu auf den Markt gekommen sind...

 

Aber in DEUTSCHLAND ist es nunmal üblich das man die Probleme an den kleinsten Problemchen aufhängt, um diese dann GROß zu diskutieren...

Sicher ist ein RPF (wenn man in Einfach mal als das Wunderding bzgl. Feinstaub ansieht und die Kritik am Konzept außer Acht läßt...) eine tolle Sache, aber ich bin mir sicher, das Smart mit der aktuellen Technik dann keinen 3-Liter-Smart hätte konzipieren können, da alle Autos mit RPF mehr Sprit verbrauchen. (Außer ich fahre nur AB das ihn immer schön frei brennt). 0,5 Liter Mehrverbrauch bei nem Diesel mit 8Liter Durchschnittsverbrauch sind natürlich nicht die Welt (6%), aber dieser Mehrverbrauch bei nem Smart der ohne 3,5Liter verbraucht ist dann schon störend (15%)wenn man ein Drei-Liter Auto vertreiben will...

 

Deshalb wird es den vollwertigen RPF erst geben, wenn der Smart CDI 2008 mit der Starter-Generator-Ausstattung erhältlich sein wird,da die Kraftstoffeinsparung durch Motorstop im Stand dann den Mehrverbrauch durch den RPF ausgleichen kann....

:roll:

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 01.12.2006 um 15:05 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2006 um 14:59 Uhr hat djfoxi geschrieben:
[...]



Deshalb wird es den vollwertigen RPF erst geben, wenn der Smart CDI 2008 mit der Starter-Generator-Ausstattung erhältlich sein wird,da die Kraftstoffeinsparung durch Motorstop im Stand dann den Mehrverbrauch durch den RPF ausgleichen kann....

 

Aha, weißt Du da schon mehr? Denn lt. Pressemappe erhält nur der 52 kW-Benziner einen Startergenerator:

 

Vom Ottomotor mit 52 kW wird es ab Ende 2007 eine Variante mit Startergenerator geben. Damit lässt sich der Verbrauch im Stadtverkehr um bis zu 13 Prozent senken.

 

Ich hätte ja gedacht, dass im Zuge der Evolution der Kleine genauso Piezo-Einspritztechnik bekommt, wie die großen CDIs.

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2006 um 19:35 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Auf den Sinn oder Unsinn von RPF´s möchte ich jetzt mal nicht wieder eingehen, aber was mich aufregt, das die Leute immer nur Ausflippen, wenn es sich um Smart handelt, sei es bei ´nem Unfall oder eben nun beim RPF.

Hat der VW FOX Diesel einen RPF? Nein. Regt sich jemand darüber auf? Nein.

Hat der aktuelle Peugeot 1007 einen RPF?

Nein.Regt sich jemand darüber auf? Nein.



............usw. und so fort........





-----------------
spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg






Spritmonitor.de A2 1.4TDI





 

Hoffentlich wird der RPF sehr bald wieder verboten. Geldabzocke ist die eine Sache hier geht es aber um Leben und Tod (die kleinen Partikel die durch den RPF durchgehen sind 100x gefährlicher als die Grossen)


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2006 um 17:00 Uhr hat smartag geschrieben:



Hoffentlich wird der RPF sehr bald wieder verboten. Geldabzocke ist die eine Sache hier geht es aber um Leben und Tod (die kleinen Partikel die durch den RPF durchgehen sind 100x gefährlicher als die Grossen)

 

Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden. Welche Partikel gehen denn durch den Filter durch? Insgesamt werden 90-95% aller relevanter Partikel rausgefiltert!

 

Zitat WIKIPEDIA:

 

[...] Moderne Partikelfilter weisen im Substrat eine Porengröße von 10 µm auf. Damit sind die Poren deutlich größer als das zu filtrierende Partikelspektrum. Die Abscheidung im Filter erfolgt damit durch Diffusion, d.h. Umlenkung und Anhaftung am inneren Substrat. Die Wirkungsgrade, berechnet auf die Anzahlverteilung, sind damit auch bei ultrafeinen Partikeln im Bereich größer 90%.

 

Für die Feinstaubdiskussion relevante Bereiche wie PM 10, PM 2,5 und PM 1 (siehe Feinstaub) werden mit dem Wandstrom-Partikelfilter wirkungsvoll abgeschieden.

 

Da wird im Filter nicht zwischen "groß" und "klein" unterschieden. ;-)

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 02.12.2006 um 17:29 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2006 um 17:28 Uhr hat schaefca geschrieben:

Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden. Welche Partikel gehen denn durch den Filter durch? Insgesamt werden 90-95% aller relevanter Partikel rausgefiltert!

 

Man bekommt von den Hauptmedien sehr viel vorgegaugelt was gewissen Gruppen noch mehr Kohle bringt. Leider glauben es ja auch über 95% der braven Bürger. Hoffe die Smartfahrer lassen sich da nicht so leicht auf den Arm nehmen und sind an den Tatsachen interessiert:

Feinstaub-Betrug

 

 

Was ist hinter DPF-Hysterie ?

 

Ich rate jedem sich die beiden Artikel abzuspeichern, es ist sehr wahrscheinlich dass diese bald vom Netz gehen müssen, weil sie gegen Interesse gewisser "Gruppen" - welche bestimmen wo es lang geht - gehen...


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich steh dem ganzen Partikelfilter-Gedöns auch sehr

skeptisch gegenüber.

Gerade diese Woche war ein großer Bericht in der SZ über

die Probleme die ein solches System immer noch bringt.

Z.B. die Notwendigkeit den Filter regelmäßig durch Autobahn-

oder Landstraßenheizen freizubrennen, da er im normalen

Betrieb nicht auf die nötige Freibrenntemperatur kommt.

Wenn man dann noch bedenkt, daß die Nachrüstsysteme

und auch viele Seriensysteme ca. 70% der Partikel durch-

lassen, dann ist die Umweltbilanz schon fraglich.

Außerdem sollte man nicht vergessen, daß Autos in den

Städten nur ca. 15% des Feinstaubes durch Abgase produzieren!

 

Dazu ein paar Daten vom Bundesumweltamt:

Emission aus Holzöfen: 24.000 Tonnen Feinstaub im Jahr.

Der gesamte Verkehr incl. LKW: 22.700 Tonnen Feinstaub im Jahr.

An der Messstelle Neckartor, Stuttgart:

15 % aus dem Auspuff der Fahrzeuge am Messort,

35 % von Bremsen und Reifenabrieb,

15 % von Verkehr an anderen Stellen,

35 % Rest: Heizung Industrie, „großräumiger Hintergrund“,

Salzteilchen (im Winter) etc.

 

Danach müßten zuerst einmal alle Holzöfen in ganz D

verboten werden oder aber mit effektiven Filtern aus-

gerüstet - macht aber keiner - weil schwer kontrollierbar.

Und dann könnten wir doch einfach Reifen und Bremsen

verbieten, die sind ja mehr als dopplet so gefährlich wie

der Dreck aus dem Auspuff! :-P

 

Ganz zum Schluß soll noch erwähnt sein, daß die EU-Studie,

die den ganzen Feinstaub-Hype ausgelöst hat unter

Wissenschaftlern doch mehr als umstritten ist!

 

Ich werde unseren 2,5 Tonner auch alsbaldigst umrüsten,

wenn denn der Hersteller endlich mal einen Nachrüstfilter

anbietet - vorbereitet ist das Fahrzeug dafür ja schon.

Smart ist also nicht der einzige Hersteller, der etwas

geschlafen hat - auf der anderen Seite würde ich aus

betriebswirtschaftlicher Sicht auch erstmal abwarten, was

sich die Kasperl-Bande in Berlin wieder so einfallen läßt,

bevor man zuviel Geld in nutzlose Entwicklungen versenkt.

 

@schaefca

Mit Wikipedia-Zitaten wäre ich etwas vorsichtig, was dort

oft geboten wird, ist mehr als Haaresträubend. Im juris-

tischen Bereich stehen dort oft Sachen, die mich nur zu

wildem Kopfschütteln veranlassen!

 

Grüße

 

Martin

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iBuddy am 10.03.2007 um 12:01 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iBuddy am 10.03.2007 um 12:01 Uhr ]

-----------------

 

-----------------

Mein neuer Smart:

 

 

Mein_Smart.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iBuddy am 10.03.2007 um 14:18 Uhr ]


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Artikel finde ich mal gut, mir geht das Thema Feinstaub und die Hysterie um die Hybrid Technik gewaltig auf auf die Eier.

 

Ich denke das viel zu viele Leute einfach los brüllen ohne genau darüber nach denken was sie da für einen Mist rauslassen. Siehe Frau Künast.

 

Ich habe mal irgendwo gelesen das die großen Feinstaubpartikel sogar leichter vom Körper absorbierbar sind bzw. abcheidbar und daher weniger Gesundheits gefährdent als die Feinststäube und da die ja jetzt herrausgefiltert werden nehmen die wirklich gefährlichen Feinststäube jetzt gewaltig zu da sich diese nicht mehr an die großen Partikel heften können also nur eine Verlagerung des schlimmeren Übels.

 

Aber ich bin kein Experte.

Ich muss mal schauen ob ich den Artikel noch mal finde.

 

Vielleicht wäre ja jetzt das offene Filtersystem vom CDI sogar das bessere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

@ iBuddy:

 

Tolle Rechnung - nur, ist das ein Grund, in die Autos KEINE Filter einzubauen? Der konzentrierte Feinstaub in Kopfhöhe ist in den Städten das Problem, nicht die Emissionen, die über den Dächern den Weg in alle Richtungen finden.

 

Dazu ein Zitat: ...Dr. Dieter Schwela, wissenschaftlicher Berater der Initiative von der Weltgesundheitsorganisation WHO, hebt insbesondere die Gefahren der Dieselpartikel für Kinder hervor: „Kinder sind den Dieselpartikeln schutzlos ausgeliefert, da die Dieselpartikel auf Kopfhöhe der Kinder emittiert werden. Zudem ist die Lungenabwehr bei Kindern noch nicht voll entwickelt, und die Dieselpartikel gelangen somit schneller in den Blutkreislauf.“ Daher müssen besonders die Kinder vor den Gefahren des Dieselrußes geschützt werden“, appelliert die Allianz an die Adresse der Automobilindustrie und der Politik...

 

Und selbstverständlich wird in Zukunft auch die Feinstaubproblematik durch Abriebe ein Thema werden müssen. Der Verkehr ist EINE Quelle, aber auch an den anderen wird gearbeitet.

 

Ach ja, WIKIPEDIA-Zitate sind oft besser als ihr Ruf, da Sie einer ständigen Aktualisierung unterliegen - wer andere Quellen hat, bitteschön, aber diese Mär von "großen" und "kleinen" Partikeln ist nun wirklich absolut hirnrissig... :roll:

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 11.03.2007 um 19:00 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.