Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mona-maus

Dringend!!!Überdruck im Smart?????

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

wie zuvor schon in meinem Beitrag (So langsam hasse ich meinen Smart) gefragt, wollte ich euch ein einem extra Thread fragen, woher der Überdruck in meinem Smart herkommt :-? :-? Da muss doch irgendwas verstopft sein, wo die Luft sonst raus kann :-? Aber was? Hatte schon jemand von euch so ein Problem? Wer weiss, was da evtl. los ist? Wenn ich die Tür schließe haut es mir fast die Windschutzscheibe raus :cry: Brauche dringend eure Hilfe!!!

LG Mona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Genau das gleiche war bei meinem Kumpel auch! Bei ihm musste die Scheibe neu geklebt werden, da sie nur noch an ca. 20 cm Haftung hatte (beim Türe schließen hob die Scheibe wirklich ab). Im Smart Center konnte niemand den Fehler finden. Es wäre nett wenn Du mich auf dem laufenden halten könntest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die Tür einfach langsam zuziehen.

 

Oder schafft euch ne Öffnung, die für Druckentweichung sorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2006 um 13:03 Uhr hat mbannert geschrieben:
...

Oder schafft euch ne Öffnung, die für Druckentweichung sorgt.
...

Die sollte es doch wohl serienmäßig geben !?

Alleine für die Be- und Entlüftung der Fahrgastzelle müssen doch entsprechende Öffnungen vorhanden sein, oder ?

-----------------

Grüße

André

 

3,6 Liter, 320 PS

2.0 Liter, 130 Diesel-PS

vielleicht 0,6 Liter, 60 PS ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht nütz es was de Lüftung von Umluft auf Zuluft umzuschalten (vorausgesetzt sie ist auf Umluft)?!??!?! Würde zudem mal schauen ob vieleicht im Lüftungssystem etwas verstopft ist. Vieleicht mal Servicegitter abnehmen und schauen...

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinten im Kofferraum sind entlüftungsöffnungen mit rückschlagklappen die nur Luft raus lassen aber keine reinlassen.Wenn die aus einem grund nicht öffenen entsteht im Fahrgastraum ein überdruck.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sveagle,

warum öffnen die nicht? Kkommt man da irgenwie ran? Und vor allem wo sind die überhaupt zu finden?

LG Mona

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klappen müßten hinten im Kofferraum unter dem Kunstoff sein.Meisten´s eine links und eine Rechts unterhalb der Lampen.Beim Smart hab ich sie noch nicht gesehen aber die Entlüftung hat er mit Sicherheit da die Luft die über das Gebläse reinkommt muß ja auch wieder raus sonst gibt er einen Überdruck im Auto.Ich schau mal ob ich sie finde.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Kofferraum Deckenverkleidung sind links und rechts oben Schlitze, die, wenn man die Heckklappe öffnet unter dem Dach durch jeweils ein Langloch durch den Tridion nach aussen führen...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

das ist allgemein ein mercedes problem :evil: bei meinem lkw im betrieb muss ich immer die seitenscheibe einen spalt aufmachen das ich überhaupt die türe ins schloss kriege. :-x beim smart ist es nicht so schlimm aber es hilft ungemein wenn du beim schliessen der türe die seitenscheibe und seis nur für 5mm, aufmachst. dann kann die luft durch den spalt entweichen.

eigentlich wären für das ja die schon erwähnten entlüftungsklappen im heck. wobei vielmals sind die nur zu knapp bemessen und mit haufen verschalungen so verbaut das ein entlüften der fahrgastzelle nicht mehr richtig möglich ist.


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde n loch ins dach bohren :lol:

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ madmatze

hihi ja du vorallem bei nem glasdach mit der schlagbohrmaschine :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öööhm.... warum nicht? :-P

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.