Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gattomax

Chiptuning will einfach nicht klappen! Smart 42 700er/61PS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe immer noch das selbe Problem, habe jetzt verschiedene Files getestet, mein Smart läuft einfach nur laut gps 149km/h, ....

 

Laut Smartcenter sind alle Teile in Ordnung und auch der Turbo macht mit dem originalen File auch den richtiger Druck. Der Smart läuft von unten heraus gut, aber ab 149km/h ist einfach fertig, als wie wenn eine Sperre drinnen wäre?

 

Das kann doch nicht sein, dass niemand das gleiche Problem hatte bzw. keiner irgendeinen Tipp hat!

Laut Smartcenterdiagnose ist am Smart alles bestens er geht nicht in Notlauf, aber er läuft nicht ordentlich.

 

Gibt es einen vielleicht einen Tuner, der bereits mit solchen Problemen zu kämpfen hatte....

 

Ich bin ratlos, ....

 

Danke für Eure Hilfe

 

Gattomax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe jetzt 3 verschiedene Files getestet, keines hat richtig funktioniert, der smart läuft zwar irgendwie ein bisschen besser aber der topspeed, funktioniert einfach nicht, ...

 

Danke

Gattomax

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag

 

Ist ein 700er/61ps passion mit 175/195Bereifung, an der Bereifung wirds wohl nicht liegen?

 

Gattomax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 700er/50PS Pure läuft mit seinem 75PS Tuning auf rundherum 195/45 R15 "auch" nur 150. A) möchte ich nicht wirklich schneller fahren und B) sind die 150 auch als Topspeed im Fahrzeugschein eingetragen.

 

Wenn er wollte könnte die Kugel auch schneller. Bis zur Abregelung zieht die Kiste ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hatten wir doch schonmal... von den verschiedenen "Files" :roll: weisst du wohl noch nicht einmal deren Spezifikationen.

wie wärs wenn du zu einer Firma hinfährst die sich damit auskennt? Ruf doch mal RS-Parts oder Berlin-Tuning oder sonst die Firmen mal an...

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 30.08.2006 um 12:33 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haste wohl im Tuning eine vmax Begrenzung drin. Geh zu nem anderen Tuner und du kannst bei gleicher PS zahl mind. 170kmh fahren.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um 170km/h zu fahren brauch ich keine 109PS.

Bei mir reichen 84PS aus für 170km/h und mit geduld und rückenwind auch 180km/h laut GPS.

 

Die Reifen müssen aber prall gefüllt sein um einen niedrigen Rollwiederstand zu haben.

 

Mir reichen 84PS voll aus.In verbindung mit der Ladedruckanzeige sieht man schön wie viel Leistung der Motor gerade bringt.Ich versuche immer im normalbetrieb die 0.5bar nicht zu überschreiten da der Motor da nicht so stark belastet wird.Beim überholen geht die Anzeige dann schon mal auf 1.2bar hoch aber nur kurz.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab momentan auch nur 95Oktan drin und komme auf 170km/h.Ist aber immer noch die tankfüllung die ich nach dem tunen hatte.Die nächsten tankfüllungen haben 100Oktan.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja angenommen das file ist ok, dann muß es ja wohl irgendwo anders liegen, gibt es mechanische sperren, die die Geschwindigkeit begrenzen könnten? Turbo ist ok, kein verlust im drucksystem, Keine Fehler bei Diagnose ...

 

 

Gruss

Gattomax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gatto,

 

wo kriegste denn die Files her?

ich finde es merkwürdig, dass du da Files testet, anstatt das zu nehmen, was für dein Steuergerät und Firmwarestand das richtige ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die File per mail vom Tuner bekommen, und logsich schon bezahlt, Scheisse, aber updaten lasse ich sie durch einen Fachmann der mit Flashbooster arbeitet.

 

Gruss

Gattomax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat wirklich niemand einen Tipp, was das los sein könnte, gibt es denn die Möglichkeit, anhand der Hardware Id auch die dazugehörige Originale Softwar Id herauszubekommen oder vielleicht an Hand der Fahrgestellnummer?

 

Kann das Smartcenter die das Steuergerät wieder in den Originalzustand zurückversetzen?

 

Gruss

Gattomax :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ich glaube du hast einen V-max sperre!! wenn du das gefühl hast, dass er könnte aber nicht mehr kann, weil er gehindert werd, dann ist das für mich doch klar!! hast du schon mal mit einen tuner gesprochen, und ihm das problem gezeigt also mit ihm gefahren!!! ich bin mit meinen alten 42 mit tuning so schnell gefahren, dass der tacho lang nicht mehr gereicht hat.. :-D

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

Gibt es eine Meschanische Sperre die den TopSpeed regelt oder nicht, gibt es Smart´s die sich einfach NICHT "chippen" lassen, oder nicht?

 

Gruss

Gattomax

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gattomax am 31.08.2006 um 15:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Steuergerät (BJ 11/2004) musste der Chip auslöten werden. Die neuen Steuergeräte "blocken" das Aufspielen fremder Sotware über die Diagnoseschnittstelle.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.08.2006 um 16:12 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Bei meinem Steuergerät (BJ 11/2004) musste der Chip auslöten werden. Die neuen Steuergeräte "blocken" das Aufspielen fremder Sotware über die Diagnoseschnittstelle.



 

das ist jetzt aber ganz daneben, das kommt einfach nur darauf an, womit man arbeitet.

 

 

aber das grundsätzliche Problem ist einfach, daß es unheimlich viele Softwarevarianten gibt, und wenn man nicht an den originalen Datenrahmen kommt, geht dem besten Softwareaufspieler die Luft aus....

ehrlich gesagt ist das auch ganz gut so, denn so trennt sich vielleicht langsam die Spreu vom Weizen.....

ich mache das ja auch nicht selbst, aber auf meinem Schoß sitzt einer, und wenn schon Tunings für 200€ und weniger verkauft werden, ist es nur gut, daß nicht mehr alle ,alles machen können.

 

Um auf das Ursprungsproblem kurz einzugehen, muss der Tuner nur den Datenrahmen für die Originalsoftware kennen, dann weiß er wo der Bit gesetzt ist. Ich will hier auch nicht zuviel rummachen, denn das ganze Tuning hört sich ja schon wie Glücksspiel an...

 

Mein Tip ist ganz einfach, wenn es funktionieren soll, das Auto einfach einem seriösen Tuner hinstellen, und einfach mal nicht über den Preis einkaufen, dann funktioniert das schon.

 

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der-smarte-service am 31.08.2006 um 23:29 Uhr ]


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.08.2006 um 23:27 Uhr hat der-smarte-service geschrieben:

das ist jetzt aber ganz daneben, das kommt einfach nur darauf an, womit man arbeitet.

 

Nein, nein, nein,

ich möchte mich hier nicht wieder aufregen.

 

Es sein nur soviel an dieser Stelle gesagt, dass ich das Tuning von einem seriösen und in der Szene bekannten und für sehr gut befundenen Tuner habe machen lassen.

 

Wir können uns über das Thema gerne unter vier Augen weiter unterhalten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2006 um 18:22 Uhr hat SMARTom geschrieben:

Nein, nein, nein,

ich möchte mich hier nicht wieder aufregen.

Es sein nur soviel an dieser Stelle gesagt, dass ich das Tuning von einem seriösen und in der Szene bekannten und für sehr gut befundenen Tuner habe machen lassen.



Wir können uns über das Thema gerne unter vier Augen weiter unterhalten ;-)





 

Super - genau für diese Art des Info-Austausches ist ein Forum da - gratuliere! :(

 

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 02.09.2006 um 09:47 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.