Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightsouce

Fussbodenbeleuchtung an Dauerstrom bringen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo

 

Würde gerne 2 Neonröhren an den inneren Stromanschluss des Zigarettenanzünders anschließen. Ist nicht gestattet klar.

Nun meine Frage!

 

An welche Kabel gehe ich ran und mit was?

Fotos wären toll und erwünscht!

 

Danke

Gruß

Lightsouce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht Dein ernst oder???

Zu erst einmal führt der Zigarettenanzünder keinen Dauerstrom sondern ist über die Zündung geschaltet.

Außerdem gehen da nur zwei Kabel hin und die sollte man farblich schon identifizieren können.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich meine natürlich Dauerstrom!

Hinter der Blende wo der Zigarettenanzünder ist. Da gibt es eine große Auswahl an bunten Kabeln!?!

 

Welche kann ich benutzen?

 

DANKE :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh doch einfach direkt an die Batterie, das erleichtert dann auch das Ausbauen bei der Polizei :-P

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

machs an die Innenbeleuchtung dran dann gehen deine Lichter an wenn du die Türen aufschließt und gehen automatisch aus wenn fährst.

 

Und anmachen kannst du sie dann auch während der Fahrt, wobei die grünen Marsmenschen das nicht so gerne sehen und dir dann das auto zerflücken. Davon mal abgesehen, dass das gefährlich ist.

-----------------

sille0506138.jpgsolingen.jpgeinzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dc

 

 

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke jetzt habe ich immernoch keine Ahnung an welche Kabel ich gehe!

Der letzte Vorschlag mit Tür auf und Licht geht an ist nicht schlecht kannst du mir ein Foto schicken oder mir erklären wo ich ran muss??

Hab echt kein Plan.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du keinen plan hast würde ich dir raten dass du dir jemanden suchst der weiß wo beim strom + und - is...

 

1. is es net so ganz ungefährlich

2. will ich morgen keinen thread im forum haben "hilfe, mein Smart hat etwas gebrannt, kann hatte ich den zigarettenanzünder zu lange an oder liegts doch an meinem Pfusch? ;-)

 

BItte nimms mir net übel, aber wenn du net weißt wo du in nem auto dauerstrom her bekommst solltest du das ganze wirklich lassen!

 

PS: Rot is Schwarz und Plus is Minus ;-)

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß am Innenlichtschalter, der hat nämlich 4 Adern :).

 

Wenn Du von KFZ Elektronik so viel Ahnung hast wie es scheint und wie Du es sagst solltest Du dir wirklich jemnden suchen der Erfahrung damit hat.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehört das nicht eher zum Thread "was ein Neuling nicht...." :lol:

Ich hab ja keine Ahnung, weshalb jemand ne Fussraumbeleuchtung an ein Dauerplus hängen will, aber falls er es an den Innenlichtschalter anhängen möchte, hätte doch gar nicht gefragt werden müssen. Ist ja schon irgendwo im Forum beschrieben worden.

ä liebe Gruess

Lukas

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benutz ma die Suchfunktion da stehen alle Kabel und stellen die du brauchst.

 

Was willste denn für Röhren dran bauen und welche größe?

-----------------

sille0506138.jpgsolingen.jpgeinzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dc

 

 

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich wollte ich ganz einfache 30 cm ebay Röhren dran bauen. Und sie schön an die Elektrik knippern aber da man hier für blöd verkauft wird und keiner fähig ist mir zu helfen bin ich hier glaube ich falsch.

Sorry für meine ach so blöde Frage dieses Forum ist warscheinlich nur für was besseres bestimmt!

 

Bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte vieleicht sowas ähnlicheres machen als verbesserte innenraumbeleuchtung... ich dachte da an ne weiße kaltkathode, also wie das normale licht, ist sowas auch verboten?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens wird hier niemand für blöde verkauft, aber wenn sogar ich (und das will was heissen) innert 1 Minute über die Suchfunktion die perfekte Anleitung finde, wie etwas Elektrisches an die Innenraumbeleuchtung angeschlossen wird.....naja :o

 

@ Rici, ich kenne Eure Gesetze nicht soooo genau, aber ich glaube, solange Du sie während der Fahrt nicht anwirfst, sondern halt nur, wenn die Türen aufgehen (deshalb Innenraumbeleuchtung), sollte die Rennleitung eigentlich nichts dagegen haben. Ich hab sie bei mir auf jeden Fall so angeschlossen und hab noch nie Probleme gehabt. Und meine Röhrchen geben ein rechtes Licht

 

ä liebe Gruess

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch das nicht ja nicht während der fahrt, finde sowas albern, hätte nur gerne besseres (daher auch weißen licht) wenn man doch mal nen atlas lesen will oder sowas

 

ist es problematisch das so zu klemmen wie du? also auch beim tür öffnen oder beim licht schalter drücken?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 22.08.2006 um 01:13 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für links bin ich auch dankbar. Gesucht habe ich natürlich als erstes habe aber nie die direkten Kabel beschrieben bekommen wo ich ran gehen kann!

Mir reicht ein "geh an das blaue und grüne"

weiter nichts. Alles andere bekomme ich hin.

Und für die ganzen Erzieher unter euch: Ich lasse mich nicht von den grünen Männchen fangen und fackel auch die Karre nich ab!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rici, für was zu lesen ist die Fussraumbeleuchtung doch recht weit unten, da würd ich mir dann eher überlegen, eine Leselampe zu kaufen (weisst, diejenigen, die einfahc in den Zigarettenanzünder gesteckt werden können).

Das klemmen als solches ist überhaupt kein Problem, Beisszange, abklemmen, abisolieren, Zwischenteil rein und zusätzliches Stromkäbelchen einbinden. Kannst theoretisch sogar die Mittelkonsole dran lassen, da das Innenraumlämpchen einfach rausgezogen werden kann und die Kabel auch einfach hintendruch gezogen werden können.

 

Tönt nicht problematisch, oder? Falls Du Bilder dazu bräuchtest, mail mich mal an. Hab da irgendwelche, könnte Dir aber erst am Wochenende nachschauen.

 

ä liebe Gruess

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber auch LEDs in die Sonneblende bauen :)

 

Ich meine da irgendwann mal was hier gesehen zu haben mit Anleitung etc. Das wäre natürlich die optimale Lösung.

 

Denn da muss ich Lukas recht geben, wenn du die Röhre so anbaust, dass man sie nicht sieht, sagen wir mal unter das Amaturenbrett, dann kommt zu wenig Licht nach "oben" damit du lesen kannst.

 

Alternativ wäre ne LED Leiste zwischen Plastik und Dachhimmel, die bekommst du bei Ebay teilweise recht billig und die sind auch richtig hell. Hab die Dinger in blau eingebaut du siehst sie nicht und die Dinger sind richtig hell.

 

@Lightsouce

 

bevor du dich hier komplett unbeliebt machst hier der Link für die Aschenbecher Beleuchtung da sollte alles drinnen stehen

 

Klick mich

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

sille0506138.jpgsolingen.jpgeinzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dc

 

 

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibet da - meistens im Sonderposten ( bei uns bei Zimmermann, der absolute Chaosladen :lol: ), so einen Messingstift mit ner Spitze, ner Lampe und einer Krokoklemme an nem Kabel. Damit kann man wunderbar prüfen auf welcher Leitung Spannung liegt und somit den Schalter durchprüfen wo man am besten die Illegale Funzel anschließen kann...

Wenn das nicht reicht als Tip - schonmal was von nem Multimeter gehört? Wenn man die Leitungen nicht kennt kann man sie mit solchen Hilfsmitteln finden.

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

 

Einer der wenigen Smarts mit CarPc ;-)

Zum Projekt

smartview_mini.jpg

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht so genau warum, aber der Tüv hat bei mir das ganze Amaturenbrett von unten mit ner Lampe angeschaut ... ich denk mal der hatte nach ner Fussraumbeleuchtung gesucht.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um das mal klr zu stellen und dem jungen hier nicht seinen Spaß zu nehmen, die Dinger sind nicht illegal. Wenn ihr die richtig anschließt, ist es nicht illegal. und kein TÜV Prüfer wird euch durchfallen lassen nur weil ihr ne Röhre im Auto habt.

 

Illegal wird es wenn man einen Schalter baut und man mit dem das Licht anmacht und amit fährt wenn es sich um songenannte "Einstiegsleuchten" bzw. "Innenbeleuchtung" handelt, darf man alles verbauen, sogar ne Diskokugel mit Stripperin. Solang alles aus ist wenn du den Motor zündest und los fährst.

 

Und nen Stromprüfer brauchst du natürlich um vorher nochmal genau nachzuschauen denn verlasen würde ich mich halt nicht auf die ganzen beschreibungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ganz Richtig ist das nicht, oder besser gesagt es fehlt noch eine Einschränkung.

Es darf nicht direkt aus dem Fahrzeug herausleuchten.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 22.08.2006 um 18:06 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank an SCHLAECKI und VOLKA-RACHO das ich mich nicht unbeliebt machen muss damit ich eine brauchbare Antwort bekomme. Fotos wären echt noch ein Traum aber das dürfte jetzt schon gehen VIELEN DANKE an euch!

 

Gruß

 

Lightsouce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da sind doch Fotos auf der Seite oder hab ich die falsch in erinnerung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkt einfach dran, wenn ihr es so baut wie auf dieser Anleitung, nehmt ihr den Strom, der immer, sobald die Zündung an ist, fliesst. Das heisst:

- es leuchtet während der Fahrt (und ist in der Nacht nicht ganz ohne; auf der Autobahn mag das ja noch gehen, aber Ausserorts würd's mich stören)

- wenn die Türe aufgeht, leuchtet es noch nicht.

 

Deshalb würd ich sowas ans Innenlicht anhängen (bei geöffneter Türe oder extra angeschaltetem Innenlicht, wie zB. wenn man was lesen will, geht das Licht an).

Falls Fotos von nöten, dann einfach gerne ne PM mit mai-Adi....oder direkt mailen

 

ä liebe Gruess

Lukas

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schlaecki am 23.08.2006 um 09:24 Uhr ]


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.