Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoellex

Kapitaler Motorschaden

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartis,

habe mehrfach gehört, das ein Smartmotor sich schon nach 40000 km verabschiedet. Wer kann mir dazu etwas sagen?

Fahre selbst einen CDI Bj 2003. Oder gebt es das Problem nur beim Benziner?

Gute Fahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheisshausparole.

 

Sowas trifft nur auf Corvette und Ferrari Motoren zu. 8-)

 

Gruß

Canyonero


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um den Diesel mußte dir da keine Sorgen machen. Der schafft mehr über 150.000 (hatte mein alter als ich ihn nach 4 Jahren abgegeben habe und er lief ohne probleme und hätte noch weiere 150.00 geschafft ;-) ) .. zudem gibt es einen smart der von der Autobild gefahren wurde der hatte um die 550.000 drauf (auch cdi) mit dem ersten Motor und Getriebe.

 

Wenn man sich Sorgen machen müßte dann bei einem älteren benziener.... die gehen meißten so bei 90.000 flöten (der von meinem Freund jedenfalls) ... aber das hat sich mittlerweile auch gelegt da es ab 2003 neue überarbeitete Motoren mit größeren Hubraum gibt.

 

also keine sorgen machen ;-)

 

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das beruhigt mich doch ein wenig!

Gruss

Hoellex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kommt vor allem bei den alten auch auf die fahrweise an. ich habe einen uralt benziner, fahre den gepflegt und trete den nicht dauervollgas und kalt und der is nun bei 125.000, hat null ölverbrauch und läuft wie am schnürchen.ansonsten hat patti recht! :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Benziner halten so im Durchschnitt 75.000 km.

 

Meiner war schon bei 70.000 komplett hinüber (Haltbarkeit 2 1/2 Jahre) und musste durch einen Neuen ausgetauscht werden.

 

Dafür sind die Smart-Motoren auch nicht so teuer wie die von anderen Fahrzeugen. Regelmäßige Motorwechsel sollte man also miteinkalkulieren.

 

Wie in der Formel 1 halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2006 um 14:07 Uhr hat flo2323 geschrieben:
Also die Benziner halten so im Durchschnitt 75.000 km.



Meiner war schon bei 70.000 komplett hinüber (Haltbarkeit 2 1/2 Jahre) und musste durch einen Neuen ausgetauscht werden.



Dafür sind die Smart-Motoren auch nicht so teuer wie die von anderen Fahrzeugen. Regelmäßige Motorwechsel sollte man also miteinkalkulieren.



Wie in der Formel 1 halt.

 

 

Kann ich so nicht unterschreiben. Die neueren Modelle sind längst nicht so anfällig, Fahrstil und regelmäßige "Boxenstopps" (Ölstand!) tun ihr übriges...

 

Guckst Du auch hier.

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Canyonero

Auf Corvette- also Chevy Motoren trifft das auch nicht zu!


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein 700er gechippt hat jetzt 50TKM runter und wird bei 70TKm rausgeholt und überholt, das wird dann günstiger als nen neuen Motor.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smartie hat jetzt knapp über 45000 km gelaufen und lt. meiner Werkstatt steht er kurz vor einem Motorschaden... Und das, obwohl er scheckheftgepflegt ist. Habe keine Inspektion ausgelassen. Habe gehört, dass die Smarties vor BJ 2002 für Motorschäden anfälliger sein sollten (meiner ist BJ 2000). Bin schwer enttäuscht. :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
also mein 700er gechippt hat jetzt 50TKM runter und wird bei 70TKm rausgeholt und überholt, das wird dann günstiger als nen neuen Motor.

 

Was kostet sowas?

 

Lohnt sich das?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Alles eine Laberei!

 

Habe mit meinemm Motor 101.000km geschafft! Hätte ich nicht dann dummerweise einen Chip bei der Kilometerleistung drauf aufspielen lassen, hätte er bestimmt noch 50.000km mehr gelaufen!

Aber egal jetzt habe ich ja eh einen Getunten Motor mit 80Ps vom SW-Exclusive drin, und er läuft nach ein paar Komplikationen richtig fett!

Bin ihn eh noch am Einfahren. Aber das wird diesen Monat nix mehr weil meine Pappe bei der Rennleitung liegt!

MfG SmartStyler


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.