Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shox123

Xenon Steuergeräte + 1 Brenner

Empfohlene Beiträge

KLASSE!!!

 

Und? Bekomme ich auch die ABE??

Ey, bei so etwas kann ich nur den Kopf schuetteln!! Zu XENON gehoert die Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung!

 

Jeder der sich so ein Blendwerk selbst reinbastelt, gehoert hart bestraft!! Auch die Leute, die so etwas in den Verkehr bringen!!

 

Solche Leute gehoeren zur MPU! Jaja, ich weiss, artet gleich wieder in persoenliches aus! Aber egal. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, das jemand sich Statussymbole einbaut, ohne den rechtlichen Rahmen zu wahren! Dann kaft euch keinen SMART, sonder ne E-Klasse mit 150tkm und XENON, aber so etwas verkaufen, oder gar noch schlimmer, selbst einbauen geht gar nicht!

 

Ich weise aber noch einmal darauf hin: Die ABE erlicscht, der Versicherungsschutz ist eingeschraenkt!

Das Fahrzeug bekommt nur mit bestimmten, ihm zugedachten Scheinwerfern eine ABE und darf somit im Strassenverkehr eingesetzt werden!

Wer unbedingt XENON haben will, sollte sich mit einem Hersteller in Verbindung setzen und abklaeren, was alles gemacht werden muss!


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollst vorhin nicht selber schreiben aber ich stimme "Cherokee" zu 100% zu.

 

So traurig es auch ist, solche Leute wird´s immer geben.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---> kurz gesagt

 

"wie Uncool"

 

Xenon ist eine tolle Sache, wenn originalware und Serieneinbau.

Aber man sollte das nicht mit einem "Pseudohifieinbau" verwechseln.

Cherokee hat eigentlich schon alles geschrieben.

Wenn Xenon, dann Original ab Werk!!!

Xenon im Smart? --> nee nicht bei dem Originalen hin und her genicke.......

 

gruß

Logge

 

-----------------

Spritmonitor.de

Mal sehen wie lange er hält....

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee - das geht ja mal GAR nicht - wer so nen Scheiss anbietet gehört echt verbal verhauen!!!

 

Meiner Meinung nach ist gerade im Licht-Bereich wirklich nicht zu spaßen - gutes Licht ist vollkommen ok aber gerade Xenons, die auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt sein müssen dürfen einfach nicht so verbaut werden können denn besonders der gegenverkehr ist für meinen Geschmack sehr gefährdet durch den leichtsinnigen und dilletantischen Verbau von solchen Lampen... Und ehrlich gesagt finde ich die Vorstellung, dass sich ein Entgegenkommender von MEINEM Lich geblendet in den Graben verabschiedet nicht sonderlich erbaulich!

 

@Shox - solche Leute wie Du gehören angezeigt!


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann,

 

was spielt Ihr Euch so auf...

 

Wenn es jemand kauft und nicht richtig verbaut, dann ist er selbst Schuld! Und es gibt auch entsprechende Xenon-Nachrüstsätze fürn Smart - ist also auch mit Tüv realisierbar - mit den Auflagen...Und wenn sich das jemand tüv-gerecht einbauen kann, warum soll er dann nicht sowas kaufen?

 

Soll ich jetzt mal einige threads rauskramen, wo es um "Auspuff ohne Kat", hochgestellte Scheibenwischer usw geht?!

 

:lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2006 um 21:25 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Mann,



was spielt Ihr Euch so auf...



Wenn es jemand kauft und nicht richtig verbaut, dann ist er selbst Schuld! Und es gibt auch entsprechende Xenon-Nachrüstsätze fürn Smart - ist also auch mit Tüv realisierbar - mit den Auflagen...Und wenn sich das jemand tüv-gerecht einbauen kann, warum soll er dann nicht sowas kaufen?



Soll ich jetzt mal einige threads rauskramen, wo es um "Auspuff ohne Kat", hochgestellte Scheibenwischer usw geht?!



:lol:

-----------------


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE




Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)




 

Moment,

 

Du versuchst hier Aepfel mit Birnen zu vergleichen!

Das was dort angeboten wird, ist DEFINITIV nicht fuer einen Smart geeignet!

Und ein falscher Auspuff, gut, der geht auf die Ohren, ein sekrecht stehender Scheibenwischer kann schon gefaehrlicher fuer Fussgaenger sein, aber ich frage mich, ob Du schon mal in so einen Pseudoumbau reingeschaut hast!

Und Stahlratte: Wenn, dann kauft man ein komplettes Set! Da faehrt man zu BOSCH, legt 3500Euro auf den Tisch und bekommt Xenons.

Ich habe auch nichts gegen RICHTIGE Einbauten, ich habe etwas gegen diese Jungs, die eben auf biegen und brechen XENONS haben wollen, es aber zumesit aus finanziellen Gruenden nur halbherzig machen!! Darum gehts! Denn mal ehrlich: Diese Dinger; wie willst Du die jemals eingetragen bekommen?? Es ist faktisch nicht moeglich! Und ich habe da auch mal vorhin nachgefragt, ob so etwas je eine Chance auf eine Eintragung haette. Die Antwort war von jemandem, der es wissen muss ganz klar und ganz deutlich NEIN!! :-D


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regt euch doch nicht so künstlich auf. Der Verkauf der Teile ist völlig legal, was man damit anstellt bleibt doch jedem selbst überlassen. Also den Ball schön flach halten!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cherokee

 

wodurch die Betriebserlaubnis elischt durch

ist doch egal dann musstest du allen anprangern die TFL Modul usw. von MDC

haben. Fackt ist beide haben kein E Prüzeichen und dürfen somit nicht verbaut werden!

Und wenn man es ganz genau nimmt brauchen z.B. Farzeuge vor EZ 2000 keine Automatische Hohenregulierung und auch keine Scheinwerfer waschanlage, also wenn dann immer die ganze Wahrheit!

 

MFG

 

-----------------

Smart 42 Passion CDI BJ 2005

 

jetzt mit 7" TFT

 

 

 


Smart 42 Passion CDI BJ 2005

 

jetzt mit 7" TFT

 

tftmini.jpg

 

 

www.elektronikhardware.de

 

www.softstart.me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt frau sich doch, warum shox seinen Eingangs-Post wegeditiert... :roll: ...

 

Und mal ehrlich - ich finde auch nicht, dass bei einem solch wichtigen Ding wie die Leuchteinrichtungen eines Fahrzeuges und deren eventueller Umbau der "Ball flach gehalten" werden sollte...

Keine Ahnung ob es euch noch nicht passiert ist dass euch ein Fahrzeug mit völlig verstellten bzw. nicht erlaubten Scheinwerfern und/oder Birnen möglichst n8s im Regen entgegengekommen ist - aber mich blendet sowas unheimlich und darüberhinaus zieht es den Blick dann auch noch an (nur falls jetzt jemand sagt "Guck doch weg") und sonderlich förderlich finde ich es nicht, wenn man hinterher im Blindflug wegen blendens weiterfahren muss...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut xenon sieht vielleicht toll aus, und bringt dem fahrer eines mit xenon ausgerüsteten fahrzeugs bestimmt mehr sicht. ich persönlich fluche aber jedesmal wenn mir so ein hobel entgegen kommt. für alle anderen verkehrsteilnehmer ist das meiner meinung nach nicht so das gelbe vom ei, das blendet irgendwie furchtbar.

 

der geschichte mit dem erlöschen der abe und dem eingeschränkten versicherungsschutz kann ich mich nur anschliessen, am ende muss das aber jeder selbst entscheiden. ich persönlich hätte jedenfalls keine lust wegen einem zusammengebastelten xenon-lichts in der kugel bei nem unfall mit personenschaden ohne versicherungsschutz dazustehen. in dem fall kann man eigentlich nurnoch mit den 10 euro im geldbeutel zu obi oder praktiker fahren und sich nen strick kaufen.

 

ausserdem denke ich mir dass das der originalscheinwerfer bestimmt nicht abkann und sich wie ein heissgewordener joghurtbecher zusammenschrumpft.

 

wer es mach möchte soll es machen, ich persönlich würde es nicht machen.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2006 um 02:16 Uhr hat rsdesign geschrieben:
@ Cherokee


Und wenn man es ganz genau nimmt brauchen z.B. Farzeuge vor EZ 2000 keine Automatische Hohenregulierung und auch keine Scheinwerfer waschanlage, also wenn dann immer die ganze Wahrheit!



MFG



-----------------
Smart 42 Passion CDI BJ 2005



jetzt mit 7" TFT







 

Sag mal, woher hast Du denn die Binsenweissheit?? Gib mir DAS mal schriftlich!

BMW hat 1996 mit XENON angefangen und auch dort war es schon so geregelt, das OHNE SRA und ALR keine Zulassung erfolgt ist! Aber ich lasse mich gerne belehren!

 

Und noch eines: Wie Cadi schon schreibt: Den Ball flach halten tue ich, wenn Du Deine Karre chippst, wenn Du was weiss ich nicht in Deinen Wagen reinbaust, ABER und das ist der springende PUNKT, hier werden andere Verkehrsteilnehmer gefaehrdet!

Und noch etwas: Das handeln mit solchen Geraeten ist nicht uneingeschraenkt erlaubt!

Und nachdem der SHOX sich ja zu Wort gemeldet hat und kein Wort ueber eine eventuelle Unwissenheit verliert, ist es fuer mich VORSATZ! PUNKT! Und wie schon einige geschrieben haben, auf Kindergarten habe ich keine Lust! Solche Typen wie SHOX gehoeren nicht in den oeffentlichen STrassenverkehr!

 

 


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal für alle Genaueres zum Nachlesen....

KLICK

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2006 um 17:10 Uhr hat steve55 geschrieben:
Hier mal für alle Genaueres zum Nachlesen....

KLICK

-----------------
Grüße

Stefan



 

Der Steve55, der bringt es mal schriftlich auf den Punkt!

 

Mal sehen, wo jetzt die Schriftstuecke derer bleiben, die einige Threds zuvor noch sagten, es sei LEGAL! ODER EGAL?! :o :-D


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ganzen Diskussion frag ich mich :-?

 

Was ist an Xenonlicht cool

 

Seit dieser Mist auf der Strasse rumfährt, wird man nur noch von allen Seiten geblendet.......vorne hinten seite....toll.

Und die Hersteller wollen uns weismachen das die NICHT blenden :-x

 

Wie denn, wenn was heller ist, dann blendets doch wohl auch mehr...

 

Als ich von meinem Alfa jetzt auf den Smart umgestiegen bin hab ich mich richtig gewundert wie hell doch Scheinwerfer sein können.

 

Mein Kübel hat sogar nur Bilux Lampen aus der Steinzeit (36 Jahre alt) und ich bin bis getz noch nirgends gegengefahren :evil:

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.