Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlueIce

JET- Waschanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfans !

Ich hätte gerne mal gewusst wie so Eure Erfahrung mit der Waschanlage bei JET ist . Wir Smarties können da zwar Geld sparen aber ist die denn auch gut ???:confused:

Vielen Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde vor allem interessieren, wo es überall eine JET-Tankstelle gibt!!!

Die Einzige (mir bekannte!) in Nürnberg hat keine Waschanlage! :classic_mellow:

Da hilft dann auch kein Abkommen zwischen Smart und JET... :classic_smile:

Gibt es irgendwo ein Verzeichnis aller Jets?

Gruß

Fab

------------------

keep on smarting!


keep on smarting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du die Smart-Card schon haben kommst du auf www.smart.com mit der Nummer davon auf eine Übersicht.

In Dortmund hat mich allerdings eine Angestellte weggejagt, weil sie nichts davon wußte und meine Frage von wegen 'billiger' unverschämt fand.

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß Augsburg für einige von uns zu weit weg ist.

Die teilnehmenden Jet-Wäschen könnt Ihr auch ohne Kartennummer abfragen unter smart.com, dann "my smart" und dann "JET".

Also Leute, bleibt sauber!

Olli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ,ich wasche meinen Kleinen immer im SC Augsburg - da wurde mir angeboten ich könne meinen Smart immer kostenlos duschen lassen ....



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das hier alle auf meine Frage soo garnicht antworten !!!!

:classic_angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BlueIce,

soo, Deine Frage, ob die Waschanlage gut sei, wird dann doch noch beantwortet.

Sie ist genau so gut oder schlecht für den Lack, wie jede andere.

Im Klartext heißt das, Du mußt wissen, ob Du Deinem Kleinen das zumuten willst. Ich würde Dir aber wenigstens eine Textilwaschanlage empfehlen oder noch schonender und dazu eine kontemplative Erfahrung, selber waschen.

Das macht, mir zumindest, Spass und man kann sich herrlich über die "Herrenfahrer" und Ihre Vectras amüsieren.

Unabhängig davon ist auch billiger, denn den Sprühwachs der Waschstrassen kann man sich eigentlich schenken, hält nur bis zum 2. Regen :classic_sad:

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig! :classic_smile:

Also, ich habe noch nie meinen Wagen bei einer Jet gewaschen, denn ich halte von den ganzen Tanken-Waschanlagen gar nichts!!! So viel man auch mit dem Smart sparen kann, sollte man nicht am falschen Ende sparen. Die Bürsten bei der Jet sind aus Kunststoff (wie bei fast allen Tankstellen) und werden den Lack früher oder später zerkratzen. Am besten erkennt man diese Tankenwaschanlagen-Benutzer im Sonnenschein. Da bricht sich das Licht wie wild in den Kratzern. Das ist wirklich nicht schön. Ich verwöhne da meinen Smart lieber mit lackfreundlichen Textil-Waschanlagen. Kost ein paar Mark mehr, aber man sieht es dem Wagen auch an! Besonders in ein paar Jahren. So, daß ist meine Meinung zu Waschanlagen auf Tankstellen.

Smartpure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jet in DO hatte eine Waschstraße mit Textil/Gummiborsten. Also keine Kunsstoffbürsten. Aber da fanden sie meine Frage nach Smart-Ermäßigung wie gesagt, so unverschämt, daß ich da nicht weiter beachtet wurde.

Normalerweise wasche ich meinen Smart auch per Hand in den Waschboxen. Ich hatte nur das Problem das diese Waschboxen alle wegen Kälte geschlossen hatten.

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von desi:

Die Jet in DO hatte eine Waschstraße mit Textil/Gummiborsten. Also keine Kunsstoffbürsten. Aber da fanden sie meine Frage nach Smart-Ermäßigung wie gesagt, so unverschämt, daß ich da nicht weiter beachtet wurde.

Normalerweise wasche ich meinen Smart auch per Hand in den Waschboxen. Ich hatte nur das Problem das diese Waschboxen alle wegen Kälte geschlossen hatten.

Claudia

Aber aufpassen bei manchen Waschboxen wird mit der Bürste

auch schon mal der Boden gekehrt ... :classic_angry:

- racer


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon mal,

hat bei meinem ortsansässigen Jet-Tankstellenpächter super funktioniert. Leider gilt das Angebot nur für die teuerste Wäsche im Programm die normal 16,80 DM kostet. Die gab es dann für die Hälfte und damit billiger als die Katzenwäsche für 9,00 DM (normaler Preis).

Da war sogar ein Eiskratzer dabei. Aber jetzt habe ich einen und werde das Angebot nicht mehr Nutzen weil ich keine Lust habe hinterher die ganzen Kratzer jedesmal wieder aus den Pannels zu polieren.

Waschanlage ist echt ******* !

Derderjetztnurnochmitderhandwäscht

Gruß

GI-Dk 41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe wirklich schlechte Erfahrungen mit Waschstraßen gemacht!(Info: Waschstraße=Smart und Lenker werden durch einen Bürstendschungel transportiert!) Nach dem Waschen war in der Mitte des Hecks immer noch genausoviel Dreck wie vorher!!! :classic_angry: War dann ab sofort der "Kondensstreifen-Smart"! Jetzt wasche ich auch nur noch mit der Hand! Das Resultat überzeugt auf ganzer Linie! Es ist billiger, gründlicher und macht (mir) auch noch Spaß!

Einen Gruß, der sich gewaschen hat,

Fab

------------------

keep on smarting!


keep on smarting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch meine Erfahrung: egal, ob Textil, oder Bürste, die Kugel wird nicht richtig sauber und dazu haste noch die Angst, dass die Anlage nicht richtig eingestellt ist und den Kleinen aus den Angeln hebt (wurde im Forum mehrfach berichtet). Da ich ein Schlamper bin, wird er mit der Hand gewaschen auch nie sooo sauber, aber ich will ja auch nicht vom Dach essen.... und billiger und schneller isses auch in der Box!

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jet krazt echt gut. Also wenn dein Smart mal eingefrohren ist ab zu Jet.

deramliebstenmitderhandwäscht


Mit den besten Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.