Jump to content

oliver.h

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    38110 braunschweig
  • Homepage
  • Interessen
    gute frage! alles ein bißchen
  • Beruf
    bauleiter
  1. Hallo Chris! Das ganze Gejammer nützt doch nichts. Ich mußte auch schmerzhaft zur Knntnis nehmen, daß das Gerede von 18% Wertverlust innerhalb eines Jahres genau so unrealistisch ist wie die Preisschilder an den Gebrauchten beim Händler. Übrigens: meinen allerersten Smart hab ich bei einem freien Händler gekauft. Das war ein Lotteriegewinn, den der Gewinner nicht wollte, drei Monate alt, null Kilometer, kein Eintrag im Brief. Preis: 15% unter Liste. Soviel nur zum Wertverlust. Biet´ den Wagen bei ebay an. Ab einem Euro. Ich mein´das voll ernst. Da ist dann von Anfang an Dynamik in Deiner Auktion und am Ende kriegst Du genau das, was der Wagen im Markt wert ist. Hab´ ich so gemacht. Gut, ich war anfangs schon erschrocken, wie wenig der wagen noch gebracht hat, aber dann hab ich gerechnet, was mich jeder einzelne Kilometer gekostet hat. Also Kaufpreis MWSt. + Dieselkraftstoff + Versicherung + Inspektionen minus Verkaufserlös durch gefahrene Kilometer. Raus kamen knapp unter 15 Cent pro Kilometer. Na, das ist doch was. So gesehen tut´s nicht weh, wenn man nach zwei Jahren und 60.000 Km nur noch den halben Kaufpreis rauskriegt.
  2. Hallo Leute, verkaufe meinen alten, d.h. knapp zwei jahre alten smart diesel. Er hat fast alle Extras und ist tip top in Schuss. Die Auktion läuft noch bis 07.05. abends. Einzelheiten unter www.ebay.de, Bei der Suche "smart leder klima" eingeben.
  3. Hallo PeterC (Ich hab seid einem Jahr ein Erdgasfahrzeug als Familien-Kutsche (und einen CDI als Zweitwagen)). "Das ist aber eine seltsame Kombination" Sagte mein Nachbar, als unsere Wagen CDI und Multipla Bipower in der Einfahrt standen. Schön, zu wissen, nicht ganz allein als merkwürdig dazustehen. Dabei sind gerade diese beiden Wagen die logische Konsequenz aus dem Bestreben, möglichst wenig für den Unterhalt eines Familienfuhrparks berappen zu müssen. Überrascht hat mich Dein Hinweis auf 15 Minuten Tankzeit. Du hast zwar 35 % mehr Flaschenvolumen, aber ich tanke in immer noch recht langen fünf bis sechs Minuten. Hast Du mal eine andere Tankstelle ausprobiert? Manche haben nicht besonders leistungsstarke Kompressoren oder nur ein geringes Puffervolumen. Da steht man sich natürlich die Beine in den Bauch. ich meine, die 15 Minuten dürfen nicht verallgemeinert werden. In der Regel dauert ein Gastankvorgang deutlich kürzer. Dies dürfte besonders auf einen Gassmart zuterffen. Gruß, Olli
  4. Mann, seid Ihr schnell!! So gesehen ist das Leder ja eine schweineteure Angelegenheit, selbst dann, wenn Rind verarbeitet worden ist. Aber ich werde mich nicht ärgern. Leder ist schon gut, und es wird - anders als Textil - immer besser. Gruß, Olli
  5. Hi Leute, habe mir gestern aus Frankreich meinen neuen Smart abgeholt. Endlich mit Diesel und mit Leder. Doch eben gerade kommen mir Zweifel: Ich habe nur Ledersitze. Armaturentafel und Türverkleidungen sind stoffbespannt. Ist das OK? Ich glaube mich zu erinnern, einmal eine Armaturentafel in Leder gesehen zu haben. Oder war das nur geträumt? Mein Smart: Coupe Passion cdi
  6. Aha, ich werde morgen gleich mal nachsehen. Danke Dir, Elmar! Olli
  7. Hi Nadine, dann also donnerstag, 17 Uhr 30 beim Burger King an der Hansestraße. see you, Olli
  8. Das ist ja ein Ding! Gehören die Verbandsachen also zur Serienausstattung? Bei mir war zu meiner Freude ein Warndreieck dabei. Damit hatte ich gar nicht gerechnet Jetzt sagt nur, daß die Abschleppöse ebenfalls immer beiliegt, außer bei mir. Meiner war durch einige Hände gegangen. Da muß man wohl einen gewissen Schwund in kauf nehmen. Gruß, Olli
  9. Ich war mit meinem gestern zum ersten Mal in der Tiefgarage und sehr erstaunt, daß ich am Automaten nur die Hälfte zahlen mußte. Da wird doch tatsächlich bei der Einfahrt die Länge des Fahrzeuges automatisch vermessen und diese Information im Parkchip abgelegt! Tolle Sache. Wenn aber der volle Preis zu zahlen ist, würde ich aber auch einen ganzen Stellplatz beanspruchen und mich nicht in die Miniboxen stellen. Gruß, Olli
  10. Hallo Markus, die Taschen sind seit dem 17. Januar für knapp 13 Mark im Angebot. Als ich diese Woche Dienstag dort war, gab es noch eine ganze Menge davon. Wahrscheinlich hast Du Pech gehabt, und bei Euch sind die Beutel schon ausverkauft. Regionale Unterschiede im Angebot gibt es meines Wissens jedenfalls nicht. Zum Trost: Viele Angebote kommen im Jahresrhythmus wieder. Bis dahin gute Fahrt wünscht Olli
  11. Hi Leute, bei Aldi gibt es zur Zeit für wenig Geld eine Verbandtasche, die mit etwas Drücken in die Seitenfächer des Kofferraums paßt. Gruß, Olli
  12. Wie wär´s mit Mittwoch oder Donnerstag?
  13. Hi Nadine, tut mir leid, daß es mit meiner Antwort so lange gedauert hat. Was hältst Du vom nächsten Dienstag, 30.01, bei Burger King an der Hansestraße um 16 Uhr? Vielleicht ist da draußen ja doch noch die oder der eine oder andere Smartlenker? Kommt in Scharen!!! Chiao, Olli
  14. Hallo Chrissie, wenn Du die Feuchtigkeit nicht durch Fahren mit hoher Lüfterstufe und Heizung auf voller Pulle aus dem Innenraum heraus bekommst, wirst Du wahrscheinlich einen Wassereinbruch haben. Darüber steht etwas in diesem Forum, weiß nur nicht wo. Gegen das Wiedervereisen der Glasaußenseite hilft wiederholtes Spritzen mit der Wischwaschanlage, oder wirkungsvoller Aussteigen und nochmal kratzen. Und sei bitte nicht mehr sauer. Freue Dich lieber auf das Danach. Das ist ja meist besonders schön. Gruß, Olli
  15. Hallo Nadine, jetzt bist Du nicht mehr ganz allein. Seit letztem Dienstag habe ich auch einen Smart und bin nach kurzer Eingewöhnung schwer begeistert. Es ist ja nun nur ein Pure geworden, aber ich bin überrascht, was da alles dran ist. Nur unter einem Glasdach würde ich gern einmal sitzen. Erst jetzt fällt mir auf, daß doch etliche Smarts in BS unterwegs sind. So viele sind es dann aber auch nicht, daß wir ungesehen aneinander vorbeifahren würden. Meiner ist ganz schwarz und es steht BS-MC 579 dran. Dann vielleicht bis bald, oder sollten wir uns verabreden? Gruß aus/nach BS, Olli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.