Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thorsten089

The never ending story oder Meine Erfahrungen mit einem SC

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich möchte Euch mal kurz meine Erfahrungen mit einem SC erzählen.

Im Mai 2005 kaufte ich mir bei VW einen gebrauchten Smart 42 Benziner mit 45KW, BJ2001, und toller Ausstattung zu einem guten Kurs. Ich dachte mir dass da ja nicht viel schief gehen kann, habe ich ja ein Jahr Gebrauchtwagengarantie über VW. Bis heute war meine Kugel 15!!! mal in der Werkstatt. Wobei eigentlich 5 Termine ausreichend gewesen wären.

Kurz nach dem Kauf stellte ich fest, dass die Intervallfunktion des Scheibenwischers nicht funktionieren -> also ab ins Smart Center, ich bekam das Auto ohne Befund zurück... naja war mir ja noch egal... jetzt gehts wieder ... wahrscheinlich spontane Selbstheilung.

Ca. 2 Monate später hatte ich ein hohes Pfeifen im Motorraum -> Diagnose vom SC: Klimakompressor hat Lagerschaden, wurde auf Garantie von VW beim SC ausgetauscht.

Wieder ca. 4 Wochen später sehe ich dass mein Motor von unten total verölt ist -> Diagnose vom SC: irgendein Simmering undicht -> Tausch auf Garantie von VW.

.

.

.

Bis hierhin lief alles vorbildlich.

Im September 2005 wurde mir der Wagen aufgebrochen, Schaden: rechte Scheibe kaputt, beide Ledersitze eingerissen, rechte Türverkleidung zerkratz. Also ab ins Smart Center um den Schaden zu beheben. Erstes negativ Erlebniss... Scheibe nicht an Lager, naja geht ja noch, da sie 3 Tage später eingebaut werden konnte. Sitze und Türverkleidung hatten ca. 4 Wochen Lieferzeit. Termin also Mitte Oktober. Na gut dachte ich mir, dann fahre ich halt 4 Wochen mit kaputten Sitzen, so schlimm ist es auch nicht. Beim Scheibeneinbau ist ein Mechaniker des SC mit meinem Smart gegen einen anderen gefahren, hinteres Bodypanel zerkratzt. Naja kann passieren, Meister entschuldigte sich bei mir und versprach mir ein neues Panel kostenlos zu montieren, müsste aber erst bestellt werden. Kein Problem dachte ich. Als ich den Termin zum Austausch der Teile hatte brachte ich meinen Wagen früh um 7.00 ins SC und fuhr mit einem Leihwagen (kostenlos) wieder heim. Daheim klingelte das Telefon, Meister vom SC...die Sitze wären leider in einer anderen Farbe gekommen, ob sie sie trotzdem einbauen dürften... ??? Häää??? Natürlich nicht!!! ... Weiterhin würde die Türverkleidung auch nicht passen... auch falsches Teil gekommen... ohne Worte....

Als ich mein Wagen abholen wollte sah ich dass sie noch nicht einmal das Panel getauscht hatten.... wieder ohne Worte...

Der Meister entschuldigte sich bei mir und versprach mir die Teile so schnell wie möglich nachzubestellen: 14 Tage lieferzeit!!! Mein Problem war, dass ich ca eine Woche später meinen Wohnort verlassen hatte und nach Baden-Würtemberg gezogen bin. Ich erklärte dies dem Meister und sagte es muß innerhalb der nächsten Woche repariert werden. ... Dieser... geht nicht... Ich könnte es ja auch über das SC in Karlsruhe machen lassen und die sollten dann die Rechnung an das SC hier schicken... Häää??? Ich habe mir dann gedacht dass ich eh 1 mal im Monat wieder nach Bielefeld komme, dann können die mein Auto haben und alles wieder gut machen. Gesagt getan! Ca. 4 Wochen später Termin im SC, Auto morgens früh um 7.00 wieder abgestellt, kostenlosen Leihwagen... und so weiter... Abends möchte ich mein Auto abholen... Sitze wurden nicht getauscht, Türverkleidung auch nicht!!! Die Türverkleidung hätte wieder nicht gepasst, Sitze waren wieder in falscher Farbe!!! Ich hatte glaube ich einen Puls von 180! Ersteinmal meinen Unmut kundgetan, dann neuen Termin in wieder 4 Wochen gemacht.

Beim nächsten Termin, ach welch Wunder, Sitze wurden getauscht! Aber die TÜRVERKLEIDUNG nicht!!!!!!!!! Sie passte schon wieder nicht! *Filmriss*

Ein Tag später bin ich wieder nach Karlsruhe. Da sich ja langsam der Winter ankündigte und ich noch keine Winterreifen hatte kam mir eine Idee, die sollen ihre Türverkleidung doch behalten... sollen mir dafür vier Winterreifen montieren... Also Anruf im SC ob das geht... ja geht 175€ Zuzahlung! Das ist doch mal was ;-)

Nächster Termin im SC zum Reifenwechsel, ca. 2 Wochen später. Am selben Tag wieder nach Karlsruhe gefahren. Wunder, Wunder, mein Wagen säuft wie eine Ziege... Normalerweise erlischt das erste Ei erst nach 80-100km, jetzt schon nach 45 ??? Beim Tankstop den Reifendruck geprüft: jeder Reifen war nur zu 50% befüllt!!! AHHHH

Handy raus, Nummer vom SC, Meister verlangt und rumgekackt!

.

.

.

Ca. 4 Wochen später so bei einem Kilometerstand von 42000 begann meine Kugel aufeinmal sich komisch zu verhalten. Wollte man im mittleren Drezahlbereich mal schnell etwas Gas geben, man merkt ja richtig wie der Turbo einsetzt... riß die Beschleunigung genauso schnell wieder ab wie sie gekommen ist, genauso schnell kam sie aber auch wieder... man wibte also förmlich im Auto. Dazu kam noch dass meine Kugel aufeinmal hinten verbrannt roch, so als ob man mit angezogener Handbremse fahren würde. Ich aus Karlsruhe im SC zu hause angerufen... Problem geschildert... Meister vermutet Turbolader, meint aber ich könnte damit ruhig wieder nach Bielefeld zurück fahren (500km) das einzige was passieren könnte wäre dass auf einmal garkeine Leistung mehr da ist und ich nur noch mit 80km/h über die Bahn fahre. Ich also einen Termin im SC Bielefeld gemacht... Ca. 2 Wochen später hatten die mein Wagen. Resultat: "...Wir haben den Turbo geprüft, keine Risse im Krümmer, keine Ladedruckfehler im FehlerSpeicher" ... " Wir sind den Wagen gefahren, 3 Leute unabhänig voneinander und können nichts feststellen...".

Auf meine Anmerkung hin, das dies ja nicht der erste Smart 42 ist den ich bisherr gefahren hatte meinte der sympatische Mechaniker nur, dass sich jeder Smart anders verhalten würde, und dies normal sei...

Dann bin ich erstmal ohne weitere Worte wieder heim...

Nach weiteren 1500 Kilometern bin ich wieder hin... Auto ohne Befund zurück...

Nach weiteren 1500 Kilometern bin ich wieder hin und habe wiederholt auf das Problem hingewiesen, was immer stärker wurde...

diesmal wurde tatsächlich ein Fehler gefunden: die Kupplung sei aufgrund eines defkten Getriebesimmering verölt, deswegen würde er stinken und so komisch Gas geben. Aha... SC stellt Antrag auf Garantiefreugabe bei VW für den Tausch der Kupplung und Getriebeabdichtung. Die Freigabe kommt per Fax. Leider gibt es erst einen Termin in 4 Wochen, bzw. weiteren 1500km.

.

.

.

Und jetzt geht es erst richtig los:

Kupplung wurde getauscht, Getriebe abgedichtet. Ich hole mein Wagen ab. Bedanke mich. bin endlich glücklich... Fahre nach hause... ein paar Tage später wieder nach Karlsruhe. Auf der Bahn merke ich wieder diese komische, unterbrochene Beschleunigung... *tilt*

Etwa 10 Tage später wieder im SC Bielefeld.

Diesmal wurde irgendein Unterdruck, oder Überdruckschlauch gefunden, welcher nicht richtig dicht sein sollte. Getauscht. Der Mechaniker bat mich mein Fahrzeug über Nacht mit nach Hause nehmen zu dürfen, da er so die Möglichkeit hat mein Wagen mal richtig zu testen, ich stimmte zu. Am nächsten Morgen rief er mich an und sagte, dass alles o.k. wäre, Fehler sei nicht mehr aufgetretten! *grins* Ich freute mich wie ein Honigkuchenpferd. Ich holte meine Kugel Kugel ab, trank noch einen leckeren Kaffee im SC und fuhr heim. Als ich auf die Stadtautobahn fuhr merkte ich wieder diese unregelmäßige Beschleunigung, so viel kann ich doch gar nicht fressen wie ich kotzen möchte. Nächste Abfahrt runter, zurück ins SC. Der Mechaniker sagte dass wir den Wagen mal zusammen fahren sollten. Ich furh er saß neben mir... Fehler taucht auf... Mechaniker ist sprachlos...Lösungsvorschlag von ihm: "...wenn Sie das nächste mal in Bielefeld sind bringen sie ihren Wage vorbei, dann nehmen wir ihn mal komplett auseinander...". Ich willigte ein.

Am gleichen Tag wieder nach Karlsruhe...

Ca. eine Woche später ruft mich das SC Bielefeld an und teilt mir mit dass VW die Freigabe STONIERT hat, da eine Kupplung ein Verschleißteil sei und somit keine Garantie!!! Ich soll jetzt die 684 € für den Tausch zahlen! *tilt, Filmriss, Blackout*

Am selben Tag hatte ich bestimmt 5 Telefonate mit VW und 5 mit dem SC.

Ich bin am selben Tag dann mal in das SC Pforzheim gefahren, hatte dem netten Menschen nur gesagt das mein Auto komisch beschleunigt... er fuhr 2 Minuten damit und sagte, dass zu 99% der Turbolader einen Schaden hat, da der Ladedruck wohl immer wieder abfallen würde, so nach seinem Gefühl!!! KVA 1000€ Nachdem er mich fragte wie lange ich damit schon fahren würde und ich sagte dass es jetzt gut 10.000km sind verdrehte er nur die Augen! Er meinte dass es passieren könnte, dass sich irgendetwas am Turbo lösen könnte und in den Motor fliegt und ich dann noch einen Motorschaden hätte... *ohne Worte*

Morgen habe ich einen Termin im SC mit dem Center-Leiter... mal sehen.

Also ich möchte die Kupplung nicht zahlen! Meine Rechtschutzversicherung meinte z.B. auch das VW, da sie ja erst die Freigabe erteilt hatten das auch bezahlen müssten...

.

.

.

Wenn es Euch interessiert werde ich Euch gerne berichten wie die Geschichte weitergeht!

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da brauch sich Smart über schlechte Verkaufszahlen und Kritik nicht mehr zu wundern!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so!

Wobei ich sagen muß, dass ich lieber in ein SC fahren würde als zu Mercedes.

Ich meine Fehler passieren ja überall, aber in dem Maße?

 


spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thorsten089:

Fahre am besten zum Profi und lass den Wagen durchpruefen und reparieren- die Kosten dafuer muessen vom Verkaeufer getragen werden- in diesem Fall VW.

(Da wird ohne Anwalt nichts zu machen sein)

 

Parallel wuerde ich an Deiner Stelle diese Story zu smart und DB schicken!

(Solche "Serviceleister" gehoeren am besten allesamt "freigesetzt", damit die Marke nicht leidet...)

 

 

 

:o

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo plaetzchen-wolf,

danke für Deine schnelle Antwort.

Das denke ich ja auch, dass die Kosten vom Verkäufer (VW) getragen werden müssen. Hatte auch schon mit denen telefoniert, aber die halten sich strickt an die Garantie Bedingungen und da steht wirklich drin, dass die Kupplung nicht auf Garantie geht, bei Verschleiß!!! Aber meine war ja verölt! Jetzt hat mein SC aber den Fehler gemacht, dass es nach dem Tausch an VW geschrieben hat das die Selbiege verschliessen wäre. Hat aber im nachhinein seine Meinung revidiert und wieder gesagt sie sei verölt...

Ich weiß... großes Durcheinander...

Aber VW zieht sich daran hoch!

Ich habe die Schnauze echt so voll...

.

.

.

Hätte ich mir doch lieber einen Japaner gekauft! Aber dafür mag ich die Kugel viel zu sehr, und sie kann ja noch nict einmal was dafür! Aber kannst Du Dir das vorstellen, jeder in meinem Bekanntenkreis sagt jetzt... ah ja.. Smart... ist ja kein Wunder ... sie sind ja pleite... u.ä. es ist echt zum kotzen.

.

.

.

Die Idee mit dem Brif an DC ist eine gute Idee, werde ich machen!

 

Lieben Gruß

 

Thorsten


spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Lass doch die Garantie mal aussen vor und konfrontiere den Verkäufer mit der gesetzlichen Gewährleistung. In den ersten sechs Monaten gilt nämlich die Beweislastumkehr und der Verkäufer muss DIR beweisen dass es sich bei dem Mangel um offensichtlichen Verschleiss handelt und er nicht haften muss. Ausserdem wird innerhalb dieser Frist zu Deinen Gunsten vermutet, dass der Mangel bereits bei Gefahrübergang (also Übergabe des Wagens) vorgelegen hat. Auf die Garantie würde ich mich gar nicht mehr einlassen. Viele wissen es nicht, aber Gewährleistung und Garantie haben überhaupt nichts miteinander zu tun.

 

Grüsse

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 26.03.2006 um 15:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein durch defekten Getriebesimmering veroelte Kupplung ist nicht durch Abnutzung oder Verschleiß kaputt, sondern in Folge des Simmering- D E F E K T E S.

Das wird Dir jeder Anwalt bestaetigen.

Sprich am besten mit dem VW-Haendler, lege ihm die Liste der Defekte vor, die evtl. bereits geleisteten Auslagen- (mache ein Duplikat) und fordere Nachbesserung oder Wandlung.

 

Du kannst darauf bestehen.

Man kann solche Dinge- bei versuchter und erfolgloser, mehrfacher Nachbesserung- entweder "wandeln", - dh den Betrag zurueckfordern, der abz. der gef. KM Dir zukommt- oder per Antwalt und Sachverstaendigen die Sache vor Gericht regeln.

Letzteres wird sehr viel teuerer fuer den Haendler.

(diese Loesung wuerde ich dann raten, wenn man eine Rechtsschutzversicherung besitzt)

 

Begruendung:

Die zugesagte Mangelfreiheit muss stimmen, die Garantie von mind. 1Jahr muss eingehalten werden.

 

Es wird wohl weniger am Autochen liegen, als an dem Umstand, dass wohl ein Fahrer mit schweren Fueßen oder ein Firmenfahrzeug Ursache gewesen sind und eine VW-Werkstatt- da habe ich einige interessante Erfahrungen-

sich mit komplexen und dazu noch fremdfabrikaten Techniken total ueberfordert sind.

 

:lol:

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist ja schon seid Mai05 in meinem Besitz, und hat seid dem gute 20.000 km gespult. Wandeln möchte ich es nicht, ich mag die Kugel ja.

 


spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das Auto ist ja schon seid Mai05 in meinem Besitz

 

und wann hast Du den Mangel erstmals gerügt?

Ich kann nur raten, einen Anwalt mit der Sache zu mandatieren.

Übrigens hab ich die Erfahrung gemacht, dass es unabhängig von dessen Qualifikation der Gegenseite doch einiges an Respekt abverlangt wenn der Briefkopf eine größere Kanzlei nennt, z.B. mit mehreren Partnern im Briefkopf. Allein mit derartigen "Formalien" wurden schon viele Fälle gewonnen. :-D

Die schlechtesten Erfahrungen hatte ich übrigens mit solchen Advokaten die vom ADAC empfohlen wurden.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 26.03.2006 um 23:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt News,

so, mein Auto steht seid gestern wieder im SC-Bielefeld. Ich habe einen Leihwagen bekommen (kostenlos) mit dem Zusatz des Center-Mitarbeiters, dass ich auch nicht tanken brauch! -> Vielen lieben Dank!

.

.

.

Heute war ich wieder da um mich zu erkundigen, und um mit dem Center-Leiter zu sprechen bzg. meiner Kupplung.

Also, Fehler wurde beim fahren durch den Mechaniker erneut festgestellt. Turbolader wurde erneut geprüft, ohne Befund. Sämtliche Meßwerte wurden überprüft... alles o.k. Nur bei einem Ventil stimmten die Werte nicht... Das SC hat sich daraufhin mit DC in Berlin in Kontakt gesetzt und den Fall geschildert... (Da sitzen wohl die Leute die den Motor gebaut haben und sollten helfen können). Mal abwarten.

Jedenfalls brauche ich meinen Wagen morgen wieder um damit wieder nach Karlsruhe zu fahren... werde ihn aber wahrscheinlich unrepariert zurückbekommen. Da ja die Fehlersuche noch nicht abgeschlossen ist, und erst danach eine Freigabe bei VW eingeholt werden kann. Ich will es auch nicht anders, da ich keine Lust habe, dass wieder so eine "Sche+++" passiert wie mit der Kupplung.

.

.

.

Das Gespräch mit dem Center Leiter war sehr positiv. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich die Kupplung zahle (sie war wirklich verölt) und mir das Geld von VW, mit Hilfe meines Anwalts (Rechtschutz) zurückhole.

Da ich das Geld für die Kupplung aber gerade nicht zahlen kann (684€) bat mir der Center Leiter Ratenzahlung an! Über 6 Monate! Ohne Zinsen! Das finde ich richtig nett!!!

Weiterhin bat er mir sämtliche Unterstützung an die ich für den evtl. Rechtsstreit mit VW brauche.

Ich finde das alles super gut vom SC und kann nur sagen, dass mein Vertrauen in das Center wieder besser geworden ist!

Liebes SC-Bielefeld, vielen Dank nochmal!

.

.

.

Mein Anwalt sagt, dass es so aussieht, dass die Kupplung von VW getragen werden muß, da ich den Fehler im 7 Monat (nach Kauf) reklammiert hatte, und davon auszugehen ist, so das SC dass die nicht innerhalb 3000km so stark verölt sondern dass der Fehler schon früher da war.

Jedenfalls machen wir jetzt erstmal nichts, bis der eigentliche Fehler bekannt ist. Dann werden wir das Geld einklagen und gleichzeitig darauf aufmerksam machen dass wir im negativen Antwortfall das Fahrzeug wandeln werden!

.

.

.

Weiß jemand wie das aussieht? Also ich bin jetzt 20.000 km mit dem Wagen gefahren, Neupreis war 7000€. Im letzten Jahr wurden folgende Reparaturen gemacht:

- neuer Klimmakompressor -> Garantie (VW)

- Motorsimmering ??? -> Garantie (VW)

- Neue Kupplung (Fall offen)

- Neue Sitzschalen (Einbruchschaden Versicherung)

- Neue Lederseitenstützen der Sitze (Einbruchsachden Versicherung)

 

 

Was würde mir alles vom Kaufpreis abgezogen werden wenn ich wandel, und damit auch durchkomme?

 

Lieben Gruß Thorsten

 

Nocheinmal Vielen lieben Dank an das Smart Center Bielefeld, die sich jetzt endlich bemühen und mir jetzt wirlich helfen.

 


spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2006 um 17:04 Uhr hat thorsten089 geschrieben:
... Was würde mir alles vom Kaufpreis abgezogen werden, wenn ich wandel, ...

übliche formel sind 0,67% vom neupreis pro 1.000 gefahrener km

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist es passiert. Nachdem das SC-Bi den Fehler immer noch nicht gefunden hat, trotz erneuten Werkstattaufentahlt von 2 Tagen (Siehe mein Posting vorher) hat es sich jetzt erledigt.

Auf dem nachhause Weg von der Arbeit merke ich sofort dass der Wagen keine Leistung mehr hat. Es fehlt absolut der Turbo... Beschleunigung von null auf hundert in 30 minuten und 20 sec. (übertrieben).

Ich denke mal das der Turbo jetzt endlich kaputt ist. Blöd nur, dass ich ihn im SC-BI immer wieder hab prüfen lassen... war laut SC aber immer i.o..

Jetzt ist auch noch meine Garantie vor 5 Tagen abgelaufen!!! Ich könte kotzen.

Wenn ich mir allerdings überlege, dass ich im Dezember 05 den Fehler das erstemal anzeigte... da müßte doch eignetlich was zu machen sein?!?!

Jedenfalls werden die mich am Montag im Center sehen, und dann fliegt da die Kuh!!!

Nur noch mal zur Info...

Ich war bestimmt 10mal im Center wegen dem scheiß Turbo, jedesmal konnte kein Fehler festgestellt werden...

In den letzten 12 Monaten war ich 17!!! mal im SC-BI...

Ich bin echt sauer...

 


spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir schwante sowas gleich, als ich VW-Haendler gelesen habe:

Mit "Fremdfabrikaten" tun die sich sehr sehr schwer und besonders mit solchen,die wie der smart eine sehr komplexe Technik haben.

Die nachfolgenden Verwirrungen sind organisatorisch begruendet und koennten als Stuemperei oder Interessenlosigkeit angesehen werden:

In diesem Falle wuerde ich die Sache zum Anwalt geben und regeln lassen.

 

Garantie zu geben ist fuer einen Haendler,- ganz besonders fuer einen mit anderen Fabrikaten geradezu leichtfertig und bestimmt oft sehr teuer:

Mancher Driver schafft es bei der 1. Fahrt die Anlagen fuer einen kapitalen Motorschaden zu legen- was man von aussen nicht sieht...

und der Grund fuer den schnellen Verkauf gewesen sein koennte.

Evtl. koennt ihr euch einigen und er nimmt Dir den Wagen ab als Anzahlung fuer einen neuen Leasing-smart??

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,

 

also als erstes muss ich einfach mal meine aufrichtige Bewunderung für Deine Geduld zum Ausdruck bringen! :o

 

Ich hätte VW den smart schon viel früher wieder auf den Hof gestellt.

 

Das im SC der Fehler nicht gefunden wurde, nun, kann man jetzt so und so sehen, allerdings habe ich derlei Erfahrungen, selbst bei sehr hinterhältigen Klappergeräuschen bei meinem Smartie in meinem SC Ingolstadt nicht festgestellt.

 

Die haben zwar auch gesucht, wurden aber auch fündig!!!

 

Gibt so einen Spruch, man soll gutes Geld schlechtem nicht hinterher werfen.... ;-)

 

Hatte auch mal einen Opel, dort gab es eeewig Probleme mit den Bremsen vorne... immer wieder geprüft, getestet etc...

 

Da ist echt alles getauscht worden, irgendwann war dann wohl alles OK, nur meine Freude an dem Auto war ebenfalls weg.. hab ihn dann verkauft.

 

Bringt einfach nix, wenn Du jedesmal, wenn Du losfährst, nur drauf wartest, was wieder los ist..... naja, der Käufer wird sich über einen intakten Opel gefreut haben aber egal...

 

Möchte selber kein anderes Auto als die Kugel mehr fahren.

 

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg, damit Dein Leidensweg mit Deinem Smartie möglichst bald einen glücklichen Ausgang nimmt.

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

be happy - be single

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.