Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanaS

War mein smart zu teuer?

Empfohlene Beiträge

Da ich immer mal wieder lese das einige Fragen ob der Preis gerechtfertigt ist komme ich nun auch ins grübeln und wollte mal nach Eurer Meinung fragen. War meine Kuller zu teuer??

 

smart 42 cabrio pulse

Streamgreen Innen und Außen

Uhr und Drehzahlmesser

Klima

Softouch

Windschott

10/2001

34000 km

Radio mit Casette

Schubfach unter dem Fahrersitz

 

Bezahlt habe ich 7800,- Euro. Zu teuer????


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Farbe solle es den eigentlich für umsonst geben :-D

 

aber mal im Ernst ... selbst für n Händlerkauf waren's bestimmt 1000 zuviel; weil die Klimaanlage fehlt, sind das meist Standuhren....

Aber was hilft's über verschüttete Milch zu klagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhmm.. da steht doch Klima ;-)

Ansonsten isses wohl kein Schnäpphen, aber da das Auto erst 34 tkm hat, wohl "okay"...

 

Innen heisst die Farbe übrigens "twister lemon", zumindest hiess sie 2001 so. Heute heisst sie - in unveränderter Form - "twister green".

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@udo, hat klima !

 

@jana,

 

händlerverkauf liegt bei 6900,-,

dein preis ist zwar kein sonderlich günstiger

schnapper, liegt aber im üblichen angebotsrahmen.

 

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. ADAC kommt ein Preis von 7473 EUR heraus ...

 

Naja Angebot und Nachfrage ... und ggf Ortsgebundenheit ...

 

Ich bin damals für meine Kugel von Duisburg aus nach Heide gefahren :-D (ca. 500km eine Strecke)

 

und hat sich gelohnt ...

 

Hab allerdings auch 2,5 Monate jeden Tag nach nem Schnapper gesucht ...

 

Gräm dich nicht allzusehr -> wie Udo schrieb bringt nix ...

 

Hab einfach Spass mit Deiner Kugel :-D

 

mfg

Marco

 

@Dieter Du hast ja ein genaueres Programm :-D

 

bei ADAC sollte noch ein 6% Aufschlag für Klima dazugerechnet werden sowie ein wenig Kilometerkorrektur ...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ingratitude am 13.03.2006 um 14:25 Uhr ]


M&M meets Smartie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana!

 

Wenn Du ihn jetzt schon hast - was machst Du Dir da noch einen Kopf?

Ist doch egal, was er gekostet hat, wenn er es Dir zum Zeitpunkt des Kaufes wert war!

 

Über Dinge zu grübeln, die Du jetzt nicht mehr ändern kannst, hilft Dir nix.

Freue Dich lieber darüber, dass Du ihn hast und dass bald gutes (Cabrio-)Wetter wird!

 

...und allzeit vergnügliches Kugeln durch den Harz!

 

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da merkt man es wieder mal, Deutschland und seine Schnäppchen-Jäger. Aber ich "gehöre" ja auch dazu. :-D

 

@JanaS:

ich sehe es genauso wie ChristianW. Für Dich hat das cabrio, wenn Du die ersten Sonnenstrahlen an der freien Luft geniessen kannst, einen anderen Wert als Du vielleicht nun in €'s bezahlt hast. Glaube es mir! Das Gefühl was Du mit dem Fahrzeug gekauft hast, ist unbezahlbar. Sorum musst Du denken. Der Preis ist angemessen für Dein Fahrzeug.

 

Kurze Info zu meinem:

 

smart Cabrio cdi Passion

Bj 8/2001

gekauft 10/2002

damaliger km-Stand war 12tkm

Kaufpreis 10.900 € /Neupreis damals 14.500 €

 

Nun kannst Du auch mal damit "vergleichen". Dein smart hat für das Bj. wenig km und wenn man diese "Minderkilometerleistung" dazurechnet, dann kommt man auch ungefähr auf Deinen Kaufpreis hin. Also packe lieber mal Deine Gedanken wieder beiseite und freue Dich auf die nun bald beginnende Oben-offen-Zeit. Du wirst sehen es entschädigt mehr, als wenn Du vielleicht hättest noch 300 bis 500 € sparen können. Dafür fährst Du nun mit einer Farbe, die heute nicht mehr käuflich ist. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 13.03.2006 um 14:50 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jana

Ein ganz klarer Fall von „Morphis Law“.

Egal wie lange du nach einem Smart gesucht hast, hast du ihn erst gekauft, wirst du immer einen günstigern finden.

Das ist nun mal so.

 

Deshalb vermeide es unbedingt weiter nach Smartis zu schauen die du nicht unbedingt kaufen möchtest. ;-)

-----------------

Wichtige Events:

PIMP MY SMART

Das Größte Smartevent des Jahres 2006

 

dscn23399rg.jpg

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups.. hab nur Pulse gelesen und dachte deswegen ohne Klimaaaaa.... egal, trotzdem zu teuer :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) Udo du bist gemein :-D

 

Meiner hat 12.500 gekostet mit Klima und 3 km :-P

 

 

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Euch Recht, mein Auto war mir der Preis Wert und ich möchte ihn nie mehr hergeben. Bin super zufrieden und finde ihn auch nicht zu teuer. Wollte nur mal ein paar Meinungen anhören zwecks des Preises. Warte jetzt sehnsüchtig auf die Sonne.

 

Danke nochmal,

Gruß Jana


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi JanaS!

 

Na, endlich mal wieder jemand, dem die Farbe auch so gut gefällt....! Ich fahre auch so einen in Deiner Farbkombi, hab meinen 05/05 gekauft (bei nem Händler). Er hatte damals 24tkm runter, ist EZ 09/01, auch mit Klima, Softtouch und Radio/CD, Schublade und auch Feuerlöscher! Hab ihn für 7.900,00€ gekauft inkl. 1 Jahr Garantie (das 2. habe ich vorsorglich selber dazugekauft....).

 

Ich kann nur sagen, dass ich im Sommer auch immer nur gedacht habe, was für ein tolles Auto ich doch habe! Im Winter macht so ein Smart Cabrio nur halb soviel Spass (ich würde auch nie, aber auch nie nie nie ein Coupe kaufen), so dass ich mich schon so auf die ersten warmen Sonnenstrahlen freue und endlich auch mal die Holme abmachen kann!

 

@funny_flagie: wieso kann man denn die Farbe nicht mehr neu kaufen? Im aktuellen Prospekt sind die doch ganz stolz, das es Stream-Green exclusiv nur für den Pulse gibt?

 

Ansonsten noch viel Spass mit Deinem Smart Cabrio!

 

Gruß

Thorsten

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die preise sind stark regional abhängig. hier im stuttgarter raum hättest so ein auto sicher für nen tausender weniger bekommen, aber schon in nürnberg ist das ein "normaler" preis. viel gravierender finde ich, daß man zum selben preis nie weiß obs eine völlig vergurkte kiste oder ein liebevoll gehätschelter wagen ist, ansehn tut mans den dingern nicht immer.

 

und siehs nun so - diese farben gibts nicht allzuoft (weil die meisten neuwagenkäufer eben zu feige sind, so mutige weil fröhliche farben zu bestellen), und wenn das autole nun genau das ist was dein herz hat höher hüpfen lassen - na dann paßts doch. und wenn dann noch der vorbesitzer ihn gut behandelt und eingefahren hat und du evtl noch garantie von nem händler bekommen hast etc etc und vor allem du den wagen wirklich SO liebst, dann ist doch alles bestens!

 

einen schönen frühlingsanfang mit dem cabrio wünsch ich dir, und eine andre farbe als das mach-mich-morgens-wach-grün innen käm für mich nie mehr in frage :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stream-green:

 

sorry! Da hatte ich mich wohl vertan. Ich dachte dass diese Farbe inzwischen auch schon "ausgelaufen" ist im Zuge der Bereinigung poppiger Farben. ;-)


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Bereinigung poppiger Farben" war IMHO einer der großen Fehler, die Smart/DC begangen hat. Der Smart ist ein Auto für Individualisten, nicht für Einheitsfahrer! Darum fahre ich auch diesen:

 

Dragonsmart.jpg

 

Silberne, rote und schwarze Autos gibt's auf unseren Straßen schon genug. (Womit ich nichts gegen silberne, rote und schwarze Smarts gesagt haben will!) :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Udo:

Gott sei Dank hat nicht jeder den gleichen Geschmack!!!!!!!!!

 

@streamgreen: Ich finde die Farbe total Klasse und habe lange gesucht bis ich diese Farbe bekommen habe. Mein Kind findet sie erst Recht ganz toll. Egal was andere sagen, wie MadMike schon sagt, Einheitsfarben fahren genung rum. Ich bin stolz auf mein streamgreen!!!!!!!!!

 

Gruß Jana


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab eigentlich nur ein Cabrio gesucht und da ist der 42 einfach nur genial (Verwindungssteifigkeit, Verdeck und vor allem schön weit wegstehende Scheibe, wo man noch unter freiem Himmel sitzt). Hatte vorher auch nen langweilig-silber-graues Auto. Als ich den kleinen in Grün gesehen habe, dachte ich mir, den musst Du in der Farbe kaufen.

 

Hab aber festgestellt, dass die Leute hier rund um Mannheim auch öfter diese Farbe fahren (bin kürzlich von Ostwestfalen hierhin umgezogen, da war ich sozusagen der einzige mit der Farbe)!

 

Schöne Grüße und bis dann

 

Thorsten

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.