Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shox123

Krümmer im eimer...lader direkt mit neu???

Empfohlene Beiträge

Hey mädelz....

 

Hab heute ma meinen neuen gebrauchten smart auf die Bühne gefahren.....da ich endlich ma gewissheit haben wollte was die Kugel so von unten sacht....

 

Öldruckschalter undicht, und das größere übel, der Krümmer hat nen 2cm langen riss.... wie ich aber gehört hatte soll es den Krümmer nich einzelnd geben, sondern nur mit Lader, stimmt dat???

 

Und zum zweiten....um den lader auszubauen, muss doch der motor abgesenkt bzw am besten direkt ganz raus gebaut werden, oder???was würdet ihr empfehlen??

 

Kennt ihr nen günstigen händler der so teile vertreibt, oder kennt ihr lader/krümmer die vll besser sind als die originalen???

 

 

Mfg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

den krümmer gibts nicht einzeln nur kpl. mit lader.

um den zu tauschen brauchst du aber weder

den motor absenken noch kpl. ausbauen.

du baust die kpl. heckpanel weg, dann den

querträger und auspuff.

jetzt kannst du bestens am lader schrauben.

 

günstige neue lader gibts

hier beim smartprofi

 

wenn du keine laufverhaltenmängel an der kugel hast ?, kenne ich kugeln die mit einem

gerissenen krümmer noch 100000 km ohne probleme gefahren sind. ;-)

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

also ich würd mir da noch keine haare raufen.

mit einem kaputten krümmer kann man wie schon erwähnt weiterfahren. mit schutzgas kann man den sogar dichtschweißen. :)

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch einen Riss am Krümmer und habe gerade gelesen, das man den mit Schutzgas wieder i.o bringen kann.

Hat da jemand erfahrung mit und wer macht das??

Etwa auch SC??

Wäre echt eine alternative.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich wer weiß wie oft von Rissen am Krümmer gelesen :roll: welche Baujahre betrifft das denn und an welcher Stelle reißen die Dinger denn :-? Habe meinen ja jetzt öfters auf der Bühne ... vor lauter langer Weile 8-) habe auch schon mal rübergeschaut, konnte aber keinen Riß feststellen :roll: Gibt es denn eine spezielle Stelle wo man ein Auge drauf werfen sollte :-?

-----------------

Gruß Stefan

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Foto von unten mit Kringel drum wäre nich schlecht :-D 8-)

-----------------

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 107tkm

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsooooo....hab mir gestern abend noch nen neuen mit verstärktem krümmer für 300€ bestellt....

 

Muss aber mal schauen ob ich den überhaupt einbaue, weil vll verkaufe ich die Kugel schon anfang nächsten monats...weil was man hier so ließt nd hört....dat könnte ja dann noch ne heikle sache geben mim schmart :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@katrin

 

ne, das sc wohl nicht. die werden sich hüten, dann verkaufen die ja keinen neuen. :(

und der einbau fällt auch noch weg.

schau dich mal in deiner nähe um ob es da micht ne schlosserei oder ne metallbauwerkstatt gibt,die mit schutzgas schweissen. eventuell ne andere kleine autowerkstatt. die jungs sind immer mit mig und mag ausgerüstet. ;-)

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

was soll ich groß zum turbolader und seine problemesagen. im schnitt reisst jeder 2 turbolader mit nicht verstärktem krümmer (grund dafür ist meist das er wenn er sehr heiß ist und eine pfützen durchfahren wird extrem schnell abkühlt und es dabei zu spannungsrissen kommt, oder nach langer fahrt der smart einfach eingeparkt wird und der motor wird abgestellt ohne 1-2 minuten zu warten biss er etwas abkühlt ist. "das sind so meine erfahrungen")die neuen verstärkten krümmer reißen eigentlich nicht mehr. dann gibt es noch das problem das die wellendichtung vom turbinenrad den geist auf gibt und der turbo das öl einmal durch den motor in den auspuff drückt, man erkennt es dann wenn die kugel ne dicke weiße wolke hinter sich her zieht :lol:. ab bj: 03/2003 gibt es erfahrungsgemäß kaum probleme.

 

mfg renegade


smartfortwocabrio6ey.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.