Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pureblack

Smart schließt nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Seit ein paar Tagen will mein Smart einfach nicht mehr schließen.

Auch mehrmaliges Drücken auf den Schlüssel bleibt ohne erfolg.

Die Innenbeleuchtung bleibt ebenfalls an.

 


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel defekt oder eine Türe (+Kofferaum) nicht zu bzw. ein Sensor dafür defekt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 29.01.2006 um 00:16 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also wenn du nach betätigung des Schlüssels keine Reaktion erkennen kannst, ( =wenn eine Tür nicht richtig verschlossen ist so schließt der Smart kurzzeitig ab, klacken ist hörbar, bemerkt dann jedoch den Fehler und öffnet wieder, ebenso geht die Innenraumbeleuchtung nicht aus) dann hätte ich darauf getippt das deine Batterie im Schlüssel leer ist, kannst du den Smart über die Heckklappe abschließen? wäre interessant zu wissen...

 

grüsse Jochen


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja beim Aufschließen kein Problem hast (sonst hättest du das wohl erwähnt), scheidet der Schlüssel, bzw. die Batterie eigentlich aus. Ich würde das mal im SC checken lassen. Bis dahin ein Not-Tipp zum Abschließen: Vordertüren zu und die Heckklappe offen lassen, bis der Smart nach ca. 2 Min. selbst absperrt, dann Klappe zu. Das macht er zumindest bei meinem 99er so; ich weiß aber nicht, ob spätere Modelle anders reagieren.

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also aufschließen funktioniert einwandfrei.

Habe auch darauf geachtet das die Türen komplett zu sind.

Manchmal schließt er und manchmal nicht.

Die Batterie im Schlüssel kann das eigentlich nicht sein.

Manchmal hab ich die Türen noch mal auf un wieder zu gemacht , dann hat es wieder funktioniert.


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kannst du die Heckklappe noch per Knopfdruck entriegeln? Wahrscheinlich ist einer der Aktuatoren die die Türen öffnen oder schließen defekt.

Die Zentralelektrik meint dann das eine der Türen noch offen ist und entriegelt dann sofort das Fahrzeug wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ist nur die Tankklappe nicht richtig zu...

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das selbe Problem hab ich seit ca. 14 Tagen auch!

Aber nicht immer - zeitweise gehts ganz gut.

Sprich, aufschließen geht immer einwandfrei.

 

Nur das zusperren ignoriert er. Teilweise kann man 3-4 mal draufdrücken und auch warten, nix geht.

Was ich dann half, war die Fahrertür kurz nochmal aufzumachen und zu schließen.

 

Das ist aber jetz leider auch nicht mehr das wahre...

 

 

Problem wird nur sein, wie zeig ichs den Witzbolden vom Smart Center. Es ist ja nicht ständig nachzuvollziehen.

 

Welchen hast du? Ich hab nen 42 CDI aus 11/04. (passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Belsuchtung weiter an is

würde ich mal auf den "sensor" von der tür tippen...

geht das licht aus wenn du den Taster im Türrahmen rein drückst? (tür offen)

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ich warte dann geht die beleuchtung schon aus.

es geht darum, wenn ich aussteige und sofort zusperren will - dann muckt er rum! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen cdi ez 03/2002 und hab exakt die gleiche Problematik.

Manchmal funktioniert es wieder wenn man die Tür auf und zumacht.


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja das die Elektik direkt wieder entriegelt wenn eine der Türen nicht richtig zu ist , aber es kommt nichtmals zum schließen.

 

 


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm - keiner ne idee?

hast du schon mal die batterie des schlüssels getauscht?

 

die option habe ich mir noch offen gelassen - wobei ich nicht daran glaube. aufsperren geht ja auch einwandfrei - das zusperren (wenns denn geht) auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenns wieder geht nach "tuer auf zu" dann isses wohl wirklich irgendein kontakt an der tuer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, glaub ich weniger. ist ja auch nicht immer.

ich denke es ist irgendein steuergerät.

wartet man nämlich ein paar minuten, gehts einwandfrei.

 

vielleicht läuft da noch was, das verhindert das er sich schließen lässt :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.