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para2000

195er Bereifung beim Pure

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier im Forum.

Konnte über die Suchfunktion leider nicht die richtige Antwort finden.

Mir gehts darum. Würde mir gerne den Pulse kaufen, jedoch lässt es der Geldbeutel derzeit nicht zu. Es würde zu einem Pure reichen.

Nur möchte ich gerne eine 175/195er Bereifung aufziehen.

Ist es beim pure möglich bzw. gibt es Probleme beim TÜV?

 

Danke!

Gruss

Thomas

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ich würde behaupten nein.

 

denn eigentlich ist der pulse ja nur eine Ausstattungsvariante und kein anderes Auto.

 

Außerdem fahren hier im Forum viele VA 195 / HA 195 und da gabs auch keine Probleme beim TÜV

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 04.12.2005 um 12:49 Uhr ]


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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kann dir ja mal meinen Brief Faxen,

war auch en 2000er Pure

und da sind sie eingetragen. ;-)

 

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 05.12.2005 um 09:13 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Danke für eure Antworten.

 

Ich bin vor ca. 1 Jahr mal für einige monate einen 2000er Pure gefahren. Im Brief und Schein stand jeodch nur max. 135 vorne und 175 hinten.

Muss man dies noch nachträgluch beim TÜV eintragen lassen?

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Klar musst du es beim TÜV eintragen lassen und das sollte auch problemlos gehen. Trotzdem würde ich sicherheitshalber zu nem TÜV gehn, wo schon mehrere Smarties waren. Bei mir haben die 2 Stunden rumgewackelt, Holzklötzchen hingestellt, wieder gewackelt, Rampe rauf, Rampe runter, rumtelefonieren... :oops:

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bei mir ist er auf den Parkplatz vor dem TÜV gekommen, eine Runde um das Fahrzeug, hat gesagt es sieht ja gut aus und ist dann wieder ins Büro eintragen.

Naja sind ja auch Smart Felgen. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

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195/40-16 rundrum, tüv sagte nein, dekra sagte ja, also ist meine kugel nun mit dicken schuhen unterwegs. kann ich nur empfehlen! kein übersteuern und seitenwindproblem ist minimiert.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

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spritmonitor.de

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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@florstadt

 

Auch wenn's Smart-Felgen sind - das muss nix heißen ;-) Ich hatte damals sämtlichen Papierkram von ATU dabei (und da steht ja auch explizit drauf, dass es sich um Felgen für den Smart handelt). Der TÜV käme doch nie auf die Idee, sowas zu glauben :roll: :-D

Aber wie gesagt, nach 2 Stunden hab ich gemeint, dass ich wieder fahre und das woanders eintragen lasse. Dann waren sie plötzlich gaaaanz schnell :-D

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Zum Thema ist doch von Smart:

 

Bei mir waren es die Brabus Monoblock IV mit Conti Sport Contact2. (195/45/R15)

 

Eigentlich auch alles klar. Aber da die Conti-Reifen an der Flanke breiter sind, als man sich bei der einheitlichen Norm wohl denkt, ist der Abstand zwischen Reifenflanke und Stoßdämpfer-Staubschutz-Kappe zu gering.

 

Testet das der Prüfer (maximale Verschänkung der Achsen gegeneinander) ist nix mit Eintragung, obwohl die Felgen von Smart (Brabus) sind und die Reifenkombination wohl mit jedem anderen Reifen-Hersteller problemlos passt.

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:-D Tja,

hab ich mal einen Smarten TÜV. :-D :lol: :lol: :lol: :lol:


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Am 04.12.2005 um 11:56 Uhr hat para2000 geschrieben:
Hallo,



Mir gehts darum. Würde mir gerne den Pulse kaufen, jedoch lässt es der Geldbeutel derzeit nicht zu. Es würde zu einem Pure reichen.

Nur möchte ich gerne eine 175/195er Bereifung aufziehen.

Ist es beim pure möglich bzw. gibt es Probleme beim TÜV?



 

Verstehe ich das richtig, dass Du Dir einen Neuwagen zulegen willst?

Wenn dem so ist, solltest Du keine Probleme mit der Kombination haben da sie seit 2003 bereits ab Werk im KFZ-Schein eingetragen ist.

Anders sieht's bei den Felgen aus: Je nach Modell musst Du diese eintragen lassen bzw. falls ABE vorhanden, diese mitführen.

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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richtig. ;-)

 

 


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hab beim tüv 10 minuten gebraucht, obwohl ich hinten fast kein profil mehr drauf habe.... schein muss auch nicht geändert werden, bestätigung mitführen reicht.

achja, nimm 195 rundum, das ist optimaler fahrspass

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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Habe was gelesen von "195/50er die vorderen Bodypanels ausstellen"... Kann jemand dazu was sagen? Habe mir 6 x 15 ET 25 mit Bereifung 195 / 50 R 15 alus bestellt... Nun würd eich gern wissen, was ich vorne bearbeiten soll und wie...

 

Gekauft habe ich diese Felgen+Reifen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8019499940&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

 

Muss ich bei denen ausstellen? Muss ich da die Front runtermachen? Ode rkann ich einfach mit na Feile feilen? Habe keine Ahung wie ich das machen soll... BIn ja newbie... Mein Smart ist nciht tiefergelegt oder sowas... ist halt bj. 03/99. Hoffe das es nciht schleift wenn se da sind...

 

Mfg und danke

Sashmo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SashMo am 15.12.2005 um 10:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SashMo am 15.12.2005 um 10:27 Uhr ]

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Quote:

Am 15.12.2005 um 09:53 Uhr hat SashMo geschrieben:
Habe was gelesen von "195/50er die vorderen Bodypanels ausstellen"... Kann jemand dazu was sagen? Habe mir 6 x 15 ET 25 mit Bereifung 195 / 50 R 15 alus bestellt... Nun würd eich gern wissen, was ich vorne bearbeiten soll und wie...

 

Es wird evtl. beim Einfedern (Bremsen) und gleichzeitigen Lenken ganz vorne am Bodypanel schleifen.

Ich nenne das Ding mal Frondschürze.

 

Diese Frontschürze - also vorderes Bodypanel - ist in den Unterboden eingehakt.

(Sieht man von unten ganz gut)

Das Teil aushaken und ca. 1cm nach vorn verschieben und dann z.B. rechts und links mit Schraube und Mutter sichern.

Dazu bohrst Du sowohl von unten durch den Unterboden, als auch durch den Unterbodenteil der zur Frondschürze wird.

 

Rechts und Links unter dem Kennzeichen - also dort wo die Luft Richtung Kühler strömt, kann man dann einen ganz leichten Spalt sehen. Eben abhängig vieviel das Bodypanel vorgezogen wird.

 

Ich glaube es ist clever die Schrauben Richtung Radkasten zu setzen, da man dann ganz gut vom Radkasten aus rankommt.

Außen war bei mir ne 6Kant-Schraube. Innen eine Flügelmutter. Und die Flügelmutter will man ja auch festhalten können...

 

So. Viel Text, evtl. hat ja jemand ein Bild. Ich nicht, da auf 195/45R15 umgestiegen (worden)

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Ich danke dir für diesen gute antwort *smile*... könnte mana uch einfach vorne bissel schleifen oder schleift es nciht an den umgezogenen kannten? Was ist den das maximalste an mm oder cm was jemand gebraucht hat um die riefen richtig dunter zu bekommen?

 

 

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Also ich spreche (in meinem Fall) nicht vom Radkasten, sondern von der (originalen) Frontschürze (Bj. 09/02). Also dem Teil unten, welches normalerweise nicht lackiert ist.

Am seitlichen Bodypanel selber - dem Ding rund um den Reifen - hat bei mir nix geschliffen. Da kommt es wohl erst zu Problemen, wenn man die Spur verbreitert, oder die Einpresstiefe stark vom "Standard" abweicht. Kommt also auf den Einzelfall an...

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Jup meinte ja vorne die Front...

 

Bei mir ist se aber glaube ich lackiert... habe einen oldliner also 03/99

 

Ah ja werd merken wenn ich se druaf mache...

 

Schade ist nur das durch die neuen Fahrzeugpapiere kein Wisch mehr ausgestellt wird, den man mitsich führen kann sondern die riefen nun eingetragen werden müssen...

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