Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rs_smart

Roadster Lader- Wer hats gemacht?

Empfohlene Beiträge

Also es gibt zwar schon einen ähnlichen Beitrag gerade, will mich aber n bisschen davon abgrenzen. Und zwar hab ich gerade die möglichkeit meinem 4.2 im Winter nen Roadsterlader inkl. Auspuffanlage zu verpassen. Von der technik hab ich keine Fragen. Mich würde jeddoch interessieren, ob es hier jemanden gibt der sowas schon gemacht hat.

 

Wenn ja, wie seid ihr zufrieden? Leistung?

Gibt es tuner, die mir mein Kennfeld dementsprechend Umprogrammieren( keins von diesen fertig programmierten tuning)

 

Für wissenswerte Antworten wär ich dankbar.

 

Hab jetzt schon das grosse SW tuning drauf, aber so richtig wie 84ps fühlt es sich nicht an.

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie fühlen sich denn 84 PS an???

 

habe das auch drauf, also nen kleiner 3 zylinder der nen golf 3 75PS am berg bei 120 abhängt könnten schon 84 PS sein oder??


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Já gut mag sein, hab aber auf der Viertel Meile die gleichen Zeiten gefahren wie die 75ps Kategorie, obwohl die meistens mehr wiegen.

Hätt mich vor dem Rennen eindeutig besser eingeschäzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein 75 Ps Golf wiegt 400 kg mehr....eigentlich sollte ein 100 PS Golf drin sein...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mein ich doch auch. Bin gegen ein Polo gefahren. Der war mit glaub 55ps angegeben. Lass ihn letztendlich 70ps oder mehr gehabt haben, der ist mir davon. Deswegen jetzt Roadster Lader.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2005 um 14:37 Uhr hat rs_smart geschrieben:
Já gut mag sein, hab aber auf der Viertel Meile die gleichen Zeiten gefahren wie die 75ps Kategorie, obwohl die meistens mehr wiegen.

 

Beim Getriebe des Smart wundert mich das kaum. Motorleistung beschleunigt Dich nur solange Kraftschluß besteht.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2005 um 14:29 Uhr hat rs_smart geschrieben:
meinem 4.2 im Winter nen Roadsterlader inkl. Auspuffanlage zu verpassen.

 

Roadster Auspuff?????

Ich glaub nicht das der drunterpasst :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem Turbo-PS ist nicht gleich Sauger-PS, da ein Sauger ein breiteres Leistungsband aufweist. Leider!

 

Mit einer Auskunft kann ich leider nicht dienen, wüsste aber auch gerne, ob das Sinn macht.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen Roadster Lader drauf, und ich muss sagen : 101 PS sind schon geil....

 

:-D :-D :-D :-D

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Leistung des Motors ist auch mit den 82 schon sehr gut. Aber bei einem Beschleunigungsrennen ist das Mango des Smart nunmal das Getriebe und die Kupplung. Also wenn der Smart einmal los ist finde ich die 82 PS schon gut. Aber das Problem mit dem Getriebe bleibt auch wenn man den Motor noch mehr Leistung abverlangt.

-----------------

Smartmelodie: Der Smartclub aus dem Osten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Schaltpausen bleiben. Sind zwar durchs Tuning verkürzt, sind aber noch da.

Der Auspuff passt natürlich nur auf den Roadsterlader. Die Halterungen passen auch. Bloss mit dem Hitzeschild muss ich mir noch was einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2005 um 14:27 Uhr hat rs_smart geschrieben:
Bloss mit dem Hitzeschild muss ich mir noch was einfallen lassen.

 

Und mit deinem Heckmittelteil musste dir auch was einfallen lassen denn der Auspuff ist um einiges breiter als Serie. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Müssen halt die guten alten gfk Matten herhalten. Naja mal sehen, wenns echt n grosser scheiss ist, lass ich es vielleicht.

Hats echt noch niemand gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin, denke die 61 oder 82 oder 84 oder 101 PS merkst du wirklich nur dann wenn du am ahren bist!!!

 

wenn nen 100 PS golf immer die kupplung 3 sec getreten läßt bevor er wieder einkuppelt dann schaffste den auch auf der 1/4 meile!!

 

gegen den 75 PS golf, 2 spurig berg hoch beide am fahen etwa 80 km/h und dann ging es den berg hoch und beide vollgas!!

 

da hatte ich nur das eine schlten von 4 in 5!!

 

das hat für den greicht!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2005 um 14:27 Uhr hat rs_smart geschrieben:
Klar, die Schaltpausen bleiben. Sind zwar durchs Tuning verkürzt, sind aber noch da.

Der Auspuff passt natürlich nur auf den Roadsterlader. Die Halterungen passen auch. Bloss mit dem Hitzeschild muss ich mir noch was einfallen lassen.



 

 

öhhm sorry mal doofe frage.... warum passt dann ein handelsüblicher brabus auspuff an meinen brabus for two?? der ja bekanntlich den roadstermotor drinne hat??

 

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also muss ehrlich sagen. So richtig mit dem Brabus 4.2 hab ich mich beui der Arbeit noch nicht so auseindandersetzen können, da es in unserer mehr oder weniger kleinen Stadt glaub noch gar keinen gibt.

Aber der Timo hat recht, da der Roadster nen viel dickeren krümmer hat. Und der kat vom Roadster ist ja auch gösser.

 

Aber der Brabus ist meiner meinung nach nur einer mit anderer Software( Wenns net so ist, hab ich halt net recht).

Jedenfalls die 75ps Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lader am Brabus 42 ist der vom Roadster und der normale 42 Brabus Auspuff passt nicht an den 42 Brabus der hat einen Speziellen Anschluss ( Größerer Durchmesser )

 

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.