Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meninblackbox

rekordfahrt auf verbrauch

Empfohlene Beiträge

ich hab da mal eine frage?

ist es moglich,die aktuellen smart benziner 50 und 61 ps ohne windschattenfahren auf unter

4liter verbrauch zu drücken?

es geht bei mir um eine wette und um viel geld,seufz.

mit meinem polo4,3zylinder schaffte ich 4.6l.

dann musste ich die smartwette doch gewinnen,oder

wer hat erfahrungen gesammelt?

ich hab mir vorgestellt,im 5gang nur 70 zu

fahren,musste klappen

hoffentlich,hab nur ein versuch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat auch noch einen 6.Gang der bei 70 schon reingeht :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2005 um 22:52 Uhr hat meninblackbox geschrieben:
dann steigt aber der luftwiederstand und muss

80 km im 6.gang fahren :-?



 

wieso 80 fahren wenn der 6.Gang schon bei 60km/h reingeht???

 

Kommt mir Spanisch vor, irgendwo kenne ich das her! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schreibweise ähnelt ziemlich dem hier und diesem,diesem, und diesem. :-D

 

Bestimmt nur reiner Zufall.

 

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 14.10.2005 um 23:11 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du kaufst dir den Bordcomputer dann ist dir der Sieg sicher... aber was ist das für eine Rekord-/Vergleichsfahrt wo die Bedingungen nicht gleich sind (unterschiedliche km)

 

Wenn man sich das doch aussuchen kann dann bei 60-70 im 6. Gang den Tempomat rein.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Mal hatte ich den Verbrauch von 4,03l/100km mit meinem Pure (33kw). Ich bin mit einem Ei Benzin 138,8 km gefahren und das im Winter.

 

Trick:

20 - 2. Gang

30 - 3. Gang

40 - 4. Gang

50 - 5. Gang

60 - 6. Gang

 

und jedes Mal vor dem Schalten kein Gas geben.

 

Das war die Fahrt auf der Landstrasse, dann ein bisschen Stadt und auch 20 km Autobahn. Auf der Autobahn von 90-100 km/h, auf der Landstrasse von 60-80 km/h.

 

Ich glabue, das ich gut gerechnet hatte. Ein Ei ist 5.6 l Benzin, dann kommen noch 5 Liter als Reserve dazu. Vor dem Test habe ich 13,71l Benzin eingetankt als die Reserve 2,5l zeigte.

 

MfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja mal wieder abenteuerliche Verbrauchstest-Methoden hier..... :lol:

Vertraue keiner Verbrauchsangabe außer Deiner eigenen 8-)

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.10.2005 um 23:10 Uhr hat Timo geschrieben:
Die Schreibweise ähnelt ziemlich dem hier und diesem,diesem, und diesem. :-D



Bestimmt nur reiner Zufall.



-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2







[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 14.10.2005 um 23:11 Uhr ]


@Timo Meinst du ER ist es..lechz ... Popcornundcolahol... erschreck IHN doch nich gleich..bitte.. das wird wieder lustig..Danke für die Treadsammlung. Selten so amüsiert. Könnte ER es wirklich sein ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich ahbe meinen 55 ps benziner schon mehrmals unter 4 liter bekommen.meiner hat bei 90-95 im 6. sein optimum. war im sommer mit sommerschmalreifen.habe da mit einer tankfüllung 585 km geschafft, ich tanke grundsätzlich nur bis zum klick. für näheres guck mal in meinen spritmonitor. da siehste besagte fahrten.

-----------------

sig12340xq.jpg

 

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Ölverbrauch:800 ml/100.000 Km

Km aktuell: 111111

Verbrauch:

image_102006_1.png

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht :-D :-D :-D

 

*schnellwegduck*


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein auto ist eben immer nur so gut, wie derjenige der hinterm steuer sitzt...

-----------------

123575.png

 

Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen :-D:-D

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dannkööö,dankööö danköööh.wollte das jetzt nicht so sagen.nachher weint noch wer :roll:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrat na und? Sowas machen wir doch gerne :-D

-----------------

123575.png

 

Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen :-D:-D

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tip ;-) nimm eine leichte strecke ;o) ich hatte ferien und hab mit dem pulse 61 bei bergreicher fahrt im schweizerischen graubünden und in der toscana nen minmalverbrauch von 3,9 liter hingrkriegt. brauche viel den tempomat und immer nur halbgas dan kannst du den automat einschalten und der erledigt dan den rest. tip: nie zu tieftourig fahren da muss der kleine zuviel arbeiten und hat auch entsprechend viel durst ;-) ps hab ihn auch schon bei forsierter fahrweise auf 7,8 liter gebracht ;-)

 

 


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bääähhh, Ihr seit ja so gemein! :-x

*Weinheulschnief*


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thomas: ich setz mich da demnächst mal neben, vielleicht reicht der gute einfluss ja schon.. :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ätsch... ich habe es schon zweimal hinbekommen, meine Kugel im SOmmer auf einen Durschnittsverbrauch von 3,86l /100km zu bringen :-D Sowas schafft man aber nur im Sommer bzw. wenn es warm ist. Ich bin dort ein 50 % Landstraße und etwa 50% Autobahn.

In der Stadt habe ich die Kugel schon auf 4,2 l gebracht ;-) :-D

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das niedertourige fahren echt so spritvernichtend? Ich mache so bei 55 immer den 6.Gang rein. Sollte ich in der Stadt lieber im 5.Gang fahren?

-----------------

Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

 


Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nur 50 fahren darfst ist es natürlich sparender wenn du niedrigtourig fährst. jedoch ist es für den motor nicht so dolle das ganze unter last zu machen. ich fahgre meistens auch im 6., habe ich jedoch geringe steigungen, wo ich hoch muss, fahre ich lieber im 5., aber auch nur solange ich nicht schneller als 65 fahren muss.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bald hab ich meinen bordcomputer und dann werd ich euch mal die spritsparendsten fahrweisen posten =)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.