Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karl_aus_Muenchen

REKORD-smart! Artikel in der aktuellen Autobild

Empfohlene Beiträge

Meine AB kommt erst morgen in den Briefkasten, werde dann aber mal nachlesen ....

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2005 um 12:19 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
eh alles gelogen

 

Woher diese Weisheit? :)

 

Cowboy

8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er ist halt ein Ingenieur :lol: :lol: :lol:

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem geposteten Link steht was von 520.000 km und das Auto-Blöd ihn bis an sein ende begleiten will....

 

Ist also der neue Artikel aus Anlass des Endes bei 550.000 km erschienen??? :-D :-D :-D :-D


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das nicht stimmen? Habe das Leben dieses Smart´s schon länger verfolgt. Da war glaub ich mal ein Bericht bei 300.000km und bei 500.000km. War doch ein Kurierfahrzeug, und wenn der immer Langstrecke gefahren wurde is das sehr gut möglich. Habe jetzt ja auch schon 103.500km auf meinem Kleinen und keine Probleme. Ich liebe Ihn und er liebt mich lol. :lol: :lol:

 

Also ich find das lustig mit dem Marathon-Smart. Der Beweis dass der cdi haltbar ist :)

 

Gruß Sven

 

-----------------

Jede Generation gestaltet ihre Zukunft!

Wege entstehen dadurch, daß man sie geht.

 

Vom KART zum SMART

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Blauer_Hund am 30.09.2005 um 15:40 Uhr ]


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also,

 

ich wiederrufe meine Aussage: "eh alles gelogen" und behaupte das Gegenteil!

jetzt alle zufrieden?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2005 um 16:25 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
also,



ich wiederrufe meine Aussage: "eh alles gelogen" und behaupte das Gegenteil!

jetzt alle zufrieden?

 

Ja! :-D ;-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auto Bild / Blöd....Unseriöse Berichterstattung usw. usw.

Ich kann das "Gelaber" über den Wahrheitsgehalt der Autobild nicht mehr sehen. Ich halte den Bericht wie auch den restl. Inhalt der Autobild für seriös. Natürlich wird manchmal polarisiert, übertrieben, untertrieben...

Zweifelt den jemand Reifentests des ADAC an???? Nööö oder???? Aber die Hauptsponsoren des ADAC kommen immer verdammt gut weg (ein Schelm wer böses dabei denkt)

Ich finde den Beitrag in der Autobild gut und habe mich gefreut ihn zu lesen, nicht nur die utopische KM Zahl die der Smart erreicht hat, nein auch die autenthische Darstellung des Verschleisses sowie der wenigen Schwachstellen

 

Gruß

Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass jemand uns was sagen will ;-) und es dann doch nicht tut. :-? :-?

 

 


8-9-10.10.2004 smile&smart days @ Diekirch 2004

PROGRAMM, INFOS, ANMELDUNG unter www.smart-frenn.lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2005 um 16:25 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
also,

ich wiederrufe meine Aussage: "eh alles gelogen" und behaupte das Gegenteil!

jetzt alle zufrieden?

 

Nö, begründe hier mal glaubhaft Deinen Sinneswandel oder hast Du gerade einen Scheck von AB bekommen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Benziner hat jetzt 191.200km drauf, natürlich mit dem 1.Motor, Getriebe usw.

 

Wer es nicht glaubt, kann Ihn sich ja nächste Woche auf der PKT beim Schmucki ansehen...

 

Warum sollte ein Diesel keine 520.000km schaffen?

 

Gruss

Stefan

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 

skypeme_btn_blue.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur weils jetzt soweit ist dass viele mal so alt sind überhaupt in den bereich zu kommen heißt es nicht, dass das gleich gelogen ist, nur weil viele raser ihre maschinen hier nach lächerlichen 50.000 km kaputtgeheizt haben!es wird noch mehr von diesen beispielen geben, wer vernünftig damit fährt kann auch lange freude dran haben.und es würde mich nicht wundern, wenn meiner auch noch was wenigstens halbwegs nettes schafft, bei 107.000 sind wir schon.

@autobild und glaubwürdigkeit: is albern, das alles anzuzweifeln, in jeder zeitung gibts pfuscher, die können genauso bei bekannteren zeitschriften dabei sein. ich finde autobild( im gegensatz zur bild) glaubwürdig und gut gemacht. und wer, nur weil "bild" drauf steht, das nicht glaubt, bitte.

-----------------

umbenannt69ev.jpg

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:107742
Ölverbrauch:700 ml/93.000 Km
Verbrauch:
image_102006_5.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch dass man seinen cdi wenn man ihn immer schön warm fährt und gut behandelt auf eine solche Kilometerleistung bringen kann. Es ist ja ein Kurierfahrzeug, welches jeden Tag min.300km lief. Und das beste ist für nen Motor, insbesondere den Dieselmotor, ist nun einmal wenn er schön warm ist und läuft und läuft und läuft. Darum halten die LKW Motoren oder z.B. die Schiffsdiesel auch so lange. Die werden angemacht und beim Schiff evtl. über eine Woche nonstop laufen gelassen. Deswegen kann man sich auch ruhigen gewissens ein Vertreterfahrzeug welches 2 Jahre alt ist und 200.000km hat kaufen. Die Motoren sind top, weil nem Motor nix besseres passieren kann als Langstrecke. Fast kein Verschleiß.

 

Nur der Restwert der Kugel ist ja der Wahnsinn, ich glaube es waren noch 1200 Euro, oder?

 

Gruß Sven

 

-----------------

Jede Generation gestaltet ihre Zukunft!

Wege entstehen dadurch, daß man sie geht.

 

Vom KART zum SMART

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Blauer_Hund am 01.10.2005 um 01:19 Uhr ]


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah,

 

ich hätte nicht gedacht, dass mein kurzer Kommentar "eh alles gelogen" solche Wellen erzeugen würde. Dabei war die Aussage ironisch gemeint.

Ich kenne den Bericht über den smart in der angesprochenen Zeitschrift nicht, die Zeitschrift bekomme ich vielleicht alle halbe Jahr mal in die Hand (wenn ich beim Arzt oder so warten muß als Alternative zu irgendwelchen Frauenzeitschriften, was aber jetzt nicht heißt dass ich zum Gynäkologen gehe...).

Ich habe nicht behaupten wollen alle Beiträge in dieser Zeitschrift seien schlecht recherchiert und erlogen.

Um auf den Punkt zu kommen: der smart mit den 550.000 km betrachte ich nicht als einen Einzelfall, es gibt sicher mehrere Fahrzeuge, die diesen km- Stand schon erreicht haben.

Verrückt finde ich, dass ein smart für solche km-Fressereien überhaupt eingesetzt wird. Selbst der unerfahrendste Verkaufsberater der Firma smart wird einem Käufer von solch einem Vorhaben abraten.

Wenn man die Laufleistung auf die Tagesfahrleistung herunterbricht kommt man locker auf 500 km pro Tag. Welcher Chef darf einem Angestellten so eine Tortur zumuten? Da Fahrzeug wird als Kurierfahrzeug eingesetzt. Die Ersparnis muß immens sein- der Chef steckts in die Tasche....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2005 um 01:24 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Verrückt finde ich, dass ein smart für solche km-Fressereien überhaupt eingesetzt wird. Selbst der unerfahrendste Verkaufsberater der Firma smart wird einem Käufer von solch einem Vorhaben abraten.


 

jetzt lass den smarts doch auch mal den spaß! wenn die immer mit 50.000 sterben können sie den anderen bmw's mit 300.000 nix erzählen an der ampel, was widerum das selbstwertgefühl der kleinen noch mehr drückt! :evil: der 550.000 km smart ist bestimmt der held wegen seinen km und andere möchten das sicher auch. und der chef mag den smart automatisch weil er so lange schon hält und weil er viel mit verdient durchs sparen und de mitarbeiter.. :roll: hat pech.. :-D ich finde es nicht schlimm, so lange strecken damit zu fahren, auf 500 km den tag hätte ich nur dann in anderen autos auch schon kein bock.das ist so kacke da kann fast kein auto drüber weghelfen.

@scherzkommentar:schalt doch nächstes mal mal deinen ironiemodus ein, dann merken wir das auch ansatzweise dass du das ironisch meinst.. :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das dieser Smart kein Einzelfall ist. Smart´s sind im allgemeinen schon robuste Fahrzeuge und das sich hier im Forum die negativen Beiträge häufen ist auch klar, wer schreibt schon das er keine Probleme hat...die wenigstens.

 

Aber zum Autobildbericht, wieso kostet die Reparatur der Kupplung(Austausch) Motoraufhängung und ne Windschutzscheibe 3366€ ??? Kommt mir etwas überteuert vor...


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kostet die kupplung nicht sonst sowas um 300-400 euro? kommt mir auch viel vor..

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr den bericht ind er autobild empfehlen? würd mir dann ausnahmsweise mal diese zeitschrift zulegen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.