Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kitchenman

Glühlampenwechsel im SC machen lassen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern abend ist meine Glühlampe (Abblendlicht H7 ) kaputtgegangen. Nachdem ich hier im Forum von den ganzen Horrormeldungen zwecks Glühlampenwechsel gelesen habe (Im SC Teuer - selbermachen braucht Zeit , Geduld und Geschick) war ich schon ganz verzweifelt.

Hab dann einfach mal im SC Braunschweig angerufen und mal vorsichtig gefragt was das so kostet - Antwort: 8euro28 :o - dann hab ich gefragt was der Einbau kostet - Antwort: ist mit dabei :) - ja super hab ich gedacht - gleich hingedüst - und der sehr nette Mechaniker Herr Gieseke sagte ich solle kurz warten -

Dann kam eine Frau Heinicke (mann - hat die ne Ausstrahlung :roll: ) , hat mir gleich einen Kaffee angeboten und Smalltalk gehalten -

Ich glaub die könnt jedem was verkaufen - dem Papst ein Doppelbett :-D .

Nach 5min kam der Mechaniker hat vor meinen Augen die Glühlampe in ca 98 sekunden gewechselt und dabei gesagt , das der Einbau zum Service gehört.

Super kann ich nur sagen .

Jetzt frag ich euch - warum soll ich da die Glühlampe selber wechseln ? - bei dem Preis kann man nicht meckern - nur sich für den Service und den Kaffee bedanken.

 

Grüße von Stefan

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, habe gerade in Wiesbaden 18,23€ bezahlt!

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2005 um 21:44 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
Smart Center Essen auch knappe 10 Euro incl. Kaffee!!! :-D



 

Geb mir nen fünfer und ich wechsle dir die Birnen auch! 8-)

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2005 um 18:10 Uhr hat kitchenman geschrieben:
Hallo zusammen,

gestern abend ist meine Glühlampe (Abblendlicht H7 ) kaputtgegangen. Nachdem



Grüße von Stefan

-----------------
offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.



Grüße aus der Heide



spritmonitor.de



 

 

H7? Haben das die 2nd Edition? Oder hast du dich verschrieben?

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein die haben H7 (BJ4/2003) - habe extra nachgefragt

 

@timo die Birne kostet doch im Baumarkt schon mehr wie ein fünfer.

außerdem bezahl ich gern für den Service wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

 

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen Scheinwerferdesign, beim Cabrio bereits früher eingeführt, sind fürs Abblendlicht H7 Glühbirnen verbaut, im Gegensatz zu den älteren Scheinwerfern, in denen Abblendlicht und Fernlicht über eine H4 Zweifadenbirne realisiert ist.

Deswegen ist es auch bei dem neuen Scheinwerfertyp möglich, bei Fernlicht das Abblendlicht ebenfalls noch leuchten zu lassen, ist zumindest bei meinem Cabrio so. Mit einer H4 Zweifadenbirne wäre dies aufgrund der thermischen Belastung gar nicht realisierbar.

 

Evelyn

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die H7-Scheinwerfern sind auch wesentlich besser als die H4, einfach durch die Lichtausbeute.

 

Im SC darmstadt haben sie es aber auch gelernt, dass man mit berechneten Lampenwechseln net weit kommt, seit ner Weile ist der dort nämlich kostenlos. Und nen Kaffee bekommt man noch dazu.

 

Üüüüühh!!!

Matze

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glühlampenwechsel SC Bad Homburg beim B-Check, angeblich waren beide Scheinwerferbirnen defekt. Lies sich leider nicht mehr klären weil die alten Birnen gleich weggeschmissen wurden.

Arbeitszeit 2*2 AW a 7,30 macht 29,20.

Birnen 2*8,92 macht 17,84.

Zusammen 47,04 +16% ergibt 54,56EUR.

Und ich hab keinen Kaffee bekommen!


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist Du wohl die letzten Tage vor der Inspektion nur mit Standlicht gefahren, ohne es zu merken.

Das ist schon an der Schwelle zum Betrug, aber leider nicht nachweisbar. Wäre nicht das erste SC, das Glühlampenwechsel als Geldquelle entdeckt hätte. Ich finde zwar den Beitrag nicht mehr, aber in einem alten Thread hat mal ein Smart Fahrer nach ähnlichen Vorfällen seine Glühbirnen markiert und prompt wurden bei der nächsten Inspektion wieder zwei Stück berechnet. Blöde für das SC war dann aber, daß sich in den Scheinwerfern immer noch die markierten befanden.

Ich würde dies mal als Indikator sehen, bei anderen Punkten wachsam zu sein. Sollten noch mehrere Ungereimtheiten dazu kommen, wäre es an der Zeit, mal über einen Wechsel des SC nachzudenken.

 

Laß Dich nicht verarschen, vor allem nicht vom SC!!!

 

Evelyn

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 15 öre bezahlt...

aber für 2 birnen....hab mit dem tauschen ein bischen lange gewartet....plötzlich stand ich um 0 uhr ohne licht an der hauptstrasse.... :roll:

 

inkl 2mal flirten, einer gratis radioblende und nen antennenstecker.

 

ich liebe es....ach ne das war ja ne andere firma ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Truemmergesicht am 16.08.2005 um 13:47 Uhr ]


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh bin min. 14tkm (mit86 tkm gekauft, nun 100 tkm) mit meinen Leuchtmitteln gefahren und hab nun 4,50 € für einen Tausch bezahlt, bei PITSTOP. Die haben allerdings auch schon ca 2000 € für Reparaturen an meinem alten AUDI genommen. Find ich trotzdem fair, ich hab die Arme des Gesellen gesehen :-P

 

Immer mit durchblick, Miklas

-----------------

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Z. 101tkm

104985.jpg?stamp=1109662065

 

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Smart-Center Düsseldorf 8,75 Euronen plus etwas für die Kaffeekasse und dazu sofortiger und freundlicher Service. Das Beste daran ist: meine Hände sind heile geblieben.

:-D


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 24 € inkl. Birnchen im SC Düsseldorf. Sind nicht mal rot geworden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat heute auch das vordere Abblendlicht seinen Geist aufgegeben. Bin also schnell zu A.T.U. gefahren. Dort sagte mir der Verkäufer, dass mein smart in die Werkstatt müsste wegen der ganzen Verkleidung und so. Ich dachte mir ok, und so kam er sofort in die Werkstatt. In der Wartezeit wurde mir sogar ein Kaffee angeboten und nach ca. 15 min. kam der Mechaniker aus der Werkstatt und sagte, er sei fertig. Zu meinem Erstaunen musste ich an der Kasse nur 2,99 € für die Birne bezahlen, deren Preis reduziert war. Der Meister meinte, das Einbauen gehöre zum Service.

 

Also ich kann nur in große Lob an das Team von A.T.U. Lüneburg aussprechen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solang du sie nicht an den motor lässt ;-)

 

Ich hab meine Lampen bis jetzt immer alle selbst gewechselt. Ihr seid doch alles WEICHEIER :-P :-P :-P :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab lange keine Birne mehr gebraucht.. klopf.. klopf.. klopf..

 

Aber als das SC in Kassel noch in der Leipzigerstrasse war, damals.. Habe ich seltsames erlebt...

 

Für ein und die selbe Birne bezahlte ich bei dem netten jungen Mechaniker nur die Birne und bei dem Alten unfreundlichen Birne und einbau.. seltsam, oder??

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.