Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christian_St

Bremsklötze ohne schwarzen Staub?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

bei meinem 42 sind demnächst die Bremsen fällig, rein der Optik wegen hab ich gelochte Bremsscheiben ergattert (Ebay). Nun würd ich noch Klötze suchen die die Felgen nicht so verdrecken. Das es diese für Sporteinsätze gibt (Grüne?) weis ich, gibts auch welche für die Strasse, müssen diese eingetragen werden, und habt ihr da erfahrungen mit (bei Nässe usw.)?

 

Gruss Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die keinen schwarzen Staub hinterlassen heißen Kevlarbeläge. Diese sollen aber nicht so gut bei Näße sein. Am Anfang soll man dabei ins leere treten und dann kommt die ganze Bremskraft schlagartig.

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

Timo hat ganz recht. Würde ich dir auch nicht empfehlen. Der Smart reagiert schon so bei Nässe ein wenig extremer (plötzliches Ausbrechen beim starken Bremsen, schnellen beschleunigen) dass mir die plötzlich einsetzende Bremskraft der Kevlarbeläge nicht ganz geheuer wäre!

 

Gruß Lafzke

 

img1105kleinklien0fd.jpg


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

Jetzt alles neu mit Fismatec SB2-Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch!

Die Aussagen sind nur in Bezug auf die "Schwarzen Beläge" richtig.

 

Die grünen EBC machen das nicht,und laufen einfach super!

Nix mit Fading bei Nässe!!!!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommen Montag gelochte Scheiben mit neuen Serienbelägen drauf, werde dann berichten. :)

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

also ich habe auch die EBC Kevlarbeläge (Green Stuff) drauf und die Bremsen echt Super egal ob bei Nässe oder im Trocknen zustand. Kann ich nur empfehlen und die Felgen bleiben auch länger sauber.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

182.JPG

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo bekommt man die her (EBC Kevlarbeläge)?

 

 

Okay.... googel hats mir verraten...

rs-parts.... die dinger sind aber schon ein bisschen teuer.... wie lange halten die denn im schnitt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mathias_J am 12.08.2005 um 08:35 Uhr ]


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2005 um 21:19 Uhr hat StefanBa geschrieben:
Hy,



also ich habe auch die EBC Kevlarbeläge (Green Stuff) drauf und die Bremsen echt Super egal ob bei Nässe oder im Trocknen zustand. Kann ich nur empfehlen und die Felgen bleiben auch länger sauber.



Gruß Stefan autofahrer.gif



182.JPG

-----------------
spritmonitor.de





 

genau!


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich ärgere mich auch immer über den Bremsstaub an den Felgen.

Bieten die Kevlar-Belege Green Stuff einen sichtbaren Unterschied? Preis bei rs-parts

85,- € ?

 

Tschüss

Matthias

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

 

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die grünen Beläge stauben etwas mehr als die schwarzen.Der Staub lässt sich aber wesentlich besser als herkömmlicher entfernen!

Und die grünen sind der einzige Sportbremsbelag mit Zulassung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine das letzte mal vor 3 Wochen gewaschen und die Felgen waren garnicht so arch verschmutzt. Die Green Stuff Beläge reiben sich wesentlich weniger ab als die normalen Beläge. Die 85 Euro sind sie auf jedenfall Wert.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

182.JPG

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich hab dazu mal ne dumme frage. wenn diese kevlarbeläge sich weniger abnutzen so heißt das doch das die härter sind. und wenn dem so ist, was ich fast vermute , dann ist es doch zwangsläufig so das ich mehr verschleiß an der bremsscheibe habe. denn irgendwo muß die bremsenergie ja bleiben. oder sehe ich das falsch :(


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

das stimmt schon das die Reibungsenergie irgendwo hin muß. Das die Kevlarbeläge härter sind als die normalen Beläge stimmt auch, aber diese reiben sich deswegen genauso ab halt nicht so schnell. Den Unterschied siehst du wenn du die Original oder die Kevlar drauf hast. Also ich kann die Kevlar nur empfehlen.

Aber das müßt Ihr selber wissen was ihr drauf macht. :lol:

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

182.JPG

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo ,

 

das heißt dann aber doch das ich meine bremsscheiben früher verschleiße. :o

ich find , ein teurer spaß nur um keinen staub auf den felgen zu haben.

ein schwamm mit wasser einmal in der woche tut es doch auch , oder :-?


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt aber auch Rechnen die die Kevlarbeläge drauf haben haben auch meistens die Gelochten Bremsscheiben drin. Wenn Du die Gelochtenscheiben hättst und die Original Beläge dann wären die noch schneller drunten denn die Gelochtenbeläge haben ja wie eine schneidende Wirkung auf die Beläge wegen den Löchern, deswegen haben ich mir ja die Kevlarbeläge drauf gemacht die halten länger.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

182.JPG

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne schneidende wirkung. der hammer :lol: :lol: :lol:

 

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.