Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Different

Fortwo Anfänger: Jetzt wirds konkreter - Tipps benötigt!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meinem ersten Threat habe ich ja ausgedrückt was mir damals auf dem Herzen lag. Jetzt bin ich - durch eine Probefahrt bei einem Freund - schon weiter und gedanklich in den letzten Zügen. Eure Hilfe wird aber gerade jetzt gebraucht!

 

Also, die Eckdaten des Smarts welcher mir vorschwebt:

 

- Fortwo passion cabrio mit 61 PS

- Außen: Jack Black / Tridion Schwarz

- Innen: Bungee grey

- Soundpacket & Radio one

 

Da der passion recht gut ausgestattet ist, hätte ich sonst keine Wünsche mehr.

 

Aber, was fällt euch noch dazu ein, was muss noch rein, oder was passt so überhaupt garnicht :) ?

 

Danke für die Hilfe!


Stay hungry, stay foolish!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leder mit Sitzheizung und Tempomat + Lenkradschaltung

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du unbedingt an dem soundpaket festhalten willst, so könnte ich dir eins anbieten! ;-)

stammt dann aus meinem neuen sunray - keine zwei wochen alt das ganze - also im grunde neu. :-D

 

radio one

6'er wechsler

soundpaket

... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Different

 

Was gehört rein: Klima,Leder,Super Musi,Tempomat,Lenkradschaltung,Sitzheizung

 

Was gehört nicht rein: Wunderbäume,Nervige Beifahrer,

 

Was gehört dran:Alus,Sportauspuff,Tieferlegung,Laute Hupe.

 

Was gehort nicht dran:2m Funkantenne,Werbung,Unterbodenbeleuchtung,Vogelscheiße.

 

Nur ein paar sachen,ich glaube das es ein wenig Hilft

 

 

 

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was gehort nicht dran:2m Funkantenne,Werbung,Unterbodenbeleuchtung,Vogelscheiße.

 

hast den Fuchsschwanz vergessen :lol: :lol: :lol:

 

aber im Ernst, wenn Du Dir nen Smart kaufst, dann mußt doch Du selber überlegen, was Du erstens ausgeben willst, zweitens was Dir gefällt... verstehe die Frage nicht so wirklich...

 

bin aber auch ein wenig plond :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich würde dir, wenn du einen nagelneuen kaufst cabrio pulse empfehlen, der hat schon breitere reifen drauf (was sich bei seitenwind und kurvenfahren sehr positiv auswirkt), hat lenkradschaltung. was ich auf alle fälle als extras reinpacken würde:

 

- soundpaket

- sitzheizung

- klima

 

knitterfreies kugeln

 

@ittux wo bist du denn plond ?!


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2005 um 19:29 Uhr hat mikkes geschrieben:
also ich persönlich würde dir....

- klima
....

 

Klima ist ja bei dem Model Passion schon dabei, ansonsten müsste diese natürlich rein, keine Frage!

 

Zu all den anderen Hinweisen (thx!), ist eigentlich Sitzheizung "the next big thing" ? Früher musste jedes Auto (in dem Fall jeder smart) eine Klima haben, schön und gut, aber jetzt Sitzheizung, bringt die denn mehr als sie kostet ?

 

Nicht zu vergessen, diese Lenkradschaltung ist natürlich auch ein Brüller, aber wenn man nicht (manuell) schaltet :roll: ?

 

@Kevin, Merci fürs Angebot, mein Kauf kann sich allerdings noch hinziehen.

 

@ittux, mit der Frage will ich nur alle eifrigen Cabrio-Besitzer anlocken und deren Ratschläge annehmen. Wäre toll wenn ich von Erfahrungen anderer selbst profitieren könnte :)

 

@all, was bringt denn dieses Soundpacket genau? Wie gut/schlecht ist denn der smart ohne?

 

Ciao Ciao,

 

Different


Stay hungry, stay foolish!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre selber cabrio, hab leider keine sitzheizung, ist aber echt empfehlenswert. meine nächste kugel hätte die auf jedenfall!

 

klimaanlage ist pflicht, hab mich zwar früher auch immer gewundert "wozu brauch ich im cabrio ne klima?" aber die ist wichtig!

ein cabrio bekommt man nämlich ned 100% dicht, irgendwo kommt immer ein wenig feuchtigkeit rein, mit der klima wird man sie wieder los.

 

lenkradschaltung ist kein muss, aber wenn man sie schon hat isses ned schlecht, hätte selbst auch gern eine aber extra umbauen ist mir momentan zu kostspielig.

 

knitterfreies kugeln!

 

 

 

jetzt hätte ich fast das soundsystem vergessen:

 

- sound ohne -> grottenschlecht

- sound mit -> prima :)

 

tipps vom mikkes der seit 1998 mit der schmusedose durch die gegend kugelt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 21.07.2005 um 20:05 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Different...

 

oki, war auch nicht bös gemeint, nur wenn ich mir ein Auto zulege, dann spielt natürlich der Preis auch eine Rolle...

 

Wenn das Geld egal ist, dann kann man natürlich alles reinbauen, was einem gefällt...

 

Wenn Du natürlich die Meinung anderer hören willst in Bezug auf nützlich oder nicht.. sorry, hab ich wohl falsch aufgefasst... dann kann ich Dir ebenfalls nur zu Klima, Sound und Lenkradschaltung raten.. wobei ich persönlich kein Cabrio kaufen würde... meine Freundin fährt eines und die Sich nach hinten finde ich einfach mega schlecht...

 

Fahre lieber mein Coupe mit Glasdach, aber das ist natürlich subjektiv...

 

Auf jedenfall viel Erfolg und das Handeln nicht vergessen... Preise sind von SC zu SC verschieden....

 

Grüßle

Stephan

 

@mikkes... des magst jetzt wissen... gell??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

***Sitzheizung***

 

Nach 2 Wintern im smart rate ich dir dringend zur Sitzheizung, da die "normale" Heizung relativ lange braucht, um den Innenraum auf Temperatur zu bringen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig... Eierwärmer sind echt ganz praktisch und eine optimale Ergänzung zur Standheizung *g* Und soviel teurer ist die ja auch nicht (:-D)

 

Ansonsten würde ich auch zum Pulse raten und die Klima dazu ordern. Nur der Pulse ist innen eben blau und nicht grau.

 

 

Selber schalten macht im Smart deutlich mehr Spass, deswegen Pulse (weil Lenkradschaltung Serie)... beim Passion ist der Aufpreis finde ich zu hoch. Und wenn Pulse dann trotzdem die Automatik (softouch) dazu ordern.

 

Ansonsten was ich total vergessen habe: Sidebags!

 

Und zum Tempomat, der kostet ja Aufpreistechnisch wirklich nicht die Welt und sicher hier und da mal ganz nützlich.

 

Das smart Soundpaket ersetzt die Papplautsprecher(!) durch Lautsprecher in Bassreflexgehäuse und zusätzlichen Hochtönern.... also fast schon ein muss wenn man mehr als nur Hörspiele hören möchte!

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar ein Coupe, darf aber auch bestimmt mal was loswerden:

Sitzheizung, auch Stangentoaster, ist geil. Sehr angenhem, besonders bei Probs mit'm Rücken!

Von Lenkradschaltung halte ich gar nix. Fahre das recht häufig in wirklich besserer Variante bei den großen Daimlern. In meinen Augen der totale Mist. Entweder Automatik ,also gar nix tun, oder mit'm Knüppel.

Liegt aber vielleicht auch an meiner Haltung hinter dem Lenkrad.

Soundpaket: Vergiss es! Ich hatte es im meinem Coupe. Selbst da war der Sound beschissen. Offen kannst Du es komplett vergessen. Kauf Dir ein Paar Eimer, dämmen, ein Pärchen Axton oder sowas rein und gut is.

Das Ding kostet ab Werk 120 ,glaub ich. Mit Eimern, Dämm -material und ein paar Kleinteilen bist Du bei ca. 150, und die lohnen sich.

Sidebags sind ein Muss! Besonders beim Wiederverkauf.

Ich würde Dir empfehlen, Passion und Pulse ausstattungsbereinigt zu vergleichen.

Die 6 Zossen mehr unter dem Häubchen merkst Du nicht. Gar nicht. hab nen Pulse, ich weiß das.

Sportauspuff: Da es ja jetzt gottseidank nur noch den Brabus 2 gibt, ist das ja mittlerweile Geschmacksache. Meine Meinung zu Brabus muss ich hier nicht wieder kundtun.

Felgen/Reifen: BREIT! Macht Sinn.

Wie oben angesprochen verbessert sich das Fahrverhalten dramatisch! Der halbe Liter Mehrverbrauch ist eh nebensächlich.

Wie das mit der Steuerbefreiung aussieht, weiß ich jetzt nicht...

Die Pulse Serienreifen 175/195 sind da zu empfehlen. Ich hab rundum 195, das bringt aber an der Vorderachse aufgrund der geringen Last nix.

Persönlich würde ich wohl schauen ne Lederausstattung zu bekommen.

Ich empfinde Leder einfach als sehr angenehm.

Ist aber, wie fast alles Geschmacksache.

Cheers und gute Fahrt wenn's soweit ist!

Pit


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Pit_719 richtig meinte, Geschmackssache.

Ich empfinde es als äußerst unangenehm auf Leder zu sitzen. Erst isses kalt und dann sitzt du in deinem eigenen Schweiß, da das Aufnahmevermögen von Wasser bei der Tierhaut begrenzt ist. Deswegen wird das ganze sogar perforiert.

Klimaanlage im Cabrio? Hätte ich noch zu benutzen, bis jetzt noch nie Probleme mit Hitze oder Feuchtigkeit im Auto gehabt. Ich habe allerdings auch eine Garage... Und, Klimaautomatik ist Fehlanzeige.

Sitzheizung? Ein unbedingtes Muß! Kalter Hintern im Winter? Nööö.

Sidebags müßen rein, ich dachte die sind endlich mal Serie geworden??!!

Soundpaket ist abhängig davon wie stark du Soundfetischist bist. Ohne geht garnich, aber es gibt bessere Lösungen.

Tempomat u Lenkradschaltung hätte ich auch gern, aber leider leider gab es das damals nicht... Kann man das nachrüsten? Ohne Kredit?

Und die Ausstattungsbereinigung zwischen Pulse und Passion, sowie das "Clublounge" Design im Passion haben dazu geführt, das ich ein wenig Gel gespart habe und nun einen Pulse Cabrio besitze. Lohnt sich also zu rechnen.

 

So, das ist mein Geschmack :-D :-D

Viel Erfolg beim Entscheiden!

Ciao

Slide

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von slide am 25.07.2005 um 21:50 Uhr ]


Smart ist sparsam: wenig Platzverbrauch, wenig Ausstattung, wenig Treibstoffsparen...;-)

Der neue Motor nach 62.000 kM braucht einen Liter weniger, hat sich das jetzt gelohnt oder was??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.