Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolphiner

Dringenst Stecknuss E18 1/2" Raum KA/PF/HN/BR

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

Liebes Forum, bitte helft mir.

Ich hatte heute vor meine Bremsscheiben und Bremsklötze vorne zu wechseln.

Vorher informierte ich mich in diesem Forum über benötigtes Werkzeug etc..

Nur scheinbar überlas ich daß man eine Torx Stecknuss E18 braucht. :-x

 

Die Felge ist runter, der Bremssattel ist weggeklappt, die alten Bremsklötze sind draußen, nur die doofe alte Scheibe will nicht raus. Um den Bremssattel runter zu bekommen, brauch ich die doofe Nuss. :-x

 

Jetzt versuch mal im Berufsverkehr die Baumärkte akzuklappern. hagebau, Marktkauf, ATU fehlanzeige. Nur Standardnüsse.

Weiter zu nem anderem Teilehandel. Torxnüsse im Sortiment, bingo, aber E18 ist ausverkauft. :-x

 

Letzte Möglichkeit, Mercedes-Händler in Bretten. Ne E18 ist vielleicht auch in der A-Klasse drin. Dame an der Info fragt nach in der Werkstatt.... nein wir haben kein Werkzeug für smart... :roll:

Hallo? Will da jemand nicht? Egal.

 

Jetzt steht mein kleiner smart mit offenem Bein im Hof. Es geht nur weiter mit der E18 Nuss.

 

Wer im Raum Karlsruhe, Pforzheim, Heilbronn, Bruchsal hat so eine Nuss und ist so lieb und leiht sie mir aus?

Ich hole sie auch ab und bringe sie zurück, mit ner Flasche eigener Wein.

Bitte smart-forum, pimp my smart! :)

 

 

 

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

80005km

Member of smart-canada

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 19.04.2005 um 19:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teste mal die "normalen" Nüsse durch, eine passt auch bestimmt ... beim losdrehen etwas vorsichtig sein, dann klappt das schon.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prompte schnelle Hilfe, sogar aus Hamburg.

 

Danke an "der smarte service" :-D

Superklassegeil :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bernd,

 

frankfurt wäre schon näher aber immer noch zu weit :( , schade hätte die nuss hier.

 

udos vorschlag würde ich lassen, hatte das

gleiche probklem wie du, hatte auch erst

diverse normale nüsse probiert, die schraube

ist richtig fest zu, und ruckzuck ist da die

schraube vermurkst.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wenn es bei Euch den Baumarkt " Bauhaus " gibt . Werkzeugabteilung - Wiesent TORX Werkzeug 23 Teile auch E 18 Stecknuss ca . 33 €-- Gruss aus der Hauptstatt C.B. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider muss man ja verliehenem Werkzeug oft hinterherlaufen, in diesem Fall hats super geklappt, das Werkzeug wurde sogar noch mehr, danke @dolphiner

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurde das Werkzeug schwerer? oder wars ein zahlenmäßiger Zuwachs? oder hats die Größe 18 1/4? :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ne E14 und E16 Nuss gekauft, hoffte daß eine passt.

Wahrscheinlich brauche ich sowas nie mehr, daher hab ich dem Gerhard die zwei Nüsse geschenkt.

Ne Flasche "Bremsenreiniger" gabs als Dankeschön. :-D

(insider) :-D

 

Danke nochmal. :)

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

80005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.