Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MischungsMicha

Armaturenbrett trennen?

Empfohlene Beiträge

Mal ne blöde Frage.

Kann man beim Armaturenbrett den mit Stoff bespannten teil vom rest lösen oder ist das ein Teil? Ich kann mich errinern links und recht so was wie eine runde Schmelzverbindung gesehen zu haben bin mir aber nicht sicher.

 

Hat jemand Infos?

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

 

ich weiß es nicht 100% - aber es muss trennbar sein. Wie hätte der Kollege sonst meinen Stoff gegen Leder tauschen können? Jeweils neben der Lüftungskugel ist auch ein kleiner "Versatz" zu sehen - dort wird es wohl zusammengesteckt.

 

LG

Sascha

-----------------

rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep, sind Schmelzverbindungen. Erst die beiden Seitenteile auf der Unterseite mit Schraubenzieher an den Schmelzpunkten hanz vorsichtig abhebeln und abnehmen, dann die restlichen Verbindungspunkte mit einem Dremel und konischem Aufsatz vorsichtig auffräsen, dann lösen. Nacher kannst Du die Teile entweder mit Heißkleber oder mit kleinen Schrauben wieder fixieren...

 

 


 

Jaws - der kleine graue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat der liebe Micha denn mit seinem Auto vor? :o

-----------------

Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. will er ein Kuhfell drueberspannen und aussen weiß mit schwarzen Flecken...

"Gummikuh"?!

:-D

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Menschen machen Fehler- richtig kaputt wird es mit Computerhilfe!

Verbrauch des Smart z.Zt. 4,38Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2005 um 14:21 Uhr hat sunshine75 geschrieben:
was hat der liebe Micha denn mit seinem Auto vor? :o

 

Die Fortsetzung dieser Geschichte :-D:-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 12.02.2005 um 16:13 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha, kannste mal sehen das ich nicht alle Beiträge im Forum verfolge :roll:

*Asche auf mein Haupt* :-P

-----------------

Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß man gut sein mit der Asche, ist ne scheiß Arbeit die aus den Haaren zu bekommen :-D.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema amaturenbrett verschönern. so kanns aussehen wenns fertig ist. ;-)

R0013671-600.jpg

war aber auch ne menge arbeit :o

-----------------

Gruß luc/smart19m

 


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - dachte mir auch schon, dass man die total sinnvollen :roll: schmelzpunkte aufbohren muss...

 

karin hat mir schon klar gemacht, dass mich diese arbeit wohl bald erwarten wird. ;-) :-P :cry:

was tut man nicht alles für seine liebste? :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifHome of the biggest Forums-User Gallery!schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachma Luc, spiegelt das lackierte Armaturenbrett bei Sonne?

Siet aber sehr gut aus, saubere Arbeit.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Micha: Wenn du die Schmelzpunkte aufbohrst, kannst du die vordere "Wanne" entfernen, nicht das bezogene Teil.

Der Stoff ist übrigens auch mit dem Armaturenbrett "verbacken", hast also keine Chance es runterzuziehen...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi micha, eine gute anleitung zum ausbau des armaturenbretts findest du auch hier:

 

www.smartfahren.de/hifi/lautsprecher.html

 

ich weiß wirklich nicht was ihr da alle von dremel und so redet, wollt ihr den armen smart verletzen? :-D laut dieser anleitung braucht man lediglich verschiedene torx-schraubenzieher...

 

oder versteh ich da gerade was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja - du verstehst was falsch! ;-)

es geht darum, den mit stoff bezogenen teil des armaturenbrettes vom nicht bezogenen zu trennen, damit man auf den mit stoff selbst leder aufspannen kann.

dies geht nicht, wenn die beiden teile verbunden sind - darum die frage...

ausgebaut hatten die meisten von uns das armaturenbrett sicher mehr als einmal. :-P

 

alles klar? :-D

 

@ micha:

soll dich von shrek fragen, welches kunstleder du da verarbeitet hast?

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifHome of the biggest Forums-User Gallery!schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.02.2005 um 14:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@f33l1ngs:

Das Armaturenbrett an sich hab ich in 10 Minuten aus der Kugel raus:).

 

@Kev (Shrek):

Ich hab das KLeder vom Stoffkontor bei EBay. 5 europäische Taler per Meter. Hier gehts zum Shop!. Meine Wahl fiel auf 1mm starkes 800Gramm schweres Material.

Haben auch viele andere Farben und liefern schnell.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.