Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
the-bastian

Kann ich Mercedes Felgen montieren und krieg ich sie eingetragen???

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich will meine Knutschkugel mal auf große Füße stellen und denke da an andere Falgen, als die aus dem Smart Programm. Wer weis, ob ich das mit dem Tüv hinkriege und wie??? Max Reifengrüße etc...

 

Oder kennt wer große Felgen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hups

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.02.2005 um 14:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bastian,

 

das ist nicht ganz so einfach.

die breiten die du aufzählst kannst du fasst alle knicken.

 

bei ner umrüstung auf mercedes lochkreis

5x112,5

gehn an einem cabrio (kotflügel je ca 1cm

breiter wie beim coupe!!) vorn max 7x16

mit reifen 195-40-16. hinten 8x16 mit

reifen 215-35-16. jeweils mit den kleinen org. aufsteckverbreiterungen tüv gerecht abgedeckt.

bei einem gnädigen tüv-prüfer sollten hinten

auch 9 zoll gehn 8-) .

 

bei umrüstung auf die hinteren brabus-widestar kotflügel gehn auch felgen 10x16

wäre aber nicht zu empfehlen.

hatte die 10 zoll mal probeweise auf meiner

kugel, sieht zu den 7 zoll vorn net so doll aus.

 

bei der tüv-einzelabnahme sollte man hierbei

allerdings auch einen zugänglichen tüv-prüfer

haben ;-)

 

hier mal bilder meiner räder

dreiteilige BBS vorn 7 und hinten 8x16

reifen 195/215 (waren für mercedes typ 124)

652130.JPG

652131.JPG

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOOW!!! Genau so Felgen will ich ja auch drauf machen!! Top Geschmack der Mann! Musstest du sonst was machen?? Ausschneiden oder Lenkbegrenzer??

 

Was kost ne einzelabnahme eigentlich??

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die verlinkten 7,5x16 ET35 gehn zwar hinten

aber vorn :(, da brauchst du schon einen

einen tüv-prüfer der beide augen zu drückt

 

mit dem dünnsten adapter (15mm) gehn beim

cabrio vorn 7x16 ET35 tüv gerecht abgedeckt.

 

wie wärs denn mit diesen in 15 zoll ?

 

oder

die, stehn noch bei einem euro !


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sehen doch supi aus! Ich schaue mir die unteren mal an, da ich auch aus Essen kome :))

 

Brauch ich für hinten ne Spurverbreiterung??

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer die 15mm-Adapter sind nicht eintragungsfähig?!

 

Nach meiner letzten Rechnung geht vorn nur 20mm adapter mit ET40(oder mehr) Felge, oder lieg ich falsch :-?


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Chaoti! Der hat auf seinem 17 " drauf ;-) Soweit ich weiß hatte er aber auch Probleme, jemanden zu finden der die Einträgt ;-) Naja.... auf jeden Fall hat sich die Mühe gelohnt :) Siehe Link

 

http://www.smarts-on-tour.de/index.php?goto=galerie&goto2=view_big&imgID=376050&from=berichte_4 oder einfach

(Seite)hier drauf klicken

-----------------

Gruß

SMARTer Matze

ICQ: 103199577

 

Kommt doch mit zur Rügentour 2005 :-D

 

 

www.smarts-on-tour.de

_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2005 um 09:21 Uhr hat Mola geschrieben:
Ich dachte immer die 15mm-Adapter sind nicht eintragungsfähig?!

 

Zumindest in Deutschland sind Adaptionen immer Eintragungspflichtig. Da gibt m.W. nicht mal ne ABE.

Bei den 15ern ist das Problem das zu wenig Material stehen bleibt da die Schrauben zu Montage ja versenkt sein müßen.

Daher kein TÜV.


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind bei 7x16 ET38 vorn 20mm und hinten 50mm-Distanzscheiben verbaut. Natürlich ordnungsgemäß eingetragen.....

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast nen bild von et 38 vorne?

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servos kugel

 

917015.jpg

 

@ mola,

 

die 15mm haben kein gutachten das ist richtig

hier braucht man einen verständnisvollen

prüfer, die 20mm sind im gesamtgutachten

der adapter aufgeführt und daher einfacher

zum eintragen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 17.02.2005 um 19:40 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dieter, bin mit Fotos immer klamm..... :oops:

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wieder weg?? :-? :-?

Sehe meinen im Winter auch mal ganz gerne mit Sommer-Reifen/Felgen!

Böser Dieter

:evil: ;-)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist halt blödes pixum :( :(

 

 

aber wieder da ;-) ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 17.02.2005 um 19:41 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh Ja....

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.