Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuckyMan

Die Ära "Smart" geht zu Ende...

Empfohlene Beiträge

zumindest für mich. Gestern bekam ich telefonisch die Vorabinformation dass meine Wandlung durch ist.

 

Finanziell wird es wohl nicht so laufen wie ich es mir gedacht habe (die endgültigen Zahlen stehen noch aus), aber mittlerweile bin ich nur noch froh wenn der Haufen weg ist und ich endlich wieder ein Auto habe, welches problemlos läuft und nicht ständig in der Werkstatt steht.

 

Mit meinem ersten Smart war ich im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden, auch wenn er bei 42000 KM einen Turbo brauchte.

 

Aber der zweite Smart cdi (2nd Generation, 05/03) war einfach nur eine Katastrophe. Insgesamt war ich 17 Mal in der Werkstatt (inkl. Wartungen). Bereits bei 15000 KM bekam er einen neuen Turbo, weil bis dahin schon dreimal vergeblich versucht wurde den Ölverlust in den Griff zu bekommen.

 

Heute muß ich sagen dass ich schon damals hätte wandeln sollen. Aber damals trug ich noch die rosarote Smart-Brille.

 

Und nun geht er zurück zum Hersteller und ich bin froh darüber...denn nun kaufe ich wieder etwas Zuverlässiges...ein Auto mit dem ich nicht ständig in der Werkstatt stehe...ein Auto wegen dem ich nicht jede Menge Nerven lassen muß. Kurzum...der nächste wird kein Smart mehr.

 

So das wollte ich nur kurz loswerden...

 

Ich werde hier im Forum bleiben...und vielleicht darf ich ja auch mal mit einem Fremdfabrikat (es wird wohl ein Skoda Octavia TDI Kombi werden) zu einem Treffen kommen.

 

 

In diesem Sinne...

 

Gruß

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo LuckyMan! :-D

 

Irgendwie ist Dein Smart Deinem Nickname nicht wirklich gerecht geworden. :(

 

Ich muß Dir aber sagen, daß es leider bei sehr vielen Marken tendenziell zu immer mehr Problemen kommt und es, bis auf ein paar Hardcore-Massenmarkt-Japaner, kaum mehr wirklich zuverlässige Autos gibt. Mein Schulkollege arbeitet als Fuhrparkmanager bei einer Elite-Investmentbank und deren 100.000 EUR Schlitten werden auch ständig kaputt - nicht nur an Elektroteilen, sondern auch Kolbenreiber, Turbo, Benzinpumpe usw. usw....

 

Also, viel Glück für die Zukunft! :)

 

Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cowboy...

 

Danke erstmal für die guten Wünsche...

 

Und das mit den ganzen Problemen kenne ich ja nun auch schon von anderen Herstellern.

 

Vielleicht ist das der Grund warum ich mich für den Octavia aus der ersten Serie entschieden habe...da ist noch nicht ganz soviel Technik im Spiel wie zum Beispiel in einer aktuellen E-Klasse oder sonstigen hochgezüchteten Elektro-Mobilen...

 

Bestes Negativ-Beispiel ist für mich der aktuelle 7er-BMW.

 

In diesem Sinne...

 

Gruß

 

LuckyMan


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Dir auch alles gute und mehr Zuverlässigkeit.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Dir auch alles Gute mit Deinem Neuen.

 

Allerdings wird es wohl keine Auto mehr geben, welches eine 300 000-km-Sorglos-Garantie gibt, wie die alten Diesel-Mercedes.

 

Bei jedem Auto bzw jeder Marke wird es Problemfälle geben, wie Deine Kugel einer ist.

 

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.gif

 

... wie wärs mit sonem TOYOTA Corolla oder MAZDA 323 oder so ? sind auch sehr zuverlässig !

 

-zuverlässig

-praktisch

-emotionsfrei

 

 

 

-----------------

double-d.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 24.11.2004 um 18:58 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2004 um 18:56 Uhr hat sm_art geschrieben:

-emotionsfrei

-----------------

double-d.jpg

 

Das trifft aber sicher nicht auf Deine Signatur zu. :-D :-D :o :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von urbancowboy am 24.11.2004 um 19:08 Uhr ]


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
icon_smile_tongue.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 24.11.2004 um 22:26 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche dir auch alles gute

 

aber emotionen war ein gutes stichwort...ich fragte mich gerade wie man nach dem smart auf ein so emotionsloses auto umsteigen kann...mit sicherheit ein gutes solides auto, aber so vollkommen emotions und charakterlos :roll:

-----------------

mini_handschellen.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@instant: Emotionslos vielleicht...aber nach dem Stress mit dem Smart möchte ich erstmal stressfrei autofahren können...zumindest für eine ganze Weile...

 

Und über was anderes kann ich in 2 oder 3 oder auch 4 Jahren immer noch nachdenken.

 

Gruß

 

LuckyMan


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache Du läßt Dich mal wieder auf einem Treffen blicken. Wäre ja zu schade, wenn Du auf irgendwelchen Skoda Stammtischen rumhängen würdest. :o

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus...

 

Na wenn ich auch mit einem anderen Auto zu einem Treffen kommen darf dann gern...

 

Gruß

 

LuckyMan


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die waren ja auch alle bei mir recht flexibel. ;-)

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucky,

 

ich habe die entgegengesetzte Wahl getroffen,

über 4 Jahre einen Skoda Oktavia L&K gefahren und am 1.5.04 auf Smart Passion gewechselt,

was ich bisher auch nicht bereut habe. Man wird höchstens von seinen lieben Mitmenschen etwas belächelt, aber wenn sie mal ein Stück mit dem Smarty gefahren sind, werden sie etwas kleinlauter.

Aber zum Skoda kann ich Dir nur raten, war mit ihm sehr zufrieden und habe die Werkstatt nur zur Inspektion gesehen.

Einen grossen und teueren Fehler habe ich aber doch gemacht. Ich bin fast ausschließlich Biodiesel gefahren, was von Skoda erlaubt war und nach 4 Jahren war dann ohne jede Ankündigung die Einspritzpumpe im Eimer.

Also, lass die Finger vom Biodiesel, meine Werkstatt und auch Bosch hatten mich gewarnt und Skoda stellte bei der Bitte um Kulanz auf Durchzug.

:o

Alles Gute

Max :roll: null


einzelbild.php?id=380660&quality=50&identifier=307ce7f583&maxpixel=150

mit smarten Grüßen

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Marcus :-D

 

wünsch euch alles gute mit dem neuen auto ;-) hoffe ihr kommt trotzdem noch auf treffen :-P sonst... ach ich weiiiiiß niiich :-D:-D

 

*knuddel*

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles gute mit dem neuen aber auch andere Autos haben problem da kann ich auch ein lied von singen egal ob VW BMW oder der Daimler selbst. irgenswo hat jedes auto masl den teufel gesehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aische...äääähhhh.....Jana: Versprochen dass wir irgendwie mal bei Treffen auftauchen...dann bräuchten wir nur zwei Mitfahrgelegenheiten bei den Ausfahrten...denn mit dem Octavia möchte ich mich da nicht zwischendrängeln...

 

Gruß

 

Marcus


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es umgekehrt.

Vom zuverlaessigen aber stinklangweiligen GolfII CL, der den Fahrspaß eines Karottenlasters vermittelte zum Pulse!

Nach 14Jahren mit dem treuen Golf habe ich mir das auch redlich verdient.

Uebrigens wird der verkauft fuer 500Euro, noch bis Sept 05 Tuev, kommt vermutlich nochmal drueber...

Wenig Rost, G-Kat, prima Auspuff, Winterr. 1Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es amtlich...am Donnerstag trennen sich die Wege von mir und meinem Smart...

 

Um 17.30 Uhr geht die Übergabe über die Bühne...und ich hoffe es geht alles glatt und ohne Probleme...

 

Am Samstag habe ich den Nachfolger bestellt...aber das will ja hier eh keiner hören...

 

Gruß

 

LuckyMan


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Markus viel glück mit dem neuen und du weist ja es ist immer ein Platz für dich frei.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade Schade das du dich von der lustigen Smartgemeinde verabschiedest!

Genau aus diesen Gründen hab ich erst zu Smart gewechselt. Ein Golf 4 der nur in der Werkstatt steht hat mein Autofahrerherz nicht gerade erfreut. Seit dem Smart macht Autofahren wieder spass und Smart kennt noch das Wort "Kulanz" im Gegensatz zum VW Konzern.

Trotzdem viel Spass mit deinem Neuen

-----------------

 

auto-web.gif

 

spritmonitor.de

 

JE KLEINER DESTO FEINER

ICQ 225879905

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Club der Ehemaligen!

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee Heiderocker er Verabschiedet sich nur vom Smart und nicht von uns und das Zählt.

 

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 01.12.2004 um 18:14 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich waere fuer ihn der Forfour der richtigere Smart gewesen..

Fuer Vielfahrer und Pendler bestimmt die bessere Wahl als der Fortwo!

Z.B. Silber/Schwarz mit roter Innenausstattung- ganz fein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucky, Lucky. Du entäuschst mich schwer. Wann ich da meine Bilanz anschaue: 6 x abgeschleppt, ca. 40-60 grössere Reparaturen, zuletzt bei knapp 70000 neuer Motor und Wasserpumpe, der Rest alles schon vorher.....

 

Nunja,

hoffe dich trotzdem mal wieder zu sehen.

 

:( Peter.

-----------------

www.red-peter.de

 

Smart Organisation StuttgartSmart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.