Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuckyMan

Die Ära "Smart" geht zu Ende...

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 01.12.2004 um 18:14 Uhr hat Utzle geschrieben:
Nee Heiderocker er Verabschiedet sich nur vom Smart und nicht von uns und das Zählt.



-----------------

gruß Utzle








 

@peter: Es ist genau wie Jochen schon geschrieben hat...ich gebe zwar den Smart ab...aber, wenn nichts dazwischen kommt...sehen wir uns im nächsten Jahr in Husum und am Chiemsee...

Und vielleicht fahren wir mal wieder nach Holland zum Zelten :) :) :)

 

Gruß

 

LuckyMan


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbsterfahrungstrip der Leidensfähigkeit?

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe leider nicht alles hier gelesen, aber kurz was zum nachdenken.

Noch vor 20 Jahren bestand ein Auto aus ca 5000 Einzelteilen, heute bewegen wir uns auf 10t -15t Einzelteilen. Die Qualitätsrate wie wir in der Automobilindustrie rechnen sind Fehlerraten von einem Promille durchaus realistisch. So hat ein neues Fahrzeug heute bei Auslieferungsdatum statistisch gesehen 10 Fehler, was sich beim Gebrauch noch deutlich erhöht.

Das können undichte Fensterdichtungen, nicht angezogene Schrauben, defekte Birnen oder auch mehr sein.

 

Ein fehlerfreies Auto gibt es nicht,

je mehr Bauteile desto höher die Fehlerstatistik. Das hat nichts mit der heutigen Zeit zu tun, das vielleicht heute schlechter gearbeitet wird als noch vor 20 Jahren. Allerdings werden die Entwicklungszeiten immer kürzer, der Wettbewerbsdruck steigt, somit ebenfalls wieder schlechtere Qualität.

 

Nach dieser Statistik gibt es auch mal die sogenannten Montagsautos. Jetzt werde ich etwas Technisch, nach der Gaußschen Verteilungskurve gibt es Fahrzeuge mit 1 oder 2 Fehlern aber auch Fahrzeuge mit 10 oder deutlich mehr Fehlern.

 

Die Baugruppenverantwortlichen sind natürlich bemüht diese Fehlerquoten durch bestimmte Maßnahmen zu minimieren.

 

Das soll jetzt keine Entschuldigung für schlechte Autos sein, es sollte nur zum nachdenken animieren.

 

Gruß Timo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey tut mir leid das du soviel ärger mit dem Smart gehabt hast. Auch wenn ich den Smart absolut nicht abkann, zumindest UNSEREM Fortwo der ersten Generation den wir in der Firma haben mit mittlerweile knapp 45.000km muß ich sagen er ist wirklich zuverlässig. Okay, das die Klimaanlage undicht wurde mal das sei ihm verziehen, aber auch das Glasdach hat gehalten obwohl es schon andere Berichte gab.

 

Den Oktavia Kombi 1.9 TDI haben wir 2 mal in der Firma, auch ein sehr zuverlässiges Autos lediglich die leider sehr oft kaputte Windschutzscheibe nervt (mittlerweile hat jeder der beiden Okatvia's die 4. Windschutzscheibe), angeblich waren es immer Steinschläge lt. Skoda. Die Werkstätten sind ein absoluter scherz...

 

Doch zum Thema japanischer Charme möchte ich auch noch was beitragen. Ich bin seit über 12 Jahre überzeugter Daihatsu Fahrer (mittlerweile den 3. in folge), was auch hier viele nicht verstehen werden, egal, ich will auch nicht darüber diskutieren. Ich bitte nur einmal darüber nachzudenken ob es wirklich notwendig ist dass sie andere nach dem eigenen Auto umdrehen?

 

Ist euch die Meinung derer die ihr nicht leiden könnt und/oder die ihr nicht kennt wirklich soviel wert um sich DESWEGEN für ein bestimmtes Auto zu entscheiden?

 

Vergleicht es doch mal mit eurem besten Freund/bester Freundin. Ihr mögt die nicht weil sie so toll sind, sondern weil sie so sind wie sie sind. Jedes Auto hat seinen eigenen Charakter wenn man so will, man muß sich nur darauf konzentrieren und mal genau hinhören (und ich meine damit nicht dass irgendwas scheppern oder klappern würde)....

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schade, Luckyman :cry:

Da kann man nichts machen, wer soviel Pech hat, dem reicht's halt irgendwann.

Ich hab mit meiner 2nd jetzt 23000Km drauf und da war (bis auf einen Garantie-Fall)

noch nichts dran. Die einen so, die anderen so.....

Wenn's Dir zu langweilig mit dem Scoda wird, dann nimmst Du Dir halt wieder ne Kugel, so long.....

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab die Garagenverwaltung jetzt mal angeschrieben, mal schauen, was die dazu sagen. Gedoktort hab ich da noch gar nichts und will ich angesichts der hier im Chat beschriebenen Problematik auch nicht.   Jetzt soll sich die Garagenverwaltung einfach mal zu dem Fall äußern, ob man 1 oder 2 kW Dauerleistung erlaubt oder nicht. Und wie die Elektroanlage bei denen abgesichert ist.  Ich werde hier berichten, wenn ich eine Antwort erhalte.   Doch, wie oben geschrieben. Aber angesichts der Preise lädt da halt auch ständig wer. D.h., da einen freien Moment zu erwischen, ist reine Glückssache.    Es gibt auch öffentliche AC Ladesäulen vom lokalen Stromanbieter, aber abgesehen vom Preis (den man ja noch dulden könnte), ist es halt nicht praktikabel, das Auto dort 16 Uhr abzustellen, 1 km nach Hause zu laufen, und innerhalb von 4 h (länger darf's dort nicht stehen) wieder ein km zum Auto zu laufen, um es abzuholen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.483
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.