Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crampy

Alarmanlage für den Smart????

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Alarmanlage von Smart (390 DM Brutto)?

Der Preis bezieht sich natürlich auf eine Neuwagenbestellung, wenn sie also vom Werk eingebaut wird. Die Nachrüstung soll so um die 1000 DM bis 1100 DM inkl. Einbau kosten.

Der Preis stört mich allerdings herzlich wenig, da ich ihn nicht bezahlen werde - soviel ist schon geklärt.

Meiner war nämlich mit Alarmi bestellt, wurde aber vom Werk nicht eingebaut und muss nun nachgerüstet werden.

Angeblich gibt es aber auch eine größere und bessere - die natürlich auch teurer ist.

Wisst Ihr darüber Bescheid?

------------------

Smart und Smart gesellt sich gern!

Grüße von Crampy


Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

smilie.php?smile_ID=404www.arya-online.desmilie.php?smile_ID=405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Modell 2001 ist die Alarmanlage nicht mehr Sonderaustattung und damit nur ab Werk zu haben sondern Zubehör, also nachrüstbar.

Die normale Alarmanlage hat diese Funktionen:

- über Funk fernbedienbar

- überwacht Türen, Heckklappe sowie den Innenraum durch Bewegungssensoren

Die Alarmanlage Plus hat die gleichen Funktionen und zusätzlich einen integrierten Neigungssensor gegen Abschleppen (was ein Spaß!)

 

biggrina.gif

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Guido:

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Eine Frage noch: wird der Innenraum nur bei geschlossenem Verdeck oder auch wenn es offen ist überwacht?

------------------

Smart und Smart gesellt sich gern!

Grüße von Crampy


Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

smilie.php?smile_ID=404www.arya-online.desmilie.php?smile_ID=405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn er offen ist - was aber hin und wieder zu Fehlalarmen führen KANN, wenn man etwas in den Innenraum durch das geöffnete Dach legen will (was sich besonders gut macht, wenn jemand das Cabrio als Mülleimer benutzt)!

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein offenes verdekc KANN nicht nur zu fehlalarmen führen, es wird garantiert IMMER zu fehlalarmen führen!!

ich hab die alarmanlage im coupé drin, und immer wenn ich vergesse das fenster zu schliessen, dann geht der kleine nach spätestens einer minute los, weil sich die luft im innenraum zu stark bewegt!! die sensoren bemerken eben sogar einen zu starken luftzug. das heißt: im offenen cabrio spielt sie AA dann komplett verrückt!!

aber ansonsten bin ich zufrienden damit (ob man das überhaupt sagen kann? wann weiß ich schon, ob sie mir mal mein auto gerettet hat oder nicht?)

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leutz,

also von Fehlaamren kann auch ich berichten, da ich ne Standheizung verbaut bekommen habe.

Leider hat das SC dabei ein Relais für die heizung vergessen, so dass bei der warmen Luft immer die AL an ging... :classic_tongue:

 

Soweit ich weiß, ahben die neuen ne neue Art von Anlage. Die registriert alle Bewegungen, also auch Luftzug durchs offene Fenster.

Des macht meine (noch) net...

------------------

MfG

kolla

kollas smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema standheizung:

von webasto haben die zwei versionen der standheizung für den smart: mit oder ohne alarmanlage. bei der version "mit alarmanlage" ist ein relais dabei, das die innenraumsensoren abschaltet, wenn die standheizung aktiviert ist.

gruß aus MUC

gerhard

*hup hup hup --- blink blink blink* :classic_wink:


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai

also mein cabrio ist noch nie losgegangen. aber dafür geschlossen in der waschanlage!!! da ging die innenraumlampe an, worauf die aa aufgrund der stromschwankung angesprochen hat. das sc wien wollte mir wiederum die geschichte mit dem neigungssensor einreden. hab aber einen 2ooo und nicht die new line mit aa plus. ergo: keine ahnung was war. wasche den kleinen jetzt unversperrt!!!

gruß

jochen

W-76756J


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Axor

Welches Modell hast Du denn nun? Ist die Tankklappe in der Zentralverriegelung mit integriert oder hast Du noch den Schlüssel zum Tankdeckelöffnen? Wenn der Tankdeckel mit der ZVR gekoppelt ist, dann solltest DU den Wagen AUF JEDEN FALL verriegeln, weil nämlich in der Waschanlage des öfteren die Tankklappe aufge"zogen" wird und Schaden nehmen kann, was ja nicht mehr passieren kann, wenn die ZVR zu ist.

Nur so als Tipp

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, guido, meiner hat keine tankdeckel-zv! das ist ja das komische!!

und die innenraumsensoren dürften auch nicht funken. schon mal ausprobiert!!!

aber die alarmanlage funkt bei stromveränderung...

dubios...

lg aus wien
jochen
smart-club.at


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachträglicher einbau der Alarmanlage plus 400€! :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.