Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christian-ettlingen

Drehzahlmesser ??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, wer von euch einen Drehzahlmesser in seiner Kugel hat. Meint ihr ich sollte einen nachrüsten, oder kommt man auch gut ohne aus?

 

Gruß

 

Christian :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du halbautomatisch fährst und durch frühes Hochschalten (such mal nach "niedertourig") Sprit sparen willst: Hol dir auf alle Fälle einen! Kostet ja momentan auch nur 17,40 Euro in diversen SCs. Mein Verbrauch ist deutlich gesunken: Früher 320 km/22 L, heute 420 km/22 L. Was ich nicht zuletzt dem DZM verdanke.

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850 --------asklein.jpg-------- Bernd das Brot rulez!

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal so sagen ist im Smart ein Pflichtutensil. Man sollte schon darüber informiert sein wie hoch der Kleine gerade dreht (vor allem im kalten Zustand). Und auf sein Gehör kann man sich nicht immer verlassen, gerade wenn der Sound mal ein klein wenig lauter ist.

 

Gruss

-----------------

smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe auch schon überlegt Uhr + DZM nachzurüsten.

Was mag die Nachrüstung wohl kosten ?

Gruß Jürgen


unser Smarty kommt überall mit hin !!

kro-1-kl2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss kostet die blaue Version jeweils 17,40 Euro die graue 34 Euro (warum auch immer der Unterschied)

Und das Nachrüsten lassen kostet meiner Meinung nach auch noch mal 35 Euro pro DZM und Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da MadMike und fortwo nur beipflichten: genau das sind die Argumente, die für einen DZM sprechen. Für mich daher ein "MUSS".

 

Ausserdem sieht das Teil doch auch nett aus :)

 

Gruß

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

möchte auch gern dzm und uhr nachrüsten!

nur das ich das richtig verstehe....uhr und dzm ksoten jeweils knapp 18euro! und wofür die 35 jeweils? für den einbau (den man doch selber machen kann :-? ) oder fürs freischalten!

dann wär ich ja wieder bei über 100euro!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2004 um 08:37 Uhr hat Teleria geschrieben:
Soweit ich weiss kostet die blaue Version jeweils 17,40 Euro die graue 34 Euro (warum auch immer der Unterschied)
Und das Nachrüsten lassen kostet meiner Meinung nach auch noch mal 35 Euro pro DZM und Uhr

Das kann ich aufklären: Die blaue Version ist bei der Herstellung zu dunkel geraten und passt damit nicht so richtig zum Cockpit-Bezug (was mir ziemlich wurscht ist bei dem Preisunterschied; ich würde sogar sagen, es sieht wie eine Mischung zwischen blau und grau aus und passt damit auf beide ;-) ). Also wird sie billiger verkauft.

Dass es auch billige Graue gibt, wusste ich übrigens noch gar nicht; normalerweise kosten die um die 50-70 Euro.

 

Die 35 Euro für's Freischalten des DZM kann ich nicht bestätigen. In meinem SC (Köln-Deutz) wurde das "für die Kaffeekasse" gemacht. Der DZM war allerdings von meinem Händler schon montiert worden - aber mit der Anleitung vom Smart-Club.de kann man das auch selbst erledigen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 18.08.2004 um 17:53 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich die grauen für mein 2004er Passion bestellen oder abholen (SC)?

 

Bei uns im SC Garbsen-Hannover wurde mir für Uhr und Dzm. ohne Einbau und Freischaltung satte 200 Euro genannt.

Das halte ich für eine Frechheit, wenn man in einem anderen SC die beiden teile für zusammen

 

Bitte man den SC nennen, dann hole ich die dort ab oder lasse mir die zuschicken.

 

Danke! ;-)

-----------------

Smart CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 2.000 KM ohne Probleme

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info...

habe gestern meinem freund von den günstigen dzm erzählt und schwups liegt heute morgen ein gutschein in meinem briefkasten über einen dzm! :-D :-P

der dzm kostet 18,62e udn der einbau 35,73e...das ganze im sc hagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon heiss, gibts da verschiedene Modelle, ??? Ich habe für die Uhr gestern knapp 70 Euro bezahlt, und der DZM kostet nächste Woche nochmal soviel + 25 Öre einbau und einstellen.

Der einzige Unterschied ich habe weisse Ziffernblätter. MMMMMHHHHH

 

Kann mir mal jemand ne Rechnung mailen. Dann geh ich doch grad wieder hin :-x

Bin eh stinkig, haben die doch im SC ihren scheiss Move Assitence aufkleber auf meine frisch verdunkelte Scheibe geklebt :-x :-x :-x


spritmonitor.de

 

www.rennzwuckel.de ist noch in Arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.