Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dilli-smart

Erste Autobahnfahrt mit 42 Brabus...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute habe ich meinen Kleinen zum ersten Mal auf der Autobahn gehabt. Wir sid ca. 110Km nach Augsburg gefahren. Alles machte richtig Spaß, auch die "nur" 150 Spitze waren nich so schlimm. Dach offen, Sonne, gute Musik, freie Strecke. Doch da! So 60 KM vor unserem Ziel schiebt es sich von rechts vor uns! GROß, weiß und gute 160 Sachen schnell. Ein riesiger Sprinter!! Es geht leicht bergauf, er fällt auf ca. 120 ab. Sicht null. Bergab, er fährt -manchmal- nach rechts. ABER fast 170!! Kein Vorbeikommen. Mein kleiner nimmt bergab so viel Gas weg daß ich nicht mal mit Rückenwind vorbeikommen würde. SEHR NERVIG!! Ich bin wirklich kein Autobahnraser, sehe aber gern was sich ein paar Autos vor mir abspielt... Wir hatten dieses Riesending tatsächlich den Rest der Strecke vor uns. So, nun meine Frage an alle Brabus Fahrer:

Gibt es eine Möglichkeit diese Sperre aufzuheben? Ich brauche keine Mehrleistung! Die Kiste macht einen Höllenspaß. Doch dieses kleine mehr an Speed um diese (blöden) Sprinter loszuwerden würde unser Zusammensein perfektionieren ;-)

Vielen Dank erst mal, bin schon gespannt :-P


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tip:

 

Kurz den nächsten Parkplatz ansteuern, bis 30 zählen und weiterfahren.

Dann isser weg :)

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2004 um 21:11 Uhr hat SMARTFRED geschrieben:
Tip:



Kurz den nächsten Parkplatz ansteuern, bis 30 zählen und weiterfahren.

Dann isser weg :)



Gruss

SMARTFRED



 

göttlich! 8-)

-----------------

Smart CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 1.600 KM ohne Probleme

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Sperre auf 150km/h ist weg der ganzen Smart Konstruktion schon sinnvoll, auch wenn es ein Brabus ist.

 

Der Trick mit dem Parkplatz hilft eben nur, wenn dann kein weiterer Sprinter kommt.... :lol:

 

Aber auf der Autobahn würden mich gerade beim Brabus auch die 150km/h stören....weil ja wirklich jedes Fzg. schneller wie 150 fährt, einschleißlich aller Transporter.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach das nächste Mal ein anderes Auto aus der Brabus-Produkt-Palette auswählen oder mal bei SW vorbeischauen und einen Roadster-Motor etc. einbauen lassen ;-)

 

BTW: Aufheben ist technisch natürlich möglich, aber eher nich sinnvoll. Durch den Eingriff ist Garantie wie Versicherungsschutz futsch.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sperre ist in meinen augen nur bei den autos mit 145/175 bereifung sinnvoll. ab 195 ist der smart auch vollkommen seitenwind-stabil und daher auch für geschwindigkeiten über 140/150 geeignet. :-D

 

zu brabus sag ich jetzt nix, weil ja jeder meine meinung dazu kennen sollte... ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2004 um 01:15 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Einfach das nächste Mal ein anderes Auto aus der Brabus-Produkt-Palette auswählen oder mal bei SW vorbeischauen und einen Roadster-Motor etc. einbauen lassen

 

Das wird nicht nötig sein, da im fortwo BRABUS hardwartechnisch schon ab Werk der 60kW-roadster-Antriebsstrang verbaut ist.

 

Die richtige Software ohne Vmax-Sperre ist für den Wagen nicht so leicht zu finden, da normale fortwo-Tuningsoftware insbesondere aufgrund des anderen Getriebe- und Laders nicht sauber läuft.

 

Verwendet man die "normale" roadster-Software, die ja auch keine vmax-Grenze besitzt, so gibt es leider Probleme mit dem ABS und Dachsteuerung.

 

Dennoch gibt es auch hier eine Lösung. SW bietet (wohl als einzige Firma) eine entsprechende Vmax-Aufhebung basierend auf der fortwo BRABUS-Software an.

 

Insgesamt ist die Entfernung der vmax bei diesem smart in Hinblick auf die Langlebigkeit besonders problemlos, da selbes Triebwerk, Lader und Getriebe im roadster auch ohne vmax-Begrenzung laufen und hier ja ihre Standfestigkeit bewiesen haben.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MartinT am 17.08.2004 um 07:43 Uhr ]


signatur_smartforum.jpg"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HEY!!

Danke Martin. Das ist ja mal ein sachlicher Beitrag mit dem man was anfangen kann :) Die anderen sind ja ganz lustig... Also sollte mich demnächst auf der Autobahn wieder so ein Ding versägen muß ich mal mit SW telefonieren :-P

Dank an Alle


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, und 30sek. Parkplatzwarter

ich hatte gerade ein sehr nettes und aufschlußreiches Gespräch mit SW. Der Brabus hat also tatsächlich den Motor, Antrieb und Kupplung des Roadster. Dieser wird mit bis zu 115 PS und sogar unveränderter Bremsanlage (wie bei Brabus 42) gefahren. Die Vmax Aufhebung beim B. wird als völlig problemlos angesehen. Selbst eine Leistungssteigerung auf 95PS und gleichem Motor, Bremse usw. ist unbedenklich. Das Tuning basiert dann auf original Brabus Daten und wird auch im SC als Brabus Tuning erkannt.

Ihr habt also recht mit der Aussage daß die SWler Ahnung von der Sache haben. Man hat wirklich nicht den Eindruck es handelt sich um eine "Hinterhofwerkstatt". Es gibt wohl viele Brabus Fahrer die dies so machen. Muß man sich deswegen eigentlich schämen?? Oder scheibt von denen keiner hier :-?

Ich werd das wohl mal machen lassen und Euch dann berichten!

Gruß an Alle


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie ist es bstimmt witzig mit dem Smart mit 180 km/h andere Autos zu überholen, aber ich bin mir nicht sicher, wie das vom Fahrwerk her klappt.

 

Der kurze Radstand und der hohe Schwerpunkt bleibt eben doch, was eine Kurvenfahrt nicht angenehm macht. Ich kann mir irgendwie nicht ein lange Autobahnkurve mit 180 im 42 vorstellen, vor allem wenn dann noch eine Bodenwelle kommt, aber vielleicht klappt es ja besser als ich denke.

 

Wobei 115 PS bei dem Hubraum mit sicherheit nicht sinnvoll für die Lebensdauer ist.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wobei 115 PS bei dem Hubraum mit sicherheit nicht sinnvoll für die Lebensdauer ist.

 

Dito

 

Quote:
ab 195 ist der smart auch vollkommen seitenwind-stabil und daher auch für geschwindigkeiten über 140/150 geeignet

 

Kann ich so nicht bestätigen. Habe 195er rundum und ab 150 leuchtet fast permanent Trust+. Heisst also, dass der Wagen zu wenig Bodenhaftung hat. Und das schon mit 150! Ich frag mich sowieso, wie es Leute schaffen, mit einem Brabus mit 75PS Geschwindigkeiten von über 160 zu erreichen. Habe 76PS und 150 erreicht er nach langem drücken. 160 nach 10km freier Fahrt, wenn überhaupt. Dann ist finito. :o :-?

 

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man das falsche Auto besitzt, wenn man auf der AB mit 180 unterwegs sein will. ;-)

-----------------

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mesh: Das she ich genau so- wenn ich auf der Autobahn schnell fahren will, dann kaufe ich mir alles, aber bestimmt keinen Smart. Ich denke auch, der hohe Luftwiderstand macht hohe Geschwindigkeiten sicht möglich, wobei die wirklich auch bei der konstruktion nicht sinnvoll sind.

 

Aber auch mit 130 km/h kommt man ja an.

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dilli,dein Eintrag ist absolut genial....

als îch den gelesen hatte habe ich herzhaft gelacht weil ich genau dieses Problem

(wenn es überhaupt eines ist) auch bei der ersten Autobahn fahrt hatte( klein Laster). Ich fahre auch den Brabus Cabrio 42 und habe genau wie Du über eine V-Max aufhebung nachgedacht doch bis jetzt hieß es : Nur mit einem neuen Tuning würde es funktionieren und daß wollte ich nicht.

Dank Martin gibt es jetzt ja auch einige neue Informationen.

Martin vielen Dank dafür und bitte weiter so.

 

Ich muß jetzt auch einmal mit SV-Tuning darüber reden.

 

Danke

 

djdete

 

 

 

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-> Dilli,

 

man muss aber auch wissen, dass beim 115 PS Brabus Roadster der Motor mit Feinen aber kleinen Unterschieden zu Deinem " von der Stange " Motörchen gebaut wird.

 

Allein die Natrium gefüllten Ventilchen sind nicht zu verachten.

 

Weiterhin läuft der Brabus in Berlin auf einer Sonderlinie und wird von Anfang bis Ende von Hand zusammen gedengelt !!

 

Also so nur mit Software ist das noch kein Brabus, wenn das auch genügend Tuner verlauten lassen.

 

Auch der Hauptbremszylinder Deines Coupes ist nur auf 160 zugelassen. Im Roadi steckt da ein andere drin.

 

Aber wie auch schon zur genüge behandelt , warum kauft ihr euch eigentlich einen Smart , wenn er auf der Bahn zu langsam ist.

 

 

Das Teil kann 150 PS haben , und das Getriebe bremst euch doch eh wieder aus . Bis die Kugel im 6 ´ten ist, hat euch der 0815 75 PS Golf schon lange am Auspuff riechen lassen !

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

 

 

Die Antwort von DEEP THOUGHT auf

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

 

42

 

 

 

 

_____________________________________________

Sheriff ignore.gif --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trust+ leuchtet eigentlich immer wenns über 135,1kmh geht.

 

Sollte das wirklich wegen dem Blinken wofür es gut ist wärst du schon längst abgeflogen.

Es blinkt nur(!!) bei DURCHdrehenden Rädern und nicht bei Instabilität des Autos!! Mit dem Smart-Motörchen bei den Geschwindigkeiten recht schwer.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2004 um 11:03 Uhr hat dilli-smart geschrieben:
So Leute, und 30sek. Parkplatzwarter

ich hatte gerade ein sehr nettes und aufschlußreiches Gespräch mit SW. Der Brabus hat also tatsächlich den Motor, Antrieb und Kupplung des Roadster. Dieser wird mit bis zu 115 PS und sogar unveränderter Bremsanlage (wie bei Brabus 42) gefahren. Die Vmax Aufhebung beim B. wird als völlig problemlos angesehen. Selbst eine Leistungssteigerung auf 95PS und gleichem Motor, Bremse usw. ist unbedenklich. Das Tuning basiert dann auf original Brabus Daten und wird auch im SC als Brabus Tuning erkannt.

Ihr habt also recht mit der Aussage daß die SWler Ahnung von der Sache haben. Man hat wirklich nicht den Eindruck es handelt sich um eine "Hinterhofwerkstatt". Es gibt wohl viele Brabus Fahrer die dies so machen. Muß man sich deswegen eigentlich schämen?? Oder scheibt von denen keiner hier :-?

Ich werd das wohl mal machen lassen und Euch dann berichten!

Gruß an Alle



 

Hallo dillismart

 

Würde mich über folgende Angaben nach durchgeführtem Tuning freuen:

 

-Spritverbrauch

-Beschleunigung (0 auf 50, 0 auf 100)

-Schaltpausen (macht das Tuning auch einen Unterschied, wenn man das Pedal durchdrückt? Original sind dann die Schaltvorgänge eben schneller)

-Vmax neu.

 

thx schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.