Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diesispower

ForFour Ja??? Nein???

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

Da ich in den nächsten Wochen meinen Führerschein bekommen werde, spiele ich mit dem Gedanken mir einen ForFour Diesel zu kaufen.

Die technischen Daten sahen eigendlich gar nicht so schlecht aus!

Ach so ich spreche vom 95 ps Modell!!!

 

Gibt es eigendlich eine Smart Homepage???

:-? :-? :-? :-?

Hab irrgendwie keine gefunden!

 

 

Wäre toll wenn ihr mir antwortet!

 

 

MFG Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich gibts ja so eine Seite, die mir geholfen hat (vor allem der Konfigurator)

 

www.smart.com

 

aber zur Zeit:

 

this site is currently not available

 

allen noch einen schönen Tag, bei wieder mal vernünftigen Temperaturen :)

 

Schonaj

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schonaj am 13.08.2004 um 07:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sei mir bitte nicht böse aber ich rate dir davon ab.

 

Grund: Du hast erst den Führerschein gemacht und bist und bleibst in nächster Zeit Fahranfänger. Der ForFour ist zwar leicht zu handhaben aber 95 PS sind für den Anfang zu viel. Die Versicherung verschlingt bei dir eine ganze Menge, ich bin auf 30% und bezahle vierteljährlich 93,-, auf 50% sind es ca. 192,- und jetzt über leg mal wieviel es bei dir dann sind. Gut evtl. kannst du ja mit den %ten von deinen Eltern anfangen, aber denk mal an die Anderen. Bei jedem Unfall wird die Kiste noch teuere und das für jeden der einen fährt.

So ist es auch bei jedem anderen neuen Wagen. Weil jeder Neuwagen, braucht nunmal Haftpflicht und Kasko, bei Finanzierung sogar Vollkasko.

 

Ich würde dir erstmal zu einem gebrauchten Auto mit wenig PS raten. Glaub mir ich habe auch einmal angefangen zu fahren, das ist jetzt sieben Jahre her und am Angang ist es schwer, die Regeln werden gebrochen und man muss sich die "Hörner abstossen". Je länger du fährst, je vernünftiger wirst du im Strassenverkehr und wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist, dann ist ein neues Auto erst angebracht, denn dann bist du reif dafür.

 

Wie gesagt, das ist meine Meinung. Vieleicht stehe ich damit alleine da. Aber ein neues Auto für einen Anfänger auf keinen Fall, da gibt es so viel zu beachten und als Neuling mit Führerschein im Strassenverkehr will man spass und schnell, schnell fahren und macht dann evtl. das neue Auto ganz schnell kaputt.

 

Denk bitte nochmal in ruhe darüber nach, bevor du eine Entscheidung triffst.

 

Mein konkreter Rat: Altes gebrauchtes Auto mit 45PS, min. 3 Jahre ohne Unfall(Eigenverschulden) fahren und dann Entscheiden ob du soweit bist dir einen Neuwagen zuzulegen.

 

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Führerscheinprüfung. Viel Spass danach mit deinem Auto, egal wie du dich entscheidest und denk immer daran du kannst noch so vorsichtig Fahren es sind immer ein paar deppen unterwegs. :)

-----------------

Allzeit gute fahrt wünschen euch Nicole und Taz.

 

174146919EUcNrO_th.jpg174146929efhHDE_th.jpg174146945oKESwa_th.jpg

                         174145065eeMUXz_th.jpg                         

 

        spritmonitor.de       174139816yiemKb_th.jpg       

 

 

 


Allzeit gute fahrt wünschen euch Nicole und Taz.

 

174146919EUcNrO_th.jpg174146929efhHDE_th.jpg174146945oKESwa_th.jpg

                         174145065eeMUXz_th.jpg                         

 

        spritmonitor.de       174139816yiemKb_th.jpg       

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch erstmal ein älteres Auto kaufen und Erfahrung sammeln.

Bei einem neuen Auto tut jede noch so kleine Schramme weh und die Wahrsacheinlichkeit bei einem Anfänger ist sehr hoch, sich sowas einzufangen.

Wie mein Vorredner schon sagte, den auch die Folgekosten wie z. B. die Versicherung.

 

Wenn doch der neue 44 wird, herzlichen Glückwunsch.

 

Den Diesel mit Tiptronic will spaßeshalber auch mal fahren ;-)

Die 25 Euro Aktion nehme ich dann auch noch mal mit, hehe

-----------------

Smart CDI Passion 2004

spritmonitor.de

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes Autochen würde ich irgendwas primitives, altes, mit nicht zuviel Leistung holen wo es nicht soooo tragisch ist wenn man mal intensivere Bekanntschaft mit Gartenzaun der Gemeinde Gottes macht (Fiesta, Kopfsteinpflaster, Glatteis, Schnee).

 

Wenn man nach 2-4 Jahren sicher genug unterwegs ist kann man darüber nachdenken sich was gutes/neues zu holen.

 

Die bestandene Führerscheinprüfung an sich sagt noch lange nicht das man selber Autofahren kann, aber sie berechtigt einen dazu es auf den Straßen zu lernen :lol:

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich hab mit 115PS fahren gelernt - und es ging auch. (Es war NICHT mein eigenes Auto)

Wichtig finde ich, dass das Anfängerauto sicher ist. (ABS, Airbags, ESP)

 

Gut beim ESP könnte es schwer werden.

 

Man kann das ganze auch von der Seite sehen, dass gerade ein "neues" Auto zur "Vorsicht" beiträgt und das man eben nicht die Regeln bricht und oder sich die "Hörner abstossen" muss.

 

"als Neuling mit Führerschein im Strassenverkehr will man spass und schnell, schnell fahren und macht dann evtl. das neue Auto ganz schnell kaputt."

 

Ja die gibt es, und die +Mitfahrer werden auch regelmäßig vom Baum gespachtelt. Mit "schnellen" und mit "langsamen" Autos.

Es gibt da nur einen Unterschied: Die einen können noch aus dem Fehler lernen, die anderen nicht.

 

Ach ja, gerade Auffahrten zu Schnellwegen und Autobahnen sind mit 45PS & Co nicht lustig. Obwohl man damit lernen kann den ganzen Beschleunigungsstreifen zu nutzen bzw. auch mal Vollgas zu geben. :roll:

 

 

Das mit der Versicherung stimmt aber. Gerade Kleinwagen mit Diesel sind in der Versicherung oft enorm teuer, manchmal kosten die sogar mehr als ein Golf IV TDI.

 

 

Ich finde das Auto - ob neu oder gebraucht -sollte sicher sein. Und mit dem gekauften Auto geht es dann nach der Gewöhnung zum Sicherheitstraining.

Danach sind auch die Hörner weg ;-)

 

 

 

AndyMitSmart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielleicht habt ihr ja recht! Werde dann wohl doch ein bisschen warten.

 

Aber ob das wirklich so schlimm ist mit einem stark motorisiertem Auto anzufangen weiss ich nicht !

 

Ob ich mit nem 95 PS Smart anfange oder mit einem 175 PS Saab von meiner Mutter macht glaube ich nicht so den unterschied. :)

 

Was sagt ihr denn zu dem Wagen ansich?

 

Ich habe ihn mir in verschieden Zeitschriften und im Internet angeschaut und habe fast nur positives gelesen. Bremsen, Verarbeitung sogar das Fahrwerk soll ja unglaublich gut abgestimmt sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also der 44 an sich ist in meinen Augen ein absolut sicheres und ernstzunehmendes Auto.

Die Bremsen sind fantastisch, bei Seitenwind und Aquaplaning sehr gut zu handhaben. Das Fahrwerk ist hart gefedert aber man gewöhnt sich dran. Große Leute haben auf den Rücksitzen leichte Probleme mit den Beinen. Aber ansonsten bin ich persönlich voll und ganz von dem 44 überzeugt.

 

Liebe Grüße

-----------------

Allzeit gute fahrt wünschen euch Nicole und Taz.

 

174146919EUcNrO_th.jpg174146929efhHDE_th.jpg174146945oKESwa_th.jpg

                         174145065eeMUXz_th.jpg                         

 

        spritmonitor.de       174139816yiemKb_th.jpg       

 

 

 


Allzeit gute fahrt wünschen euch Nicole und Taz.

 

174146919EUcNrO_th.jpg174146929efhHDE_th.jpg174146945oKESwa_th.jpg

                         174145065eeMUXz_th.jpg                         

 

        spritmonitor.de       174139816yiemKb_th.jpg       

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

ich habe selbst als Zweitwagen einen 42 CDI und anlässlich eines Inspektionsaufenthats für zwei Tage einen 44 Passion in der 109 PS Version zur Verfügung.

Kurz gesagt, alles an dem Wagen hat mir ausserordentlich gut gefallen, angefangen vom Design, der Verarbeitung, dem Ambiente des Innenraums und der gebotenen Motorleistung. Selbst als Schaltgetriebehasser muss ich zugeben, dass die Abstimmung zwischen Getriebe und Motor einwandfrei ist und die Schaltvorgänge sauber, eindeutig und leichtgängig durchzuführen sind. Kein Vergleich zu den teilweise hakeligen oder schmammigen Versionen anderer Hersteller. Das ganze erinnerte mich irgendwie an die hohe Qualität alter japanischer Getriebe.

Der Motor ist durchzugsstark und bis ca. 120 km/h relativ leise. Darüber wird es etwas brummig aber keineswegs störend. Im Stadtverkehr lässt sich diese Variante zügig und spritzig bewegen, nur sehr selten wird man den Wunsch haben 3000 rpm zu überschreiten.

 

Die Bedienelemente sind einwandfrei erreich- und bedienbar, die Klimaanlage arbeitet effektiv. Die Armaturen sind Tag und Nacht optimal ablesbar, das einstellbare Lenkrad ist hierbei sehr hilfreich.

Die Sitze sind gut, die Sitzposition und der Sitzkomfort gefällt mir allerdings beim 42 besser.

 

ABS und ESP betrachte ich heutzutage als Standard, Autos die diese Features nicht bieten würde ich nicht mehr berücksichtigen. Smart Fahrzeuge haben damit erfreulicherweise kein Problem.

 

Wenn ich einen kleinen Viersitzer kaufen wollte, wäre der 44 für mich die allererste Wahl, allerdings mit einem CDI und Automatik.

 

- Gruss, Wilfried

 

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

 

 


spritmonitor.de

Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte spricht gegen 95PS...?

 

Ganz ehrlich, ich hab das Ding schon gefahren. Is doch nix besonderes. Auf der Landstrasse zieht mein for2 jedenfalls besser!

 

Ansonsten ist es nicht so wichtig wieviel Leistung ein Auto für einen Fahranfänger hat (gut eine Dogde Viper sollte es vielleicht nicht direkt sein...) viel wichtiger ist doch das, dass Auto sicher und einigermaßen haltbar ist.

Was hat man von einem 1000 Euro-Schrott-Fiesta mit dem man gegen den nächsten Baum fährt und in dem Auto verreckt, wenn man mit einem anderen Auto vermutlich gar nicht erst gegen den Baum gefahren wäre oder man zumind. wieder heile raus käme!

 

Klar ist ein neues Auto teurer und Schrammen unschön. Aber ich steige zumind. sehr ungern in ein Auto ein in dem ich mich nicht sicher fühle. Und durch den Smart liegen meine Ansprüche hier doch recht hoch.

 

Und wenns für nen 44 reicht, warum nicht erstmal einen 42?

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

banner_small.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.