Jump to content

Schonaj

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Gütersloh
  • Kennzeichen
    GT-FF 441
  • Interessen
    Schach
  1. nein, in der mail bzw. den mails habe ich kein leerzeichen verwendet- aber der hinweis war gut, hätte mir schon passieren können!
  2. @Tim: Geld ist überwiesen, und mail wollte ich an tim @smart-owl.de schicken. Die wurde aber nicht zugestellt. Gibts eine andere mail-adresse? oder mache ich was falsch?
  3. hallo owl-smarties, jetzt habe ich hier im forum schon so lange mitgelesen - und da ich aus der region komme -und forfour fahre, würde ich gern bei euch mitmachen. habe auch bereits über eure hp eine mail geschickt. würde mich freuen, wenn es klappt. wenn es da so lecker zu essen gibt :-D Schonaj
  4. es hat sich bei dem Smart in der Tat um einen 42 gehandelt. Einige haben ja geschrieben, dass sie das auch schon gemacht hätten. Wenn es sich bei den Mitgenommenen um Ältere handelt, ist das eine Sache. Ältere Fahrer und/oder Beifahrer sollten wissen was sie tun. Was ich allerdings nach wie vor überhaupt nicht verstehen kann, ist, wenn man das mit kleinen Kindern macht. Die finden das im Zweifel sogar noch witzig, im Kofferraum oder zu zweit auf dem Beifahrersitz zu fahren. Meistens hampeln sie dann auch noch rum. Was man diesen Kindern antut, wenn es zum Unfall kommt (auch bei langsamen Geschwindigkeiten) will ich mir nicht vorstellen. Und gar nicht vorstellen will ich mir, wie es mir geht, wenn ich einen Unfall baue, und Kindern (seien es meine oder andere) etwas passiert. Ich hätte neulich fast einen Zwerg auf einem Zebrastreifen angefahren. So einen Schreck, wie er mir da in die Glieder gefahren ist, hatte ich noch nie im Auto. Ich kann jedenfalls nur daran appellieren, gerade mit Kindern im Auto alles zu befolgen, was nur irgendwie die Sicherheit im Auto unterstützt.
  5. heute wird bei uns viel über einen Unfall berichtet, der wirklich bodenlos ist. Ich bin ja selbst nicht Vater, und ich habe auch selten ein Kind mit im Auto, aber das kann ich nicht nachvollziehen "Bei einem Verkehrsunfall in Detmold sind am Sonntag Nachmittag vier Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin hatte die Vorfahrt missachtet und war mit einem weiteren Wagen zusammengestoßen. In ihrem Kleinwagen saßen die drei Kinder ohne jede Sicherung. Eines der Kinder war sogar aus Platzmangel im Kofferraum untergebracht." Der Kleinwagen war ein Smart. Wie kann man darauf kommen, Kinder unangegurtet und ungesichert mitzunehmen. Und dann auch noch eines im Kofferraum. Leute gibts :-x
  6. doch, im Presse-Spiegel :) 40 Millionen Ü-Eier Smart [ Diese Nachricht wurde editiert von Schonaj am 13.08.2004 um 08:20 Uhr ]
  7. eigentlich gibts ja so eine Seite, die mir geholfen hat (vor allem der Konfigurator) www.smart.com aber zur Zeit: this site is currently not available allen noch einen schönen Tag, bei wieder mal vernünftigen Temperaturen :) Schonaj [ Diese Nachricht wurde editiert von Schonaj am 13.08.2004 um 07:21 Uhr ]
  8. habt ihr schon mal den forfour als 3D-Bild auf der Straße gesehen? sieht echt klasse aus - man glaubt gar nicht, dass das ein Bild ist Forfour in 3D Schonaj
  9. Aussage im SC: ist ein Fehler. Sonnenschutz muss auch hinten einrasten. Wird repariert. Schonaj
  10. danke für die Antworten. Ich bin mal gespannt, was das SC am Dienstag dazu sagt. Am Telefon wollten sie sich jedenfalls noch nicht festlegen ob es ein Fehler ist, oder ob es zur Serienausstattung gehört, dass der Sonnschutz hinten nicht einrastet Schonaj
  11. hallo, mal iene Frage an die anderen Forfour-Fahrer, die mit dem Panorama-Dach durch die Gegend fahren: Es gibt ja zwei getrennte Sonnenschutzvorrichtungen: eine für den Fahrer/Beifahrerbereich und einen für die Rückbank. Den Sonnenschutz im Fahrerbereich kann ich "einrasten" lassen, da bewegt sich dann nichts mehr - aber der Sonnenschutz für die Rückbank lässt sichbei mir nicht fixieren, und rutscht somit bei der fahrt langsam aber sicher nach vorn. Ist das so normal, oder fehlt bei meinem Sonnenschutz eine Vorrichtung zum "einrasten"? Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen, oder ich habs übersehen. Bisher bin ich jedenfalls voll zufrieden mit meinem Forfour !!! Wäre schön, wenn mir jemand sagen kann, wie es bei seinem/ihren forfour mit dem rückwärtigen sonnenschutz aussieht. Danke schon mal. Schonaj
  12. Schonaj

    forfour

    das mit der probefahrt ist ein guter tipp: noch dazu wo es jetzt (zumindest bei einigen smart-centern) 25 euros dafür gibt, wenn man eine probefahrt macht und dann einen fragebogen ausfüllt. ich fahre ihn jetzt seit Donnerstag abend und bin auch höchst angetan [ Diese Nachricht wurde editiert von Schonaj am 24.07.2004 um 06:21 Uhr ]
  13. so jetzt wird wieder ein Platz frei: seit gestern habe ich meinen niegelnagelneuen forfour - sogar einen Tag früher als angesagt!!!!!
  14. mit den links habe ich ein Problem :) http://www.smartzuerich.ch/smart_public.cfm?Section=frame_news_service.cfm&Action=detail&did=141
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.