Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frommel

Entäuschte Probefahrt

Empfohlene Beiträge

Da ich mir unbedingt einen SMART zulegen wollte, aheb ich mir für 24 std. einen geliehen. Aber das Fahrerlebnis hat mich so runtergebracht. Das Lenkrad war zu hoch, saß scheiße da drin, die Klimaanlage war total laut und am schlimmsten fand ich das "gerukkel" beim Automatik fahren. So das ich irgendiwe voll davon abgekommen bin, aber dennoch traurig darüber das ich so entäuscht wurde/bin. Denn ich will mich für das viele Geld ja schließlich auch wohl fühlen in meinem AUto (so wie man sich auch in einer WOhnung wohlfühlen muß), aber das hat mir leider gefehlt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich schade. Aber naja Laut ist jede Lüftung auf Voller Stufe. Es sei denn du fährst sonst S-Klasse, Maybach oder so...

 

Ansonsten. Das geruckelt liegt an der Automatik. Mit Lenkradschaltung macht das ganze schon mehr Spass :)

 

Das Lenkrad lässt sich leider nicht verstellen. Aber bei mir und bei den meisten anderen passt es. Wie groß bist du denn?

 

Naja alles in allem wenns dir nicht gefällt solltest du dir auch keine kaufen. Wenn du denkst das du man nich glücklich werden kannst...

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja das ist schade.

 

Ich gehe mal davon aus, das du einen aktuellen Smart bekommen hast, und dir nicht einen alten von einem Bekannten oder einem Händler geliehen hast.

Denn die Modelle ab Mitte 2003 sind ja um Welten angenehmer zu fahren, als die oldliner...

 

Ich kann nur sagen, das ich immer bisher Probleme mit meinen Beinen hatte und ich bei richtiger Sitzeinstellung immer beim Bremsen mit dem Knie gegen das Lenkrad gestossen bin. Abhilfe: jeweils ein Sportlenkrad zugelegt. Der einzige Wagen wo es sofort gepasst hat ist der Smart!

 

Ich weiss nicht, ob die Klima immer so laut ist, vielleicht war sie ja nicht I.O. !

 

Und das mit der Automatik ist wohl ne Gewöhnungssache...

 

Aber du musst dich wohlfühlen. Wenn du das nicht tust, dann bringen auch keine Überzeugungsversuche von anderen Leuten, dann solltest du dir ein anderes Auto suchen.

 

Der MINI ist ja auch net......

 

Ich freue mich jedenfalls schon auf meinen Smart und ich bin durchaus mehr Komfort gewohnt... (Opel Senator B CD 24V)

 

 

Gruß Frank


[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2004 um 22:17 Uhr hat frommel geschrieben:
Da ich mir unbedingt einen SMART zulegen wollte, aheb ich mir für 24 std. einen geliehen. Aber das Fahrerlebnis hat mich so runtergebracht....

 

:-D dafür sind ja probefahrten da! also: smart vergessen und n polo oder so was kaufen !

 

n smart iss eben nicht jedermanns sache - ZUM GLÜCK !

 

 

 

-----------------

headshok.jpg

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh ein Bremer..... ;-)

 

Gibts irgendwie einen Club oder Gemeinschaft in Bremen und umzu...?

 

Gruß Frank.......


[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Schade, daß dir die Probefahrt so schlecht gefallen hat!

 

Wie alt war denn der Smart, mit dem du gefahren bist? Ab 2003 ist vieles besser geworden. Falls du mit einem älteren Smart gefahren bist, dann mach nochmal ne Probefahrt bei einem Smart-Center!

 

Das Nicken beim Schalten im Automatikmodus gehört halt zum Smart. Das ist normal, lässt sich aber beim manuelen Schalten auf ein Minimum reduzieren.

Klima/Lüftung laut?? Das kann ich nicht sagen! Stufe 1 fast unhörbar, Stufe 2 ein leises Surren, Stufe 3 hörbares Geräusch, welches bei Autobahnfahrten oder mit Musik im Auto auch kaum noch zu hören ist.

Vielleicht war ja etwas defekt oder es hing etwas im Lüfter.

 

Geschmäcker sind halt unterschiedlich, die einen lieben den Smart, die anderen hassen ihn.

Ich kann nur sagen, daß mir bis jetzt noch kein Fahrzeug soviel Spaß gemacht hat.

Und wo findest du noch so ein geiles Forum und so nette Leute? Etwa im VW, Opel oder BMW Forum??? :lol:

 

Gruß, Christian ;-)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Quote:
Und wo findest du noch so ein geiles Forum und so nette Leute?

 

...alter Schleimer! Wunder Dich nicht, wenn Du irgendwann per Postpaket eine Rinderzunge geschickt bekommst!!

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange nur die Probefahrt enttäuscht ist, nicht aber Du ist das doch nicht so schlimm... :-P

 

-Lüftung zu laut?

naja entweder bist du zu "sensibel" oder mit dieser Lüftung stimmte was nicht - die Lautstärke bewegt sich im normalen Rahmen. Mein Peugot 307 ist noch schlimmer, da brummt auf höchster Stufe sogar der Lüftermotor hörbar.

Im CLK (habe gerade keinen anderen Vergleich) hingegen ist es leiser. Aber kostet der auch 3-4 Smarts, d erwarte ich das einfach.

 

-Geruckel

okay da stimme ich zu - es ist vorhanden.

Abhilfe schafft da nur die von meinen Vorrednern schon erwähnte manuelle Schaltung.

Mein zweiter Smart hat daher auch keine Automatik mehr, da diese sowieso nie zum Einsatz kam.

 

-Lenkrad zu hoch:

Ich bin 190, meine Frau ist 1,68 - beiden "paßt" der Smart ohne Probleme.

Nun interessiert mich Deine Größe.

Oder bist du etwa einer von diesen "coolen Teenies", die im Auto "liegen"? Dann ist es natürlich zu hoch.

Viele Autotester wollen den Smart in Ihrer Konservativität "schlecht machen". Wäre das Lenkrad bei optimaler Sitzposition objektiv zu tief, hätten die das doch schon häufig angemerkt?

Soweit ich mich erinnere, bist Du der Erste, dem das Lenkrad falsch sitzt.

 

Eins ist klar, wir wollen hier nicht blind für den Smart sprechen, aber Deine Testergebnisse sind eben nicht vollständig nachvollziehbar, sodass ich zu einem neuen Test rate.

 


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, macht nicht den Fehler und überredet jemanden zum Smart!

 

Entweder er gefällt, oder eben nicht - basta!

 

Die Leute werden doch nie glücklich, wenn sie nicht mit ihm zurecht kommen! Ich habe zwar 'ne Menge Spaß, aber ganz ehrlich: Ich glaube derzeit auch nicht, dass ich nochmals Smart kaufe. Und zwar eben wegen der Schaltung! Ich halte sie für ein Sicherheitsrisiko!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2004 um 23:17 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
...



Quote:
Und wo findest du noch so ein geiles Forum und so nette Leute?

 

 

 

...alter Schleimer! Wunder Dich nicht, wenn Du irgendwann per Postpaket eine Rinderzunge geschickt bekommst!!

 

 

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

 


 

Bäh, Rinderzunge!!!

 

Ich bin doch Vegetarier.

Schickt mir lieber einen Blumenkohl! ;-)

 

Gruß, Christian 8-)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 160 und ich versinke wie in einem BMW oder Mercedes, kann ncihtauf den Tacho gucken und stoße mit der Nasenspitze ans Lenkrad, das nervt mich irgendwie. Gibt es den Smart mti "nur" Schaltung eigentlich? Ich dahcte Automatik ist immer dabei. Außer den Diesel oder ? Der ist mit Handschaltung zu kriegen soviel ich weiß!? Ihr als Profis wißt da doch bescheid. habe heute in nem Sc angerufen und wollte nach eien mit ner Sitzschiene fragen zum "nochmaligen" Probefahren, aber ide hatte keinen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollen sie eben eine Einbauen. Is ja nich der AUfwand :-D

 

Oder haben die keine Schiene?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@frommel

fahr doch mal ein anderes smart-center an, und lass dich noch mal neu beraten. die, die ich kenne sind kompetend genug, können mit deiner "problem-größe" umgehen, und haben vernünftige vorführer.

-----------------

 

 

Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen !

 

 


Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi frommel,

wegen der sitzerhöhung hast du ja von dieter schon einen tipp (sieht immer noch blöd aus mit 2 p) bekommen. das war mir aber auch neu.

 

den smart bekommst du auch ohne "automatic". aber manchmal ist sie ganz angenehm. ich schalte allerdings fast immer selbst. ich habe gerade für ein paar tage einen leihwagen und bin von der neuen schaltung voll begeistert. 8-)

 

mich wundert es, dass die klimaanlage laut sein soll. bei meinem und auch beim leihwagen höre ich sie überhaupt nicht. sollte ich das radio vielleicht leiser machen? :roll:

 

mir ging es etwa wie dir. ich wollte auch auf jeden fall einen smart haben, aber war von dem geruckel voll enttäuscht. ich hab mich davon aber nicht abhalten lassen und hatte es schnell heraus, ziemlich ruckfrei zu schalten. und mit dem neuen ist es überhaupt kein problem mehr.

 

es gibt einige dinge, die mich an dem wagen stören, aber um alles in der welt würde ich ihn wieder hergeben!!! :) :) :)

oder vielleicht doch? aber nur wegen einer neue kugel..... ;-)

 

 

-----------------

gruß

grundi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

 

Also überreden sollte man hier wirklich Keinen!

Klar das hier im Forum den Smart verteidigen.

 

Ich bekomme morgen meinen Smart und freue mich schon darauf!

 

Aber natürlich hat der Smart auch seine Schwächen. Man darf nicht vergessen: Es ist ein kleiner Mercedes und dafür ist er halt auch günstig zu bekommen. Die Verarbeitungsqualität würde ich schon als hoch einstufen und eben vom Prinzip her vergleichen mit Mercedes!

 

Bei dem kleinen Preis kann halt nicht alles sooo super für jeden Fahrertyp sein!

 

Falls das Getriebe soo schlecht wäre und viele es reklamieren oder es ihnen stören würde, dann hätte Smart das schon komplett geändert ! das machen andere Hersteller ja auch.

 

Und diese Smarttypischen "Schwächen" machen ihn doch auch irgendwie sympathisch, oder?

 

Viele liebten den Käfer trotz der schlechten Heizung! Viele lieben den alten Mini trotz des hohen Verbrauchs....

 

Klar wäre ein anderes Getriebe, vollwertige Fensterheber, oder auch eine bessere Einstellung des Beifahrersitzes wünschenswert, aber der Smart soll ja auch noch bezahlbar sein.

 

Und welcher Kleinwagen als Standartausführung hat schon esp/schaltung ohne kupplung/zv mit fernbedienung/zv mit Funk .... usw.... serienmässig!

 

Einige Detailänderungen werden natürlich auch extra für Modell - fresh ups vorbehalten (3rd Generation...?)

 

Also man muss für den Spass halt einige Sachen in Kauf nehmen. Kein Kleinwagen ist perfekt!

 

Aber jeder muss selber wissen, was das smarte Vergnügen einem Wert ist......

 

 

Gruß Frank ;-)


[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@frommel

 

Sei froh, dass Du es vor dem Kauf geschnallt hast. Nachher wäre es sehr teuer für Dich geworden.

Ich habe mein Lehrgeld bezahlt und die Kugel wieder verklopft. Er hat einfach zuviele "Mängel" über die die "Verliebten" wegsehen. Ich bin froh, wieder ein Auto zu besitzen! 8-)


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bergmaenner

 

Kannst dich wohl doch nich vom Smart-Forum trennen...

 

Oder kann es sein... das du nur noch hier bist um den Smart schlecht zu machen???

 

Gruss Tatjana

 

 

ps: versteh nicht was alle mit ner ruckelnden Automatik meinen... bei mir "ruckelt" NIX!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ shake

 

Wie kann man ein "Auto" schlecht machen, welches so viele Macken hat wie der Smart?

Zugegeben, er macht Spass, aber die vielen Kleinigkeiten, die im Alltagsbetrieb nerven, verleiden einem den Spass doch gehörig. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man es einfach Leid ist.

 

P.S.: Bin noch im forum, da ich hier sehr viele nette Leute kennengelernt habe. Ist es verboten hier zu posten, wenn man keinen Smart fährt?

 

greetings

 

Mike


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Macken meinst du jetzt? Ich fahre seit einem halben Jahr täglich meine Kugel und kann beim besten Willen keine entdecken. Das Fahrgefühl ist klasse, der Sitz bequem, die Geschwindigkeit mehr als ausreichend, der Verbrauch sparsam (bin jetzt bei 4,5 L/100 km). Okay, eine Macke hat mir ein langbeiniger Beifahrer verraten: Sein Fußraum ist zu knapp bemessen. Aber das stört mich links daneben nun weniger... :-D

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fussraum ist zwar knapp aber durch das angewinkelte nicht störend.

War immerhin 1 Jahr Beifahrer im Smart.

 

Dafür war der Fussraum im Corsa viel Schlimmer weil Opel in höher der Füsse/Unterschenkel meinte eine Ablage hinbauen zu müssen die total stört :evil:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bergmänner

 

 

Gut das mal einer meiner Meinung ist. Man wenn man so die Foren liest meint man die leben in ihren Autos... SO "verliebt" sie auch sind, aber blind kann man doch nciht sein. Ich wollte auch erst ohne Vortest einen holen. SOgar ein Händler hat gesgat, das Auto hat ein Eigenleben und man sollte es sich nciht unter den Aspekt "Hauptsache kleines Auto" holen, sondern schon vorher damit gefahren sein. Ja jetzt bin ich auch froh, ads ich das gemacht habe. Ich erinner mich als der rasukam, bin ichmal damit gefahren und fand es schon nciht so berauschend, ja und 5 Jahre später hat sich leider ncihts geändert. Ich will mich ja schließlich wohl fühlen in meinem Auto, erst recht wenn ich soviel Geld hinlege und das kann es ja dann ciht sein, das mich von vorneherein schon Sachen stören. Bin halt ein "Tachogucker" während der Fahrt und wenn ich das nicht kann stört mich das schon. Ich muß komplett auf die Straße sehen können und nciht das Lenkrad im Weg haben... Nachdem LUPO ja leider auch so schlechte Kritik hat, habe ich ich jetzt mal in einen Clio gesetzt. Ich war von vorneherein begeistert "gemütliche Sitze, Klima m. gekühlten Handschuhfach, Innenausstattung sehr schön, viele Extras, Sitzheizung, HÖHENVERSTELLBARES Lenkrad :))) udn das in der selben Preisklasse wie ich den Smart angesetzt habe. Ja war auch nie Renaultfan und stehe mehr auf "DEUTSCHE WERTARBEIT" aber mittlerweile ist es eine Überlegung wert.

Inwiefern warst Du denn ciht zufrieden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.06.2004 um 11:13 Uhr hat frommel geschrieben:
... Ich erinner mich als der rasukam, bin ichmal damit gefahren und fand es schon nciht so berauschend, ja und 5 Jahre später hat sich leider ncihts geändert. ...

 

 

:-? :-? :-?

 

bsi du dir da ehct sihcer ?

-----------------

greasy_gaebe.jpg

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu zusammen !!

also ich sehe das so: entweder man fährt smart aus überzeugung oder man lässt es bleiben !! denn ein wirkliches vernunft auto ist er nicht (vielleicht ein pure cdi ohne alles vielleicht doch)

@bergmäner ich finde es ok, wenn du deine eigene meinung äusserst, aber eigentlich sollte das jeder für sich entscheiden, denn sonst machst du dich bei den leuten, die du kennen gelernt hast, ziemlich schnell wieder unbeliebt !! und noch was, wenn du erst meinst, der smart fortwo hätte mängel (ich weiß zwar nicht welche ?), dann guck dir erst mal den roadster an !! :-D

 

Gruß

frank-me, der froh iss, seinen roadster wieder los zu sein, und wieder in ner richtigen kugel zu sitzen !!!


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

also ich sehe das so: entweder man fährt smart aus überzeugung oder man lässt es bleiben !! denn ein wirkliches vernunft auto ist er nicht.

 

dito!

 

pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.