Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
numeric-blue

Großer Stein auf der Straße

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

 

ich brauche mal Eurern Rat:

 

Ich fuhr gerade gemüdlich auf einer innerstädtischen Straße, als ich plötzlich einen großen Pflasterstein mitten auf meiner Fahrbahn liegen sehe. Da ich Gegenverkehr hatte und es zum Bremsen schon zu spät war, habe ich versucht so elegant wie möglich über den Stein zu fahren...

 

Es gab einen gewaltigen Knall, gefolgt von einem Ruckeln und dann fuhr meine Kugel normal weiter.

 

Auf dem restlichen Fahrweg ist mir an der Fahrweise oder dem Verhalten der Kugel nichts besonderes aufgefallen. Auch rein visuell kann ich keine Schäden entdecken.

 

Meine Frage an die Technik-Freaks: Kann ich mir trotzdem irgendwas kaputt gemacht haben ? Zum SC fahren ist immer sehr umständlich...

 

Danke im voraus.

 

Gruss

Frank :( :( :(

-----------------

smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

spritmonitor.de

 

 


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dir dadurch die Spur verstellt haben.

Hatte mal so ein richtig tiefes Schlagloch durchfahren und hab ihn danach lieber vermessen lassen und es war alles OK zum Glück!

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guck beim motor nach, ob da was kaputtgegangen ist. ich meine, die getriebebox sitzt recht tief ... nich, dass da was raussifft !

 

gruss

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim Fahren nix hörst, er noch gerade aus läuft, is alles in Ordnung.

Vorsichtshalber kannste n ja mal vorne aufbocken und in alle Richtungen am Rad wackeln, ansonsten brauchste dir keinen Kopp machen, der steckt schon einiges weg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi frank,

wenn du ihn mittig genommen hast, schützt

die unterbodenverkleidung die kugel.

motor-getriebe liegt ungeschütz, da kannst du

selber mal drunter gucken, ob da was

beschädigt ist.

evtl. ist die unterbodenverkleidung (ist aus

kunststoff) beschädigt, kannst du aber auch

selber nach gucken.

frontspoiler würde man auch sehen wenn der

beschädigt wäre.

ansonsten mal in einer werkstatt in deiner

nähe fragen (gibts in vilbel ja einige)ob die

deine kugel mal anheben, um das genauer

in augenschein zu nehmen.

 

gruss

dieter

;-) ;-)

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst natürlich auch jederzeit

zum freundlichen peugeot-händler

nach maintal kommen.

 

:lol: :lol: :lol:


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
kannst natürlich auch jederzeit
zum freundlichen peugeot-händler
nach maintal kommen

 

:roll: :-D

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal von vorne unter die Kugel, und sehr Dir mal die Dreickslenker (Radaufhängung) an. Die hat auch relativ wenig Bodenfreiheit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit einem Rad den Stein erwischt hast, dass ist er warscheinlich irgendwo seitlich weitergeflogen, ich würde mir die Schweller (Tridion) anschauen, fals zerkratzt - gegen Rost bearbeiten.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Felgeninnenseite kontrollieren!!!

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

 

vielen Dank für die ganzen Tipps - echt super...

 

Ich habe heute morgen den Tipp von Dieter (SMARTIPERCY) umgesetzt und bin der Einfachheit halber zu unserem freundlichen Opel-Händer um die Ecke gefahren, welcher auch sonst unseren Astra betreut...

 

Der Werkstattmeister hat sich die Kugel persönlich angeschaut und mir erfreulicherweise mitteilen können, dass außer einer kleinen Schleifspur an der Unterbodenverkleidung rein gar keine Beschädigung zu sehen ist.

 

Ich bin heute auch schon wieder etliche km mit meiner Kugel gefahren - alles wie immer... Puuuuh Glück gehabt.... :-D :-D :-D

 

Nochmal danke Euch allen...

 

Gruss

Frank

-----------------

smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

spritmonitor.de

 

 


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch erfreulich.

 

da hat der freundliche opel-händler

auch mal ne kugel von unten gesehen.

 

 

dieter ;-) ;-)

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja, der steckt schon ordentlich was weg... nur die Felge manchmal halt nicht, aber da merkt/hört man dann ....

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=gd68teesx8qdd1xqogo4jdjc8ge46ce0&ts=12458&np=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo ... war aber nix mehr zu retten dran an dem ovalen Ding ... und keine Belehrungen über das kaltverformen von AlSiMg.... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2004 um 15:19 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
hast bei dem bild ne presse in der felge um die zu richten?

 

Ich glaube, es war ein Wagen-he!-Bär. :lol:


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja .. mit genügend Ballast drin kreuz und quer verteilt, wär se auch noch gelaufen ;-) .....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der -----Wagen-he!-Bär-----

ist :lol: :lol: gut.

 

Senielmann lässt grüssen :-D :-D :-D

 

dieter

FFH Senielmann-Fan


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.