Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

gelochte Bremsscheiben ???

Empfohlene Beiträge

Hat von Euch jemand gelochte Bremsscheiben montiert ????

Welche ????

Was für Erfahrung damit ?????

 

???? :-? :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe die gelchten Bremsscheiben von Zimmermann in kombination mit Standart-Bremsbelägen drauf.

 

Grundsätzlich gibt es kaum nennenswerte Unterschiede zu den Serienscheiben. Außer das man bei nässe erstmal "ins nichts tritt" bis sich nach einem sehr kurzen Moment eine spürbare Verzögerung einstellt. Das war bei den Serienscheiben nicht so, da war bei nässe sofot eine Bremswirkung zu spüren.

 

Ansonsten hörst du bei jeder Bremsung aus höherem Tempo (über 60) ein rauschen, was durch die löcher bedingt ist. Dieses Rauschen nimmt man aber nur bei geöffnetem Fenster war oder aber man hat das Radio aus, dann hört man es auch leicht, wenn die Fenster zu sind.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Graukugel.de

 

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre auch die gelochten Scheiben von Zimmermann, allerdings mit Kevelar-Bremsbelägen. Bin damit absolut zufrieden. Sprechen besser an als die Serienscheiben, und das auch bei nässe.

 

Und die Felgen muß ich auch net mehr so oft putzen. :-D Ist aber nur ein angenehmer Nebeneffekt.

-----------------

So Long

 

Bandit

 

einzelbild.php?id=37070&quality=50&identifier=6e8b72cdab&maxpixel=150

 

Und rechts ist das Gas!

 

 

img.cgi?fahrzeug=100948

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme den beiden auch zu.Hab sie auch drauf und kann sagen "TOP". :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

 

 

 

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die CS-scheiben und kevlar-beläge! sind echt ok, das rauschen ist der witzige nebeneffekt! :)

 

ABER: bei nässe sind die gemeingefährlich!!!!!!! da tritt man wirklich ins nichts!!!!!!!!!!!!! und dann setzt immer eine asymetrische bremsleistung ein und der kleine zieht nach links oder rechts! ánschließend setzt eine sehr gute bremsleistung ein! das ist echt scheiße!!!!!!! aber ich weiß nicht, ob das was mit den scheiben oder belägen zu tun hat!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-WWW

 

Mein bike-WWW

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich ein komplettes Bremssystem von Brembo oder irgend einem anderen hersteller.

 

Ich hätte gerne hinten bremsscheiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info mit dem Rauschen, ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

Habe auch die von Zimmermann drauf ....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Brembo mit Kevlar Klötzen machen bei mir bei nässe keine schwierigkeiten. besser als der orig. rotz. achja, die dinger rosten auch nicht. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ berndberlin, wozu bremsscheiben hinten?

es gibt aber die möglichkeit 4kolben brembo-sättel vorn zu verbauen, dann kann man richtig anker werfen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sumotreiber

Ja ok vorne würde mir auch schon reichen :)

 

Jetzt musste mir aber schon sagen wo ich die dinger bekomme dann baue ich sie mir auch an. Ich hatte schon bei brembo auf der webseite geschaut aber nix gefunden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

schau mal bei smart-tuning-berlin nach, ich glaube die haben sowas.

 

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Auszug aus mot 15/2003

 

Wie zufrieden sind Deutschlands Autofahrer?

 

28. Platz (von 29) smart city-coupé/cabrio · ab 8820 Euro, 41 bis 61 PS, Modellpflege Frühjahr 2002, 71,8 %

Gesmaturteil weit unter Durchschnitt - um die Zufriedenheit steht es beim smart nicht gut. Dabei steht nicht das Platzangebot in der Kritik, sondern Antrieb, Fahrwerk und Heizung - vor allem die Werkstätten. Schwierigkeiten einen Termin zu erhalten, dazu teuer im Service - schlechter urteilen in diesem Punkt keine anderen Kleinwagenbesitzer. :-(

 

 

 


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!! Also wer auf Brembo Scheiben abfährt - die gibts bei DigiTec...http://www.digi-tec.net/de2/tuning/brembo_2.php?file=3&session=8960da77c4232e674095b7816bf10101

 

Schaut mal unter diesem link!!!

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all,

wo soll es denn 4 kolben brembo-bremssättel

für vorn geben? passend für smart?

smart-berlin? hab da nix gefunden.

wäre mir auch neu, das es so sättel gäbe.

 

dieter

 

:-? :-? :-? :-?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

bei DigiTec gibt es lediglich den Brembo Bremskit für den Smart. Der besteht aus gelochten oder geschlitzten Scheiben und den passenden Belägen dazu.

Ich glaub auch nicht, das es eine 4-Kolben Zange für den Smart von Brembo gibt. Sowas muß man sich schon selbst zurechtbasteln.

Man kauft sich eine Zange und läßt sich die passenden Adapterstücke anfertigen.

Aber ich denke mal, das der Smart mit den gelochten Scheiben und dem passenden Kevlar- oder Sportbelag über eine ausreichende Bremsanlage verfügt.

 

Als Alternative habe ich noch einen Hersteller gefunden, der eine Silicium Carbid-Carbon Bremsscheibe für den Smart anbietet.

 

Die Bremsscheibe besteht aus carbonverstärktem Kohlenstoff - ein faserverstärkter Verbundwerkstoff, bei dem als Verstärkungsmaterial Kohlenstofffasern in Form von Geweben, Rovings und Kurzschnittfasern zur Anwendung kommen, die durch eine Matrix aus Kohlenstoff und Graphit gebunden sind.

 

 

Gruß

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die brembo 4-kolben zangen kann man sich für den smart anfertigen lassen. das problem ist nur das sie es erst ab einer stückzahl von 5 anlagen machen. :( der preis ist natürlich auch nicht ganz ohne. das kann man bei atg-racing machen lassen. der satz besteht aus den bremszangen, scheiben, zangenadapter und stahlflex leitungen. atg ist importeuer für brembo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...aber: bei nässe sind die gemeingefährlich!!!!!!! da tritt man wirklich ins nichts!!!!!!!!!!!!! und dann setzt immer eine asymetrische bremsleistung ein und der kleine zieht nach links oder rechts! ánschließend setzt eine sehr gute bremsleistung ein! das ist echt scheiße!!!!!!! aber ich weiß nicht, ob das was mit den scheiben oder belägen zu tun hat!

 

Kann ich nur bestätigen, bei normalen / warmen Wetterverhältnissen bremsen die Top... aber wehe es regnet etwas stärker...

 

Meine Kombination: Zimmermann Bremsscheiben und Kevlar Beläge... wobei ich schon öfter gehört habe das die Zimmermann Scheiben beim starken Bremsen ruppeln... haben sie bei mir auch am Anfang gemacht...

 

Gruß Micha.


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich meinte doch nur die Scheiben :)

Wusste doch nicht das es auch Sättel gibt :roll: :roll:

Nicht das er dann nach vorn überkippt.....

 

Mahdin ;-)


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich da eine andere Frage:

 

Wer ist der Hersteller oder Händler für die Kevlar-Bremsbeläge im Allgemeine? Also der Händler, bei dem ich auch für andere Kfz als Smart solche Teile erstehen kann.

 

Danke für die Hilfe!

 

-----------------

 

Ciao, Gustav

 [ meine Userpage · A 170 CDI ]

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bremsbeläge sind von EBC (meine) die werden sicherlich auch für andere fahrzeuge kevlar-klötze haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mich mal auf die Suche gemacht und auch die Pagevom Hersteller gefunden. Für alle, die noch weitere Autos haben und auf Kevlar umstellen wollen, hier der Gesamtkatalog als PDF

 

Klick

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass DP21170 die Kevlarbremsbeläge mit TÜV für die A-Klasse sind? Kann ja evtl mal ein Wissender nachschlagen ;-) Danke!

 

-----------------

 

Ciao, Gustav

 [ meine Userpage · A 170 CDI ]

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch richtige Bremssättel haben am besten in Rot oder Gelb :)

 

Wat bringt es mir wenn ich tolle gelochte Bremsscheiben und kevlar-bremsbeläge habe aber immer noch kein richtiges bremssystem.

 

Ich denke das doch solche sachen genau aufeinander abgestimmt werden sollten damit es später kein böses erwachen gibt. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.