Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McDago

Smartfahrer grüßen sich

Empfohlene Beiträge

AAAACH Spitze!

 

MilBo und ich sind heute gemütlich mit den neuen Winterreifen und offenem Dach (angenehme 10°C) durch den Spessart gedüst. Plötzlich war da so'n kesser Rotsmart vor mir, der mit respektabler Geschwindigkeit meine Lieblingsstrecke entlang gebraust ist. Da ist mein Smart natürlich wie ein hungriger Vampir zur Brunftzeit hinterher (er war kaum noch zu bremsen *g*). Nach 5 km kam ein Parkplatz, PhatRed fährt zur Seite und gibt mir mit Warnblinker zu verstehen, dass ich auch anhalten soll. :o

Die Tür geht auf und wer steigt aus? Chickse! Mein Alter! Smartbegeistert! SAUGAIEL! :lol: :lol:

Mein Glückstag.

Die beiden Smarts haben sich auch gleich gefunden. :-D

Sie hat gemeint, sie freut sich mal einen anderen Smartfahrer kennengelernt zu haben und ich soll mich bei ihr melden. 8-)

 

Ok.. mal im Ernst! Deswegen fahre ich so gerne mein Auto. Welcher Autofahrer ist sonst so von seinem Gefährt begeistert?

Gestern hatte ich erst wieder daran gezweifelt, dass der Smart noch das ist, was er mal war. Kein Smartfahrer grüßt mehr zurück. Alle kucken schlecht gelaunt durch die Gegend, versuchen dich mit ihren Blicken zu erdolchen, wenn du sie grüßt. Missbrauchen ihren Smart als Kurzstreckenfahrzeug und Alltagsauto.

 

Das ist das gewisse Etwas, das mir kein anderes Auto bietet. Passt auf, dass es nicht ausstirbt!

 

Gruß

Felix


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber glück gehabt das gerade ne Perle mit nem Roadster angehalten hat .

Aber aussterben wird es nicht das sich Smartfahrer grüssen.Viel spass dir dann noch auf deiner lieblingsstrecke. ;-)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

 

 

 

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öh.. Rotsmart war auf die Farbe bezogen :lol:

Wäre es ein Roadster gewesen, hätte ich wohl nicht mithalten können und sie wäre davon gefahren :)


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst nur genug Smart fahren :-D :-D :-D

Ich hab es mir gewünscht, ehrlich... und genau so hab ich mir das vorgestellt.

Bin ich abergläubisch? :lol:


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Smart-Fahrer grüßen sich" :

 

Ich finde es sehr gut, daß die Smartfahrer /-innen so eine eingeschworene Gemeinschaft sind. Hoffentlich werde ich ab Dezember auch oft in meiner Knutschkugel gegrüsst!

Ich finde diese freundliche Geste echt klasse!

Stress und unfreundliche Verkehrsteilnehmer gibt es ja leider genug auf unseren Straßen!!!

 

PS: Falls euch in den nächsten Wochen auch mal nen Corsa-Fahrer (schwarz / HER-X 1234) grüßt, dann bin ich es, der bald Smart-Fahrer!!

:-D

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um ehrlich gesagt bei uns winkt so quasi keiner zurück. Und wenn man mal winkt kommt der mittelfinger weil die jugend ja ach so schlimm ist und wir ja nur Leute verarschen.

 

Also zurück winken ist noch nicht wirklich vorgekommen. Oder es liegt einfach an den Solingern die nicht freundlich sind :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... jetzt grad was das Grüßen angeht hab ich die Erfahrung gemacht, dass in großen Städten äußerst wenig gegrüßt wird. Auch Smarts mit Werbeaufdrucken (Firmensmarts) grüßen seltenst zurück. :evil:

Aber ich versuche es immer wieder (dran bleiben Baby!) :-D

 

Es ist immer wieder ein erhebendes Gefühl, ein freundliches (vielsagendes) Grinsen von einem Smartfahrer zugeworfen zu bekommen, Nachts mit Lichthupe an die Smartgemeinschaft errinnert zu werden oder bei einer Spazierfahrt am Wochenende zwei (oder mehr) winkende Hände aus einem Smartie-Cabrio zu sehen. Macht mich immer richtig stolz, wenn ein Kollege neben mir sitzt, der das aus seinem Clio, Corsa oder Golf nicht kennt. :lol:

 

Viele lassen sich durch die Leute entmutigen, die eben nicht grüßen, obwohls sies selbst gerne machen würden.

Ist einfach eine tolle Geste und das es mittlerweile zu viele Smarties gibt ist keine Ausrede.

 

Ich für meinen Teil wurde gestern wieder richtig motiviert :-D :-D


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalsooooo... ICH grüße wie 'ne Wilde und werd immer nur blöde angeguckt! Aber das macht mir gar nix... *lach*

 

lg Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2003 um 18:27 Uhr hat McDago geschrieben:
(...) Auch Smarts mit Werbeaufdrucken (Firmensmarts) grüßen seltenst zurück.(...)

 

Jupp, das liegt daran, dass die Fahrer überwiegend 'Zwangsversmartet' sind.

 

:-D

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf das Grüßen und auf das "Zurückgegrüßtwerden". Werde mich aber wohl auf Privatwagenfahrer und -fahrerinnen beschränken. Ich denke das jeder Pizza-Bote halt nur ein Pizzabote ist und nicht mit seinem ganzen Herzen Smartfahrer ist! :-D

Aber vielleicht reicht mir ja mal einer ne Pizza rüber, wenn ich lieb winke!! :-P

 

Viele liebe Grüße aus Herne...

 

"DernochauseinemCorsadenSmartieszuwinktaberbaldaucheinenSmarthat" (Christian) ;-)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zurückgrüßen tun hier (Euskirchen/Köln/Bonn) doch noch einige Smart-Fahrer und Smart-Fahrerinnen!

 

Aber damit hat es sich dann meistens...

Bei kleineren Überholspielchen oder sowas auf der AB z.B. hat noch keiner mitgemacht!

 

Und ausgestiegen is auch noch keiner! :(

 

Aber egal, ich grüße weiter usw. :)

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartfahrer grüßen sich nicht nur!!!!!

 

Manchmal küüüühßen sie sich auch :roll:

 

;-) ;-) ;-) Mannmannmann....... 8-)

-----------------

129.jpg

Für Dich geb ich dem Wahnsinn die Hand...

Hase.gif

 


b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn mich mal ne nette und süße Smartfaherin in Herne grüßt, dann fahre ich bestimmt rechts ran und hoffe, daß sie auch anhält. Vielleicht kann man ja dann ganz spontan ein Mini-Smart-Treffen (2 Personen) machen, irgendwo in einem Café und nen bisschen Quatschen! Wäre doch schön, wenn sowas mal passiert! Oh, Küsschen gibt es auch???

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 16.11.2003 um 22:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 16.11.2003 um 22:17 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrisman1971!! :)

Scheint wohl 'ne Menge Corsa-Fahrer zu geben, die auf smart umsteigen.

Ich war auch so einer und man liest es hier immer wieder... :-D

Tja, mit dem Küsschen, da wär' ich auch nicht abgeneigt.... 8-)

 

Ansonsten wird gegrüßt, was das Zeug hält, manchmal kommt ja was zurück und das ist die Mühe wert... :-P :-P :-P

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, auch wenn man 100 Mal grüßen muß, bis einer oder eine zurück grüßt, es lohnt sich auf jedenfalls für denjenigen, der sich darüber freut!!! Smarties erhebt eure Hände und winkt was das Zeug hält!!!!! :-D

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Grüßen kannte ich bisher nur von Porschefahrern ;-)

 

Daß Smartfahrer sich auch Küssen wußte ich noch gar nicht. Hab dann ja doch das richtige Auto gekauft ;-)

-----------------

 

Tschoe, Guido

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2003 um 23:36 Uhr hat Glaskasten geschrieben:
Das Grüßen kannte ich bisher nur von Porschefahrern ;-)

 

Sollen wir dann auch absofort die Porsche-Fahrer grüßen? :lol:

Würde ja zu meinem "turbo"-Zeichen von Porsche auf der Heckklappe passen :-D

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Resümee: Heute Morgen 35 km zur Arbeit gefahren (war noch dunkel) = zwei Smarts per Lichhupe gegrüsst = keine Reaktion!!

 

Vielleicht haben die noch geschlafen ???

 

lg Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer weiter versuchen :-D

 

Bin heute morgen mit einem anderen Smart ein 'rennen' über die Autobahn gefahren. Wir haben uns gegenseitig 4 oder 5 mal überholt und die Konsequenz daraus: ich war viel zu früh bei der Arbeit :-P

Na ja, aber er hat mich keines Blickes gewürdigt :(

 

Das Porschefahrer sich grüßen wusste ich nicht. Weiß nur, dass das bei Käfer- und Motorradfahrern Pflicht ist.


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat in meiner langen Smart-Karriere auch noch keiner zurückgegrüsst. Naja waren ja auch nur 7 Tage bisher :) und hier gibt es ja sowieso keine netten Autofahrer..

GL auf dem Kennzeichen muss ne echte Krankheit sein. Hier bedankt sich nicht mal einer, wenn man ihn vor sich reinlässt oder so.

 

Was den Corsa angeht. Meine Schwester fährt einen und ist jetzt sooooooo neidisch auf mich :)

Aber der Umstieg wäre ein bischen teuer...

Dafür spielt mein Vater jetzt mit dem Gedanken sich ein kleines kugeliges Spielzeug zu kaufen :)

 

Liebe Grüsse

Teleria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teleria!

 

Du mußt mal mit deinem Smart durch Herne fahren! In letzter Zeit habe ich aus meinem Corsa immer wieder neidisch zu den ganzen Smarties rübergeschaut und festgestellt, daß hier der ein oder andere Smartfahrer den anderen Grüßt! Herne ist da wohl eine besonders freundliche Stadt mit vielen noch freundlicheren Smart-Fahren! Und bald gibt es hier noch einen "super freundlichen" Smart-Fahrer mehr!!! ICH :-D

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir begegnen auf dem Weg zur Arbeit viele Smarts, aber gegrüße hat mich bisher nur einer, also lasse ich es auch bleiben.

 

Aber manchmal kommt mir morgens einer mit RÜD oder WI Kennzeichen entgegen, wir grüßen nicht nur, wir sitzen beide grinsend da und heben die Hand :lol: da fängt der Tag doch gleich gut an :-D

 

Grüße

itsme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. das Phänomen kenn ich auch...

Auf dem Weg zur Arbeit grüß ich auch niemanden, erst wieder, wenn Feierabend ist :lol: :lol: :lol:

 

Unfug.. :-D

Grüß natürlich immer *g*

 

Ohne Scheiß; Am besten sind die Chancen am Wochenende. Da sind nicht so viele Nutz-Smarts unterwegs. Die Leuts fahren mehr zum Vergnügen (..und da ist der Smart ja genau das richtige Auto :-D)


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei uns in Niedersachsen grüßen auch ganz ganz selten Smartfahrer zurück :cry:

keine ahnung woran das wohl liegt :-?

mitlerweile muß ich gestehen das ich auch nicht mehr grüße, außer mann begrüßt mich zuerst :)

-----------------

Gruß von der Lütten

logo3weiss.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.