Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baschti

Unis, Contis oder Michelin?

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Stehe nun vor folgender Entscheidung, nachdem ich mich für die Felgen entschieden hab:

 

Lasse ich auf meine neuen Alus Uniroyal RainSport, Continental SportContact2 oder Michelin Pilot Exalto montieren? Alle in den Dimensionen 195/45 15.

 

Eure Erfahrungen?

 

Schonmal danke,

gruß,

Baschti

 

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :-D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 04.07.2003 um 15:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 04.07.2003 um 15:05 Uhr ]


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich war ich immer großer Michelin-Freund, haben meiner Meinung nach eine gute Haftung - ist natürlich alles vom Typ abhängig. Wir haben auf unserem Alpina den Sport Pilot - Spitze, aber verschleißfreudig. Uni oder Conti tun sich meiner meinung nach nicht viel - natürlich auch Typabhängig. Ich fahre derzeit Pirelli Drago, die waren bereits von Brabus vormontiert - verwenden die immer. Sind zwar recht hart, aber greifen gut. Bisher ist nur sehr wenig Verschleiß festzustellen (6.000 km).

 

Hoffe, das hilft dir wenigstens ein bißchen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mark!

 

Schonmal danke!

 

Hier einmal, was mir bei ATU erzählt wurde:

 

Empfohlen haben die mir die teuersten, die Michelin Pilot Exalto, da sie am längsten halten würden. Die Uniroyal wären am schnellsten runter, da ich eine jährliche (auch über den Winter) Kilometer-Leistung von 30000 hab. Die Conti wären ein Mittelding, aber preislich kaum noch ein Unterschied zu den Michelin.

 

Bei einem anderen Reifenhändler sagte man mir, die Unis halten sehr gut. Da wären die Michelin nicht besser, aber härter. Wenn man's gern sportlich hätte.

 

Optisch gefallen mir die Unis am besten. Aber in einigen Threads beim schnell drüberlesen ist mir aufgefallen, daß nicht jeder mit der Abnutzung der Unis zufrieden wäre.

 

Für mich geht's hier um ne Menge Geld. Ich möcht mir bloß nix falsches kaufen und kaufe mir jetzt lieber einen teureren Reifen, wenn ich von dem länger was hab.

 

Gruß,

Baschti

 

p.s. Fahre nicht das ganze Jahr mit den Alus. Gegen Oktober kommt die Winter-Serienbereifung drauf.

 

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :-D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 04.07.2003 um 15:25 Uhr ]


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baschti hab die Dunlop SP Sport 9000 jetzt seit 26tkm drauf und da sind bis jetzt sage und schreibe erst 1m an der VA und 2mm an der HA runter.Fahre eher sportlich und die eine oder andere Runde auf dem Ring! :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir die Unis drauf, sind jetzt in zwei Jahren knapp 60 tKm gelaufen. Profil ist noch sehr gut. Werde nachher mal nen Bild machen und rein setzen.

 

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

 

icon_respect.gifcamp.gificon_respect.gif

Proud Member of brut.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Schonmal danke! Kann ich also auch die Unis bedenkenlos kaufen? Die sind nämlich bedeutend preiswerter als die Michelin. Fährt überhaupt jemand die Michelin?

 

Gruß,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch die Unis, noch keine Probleme...

Die haben eine Haftung besonders in den Kurven, da kommt sogar Pappas Benz nicht hinterher...

Preislich find ich die auch klasse...

Aber trotzdem finger weg von richtigen NoNames, die wollte mir n Reifenhaus letztens andrehen :roll:

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem, was ich über die Suchfunktion hier im Forum gefunden habe, über Testberichte von Zeitschriften und Nutzern, sagen mir die Exalto am meisten zu, obwohl sie die teuersten sind. Konnte in den Tests und Meinungen nichts negatives finden. Über den Uni gibt's ebenso viele negative wie positive Meinungen, was mich nicht grad sicherer macht. Die Exalto scheinen einen unglaublich geringen Abrieb zu haben. Leider konnte ich zu den Reifen nichts Smart-spezifisches finden.

Wenn jemand die Exalto drauf hat, dann immer her mit euren Meinungen. Sollte ich sie mir kaufen, dann werde ich meine Eindrücke hier im Forum schildern, wenn genug Kilometer runter sind.

 

Gruß,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

ich habe auf meinem smart die rainsport drauf und bin zufrieden: gutes Fahrverhalten (gerade auch bei Nässe sehr gut). Seltsamerweise erzählte mir der Verkäufer bei ATU genau das gegenteilige von dem, was Du beschreibst: die rainsport haben eine sehr robuste Gummimischung und dadurch sind dadurch sehr verschleißarm...

 

Ich habe jetzt 25.000km mit den Reife runter, und habe gerade mal so 1,5 mm runter!!!

 

Ich würde die rainsport nehmen wegen der guten Eigenschaften in Verbindung mit der sehr guten Preis-Leistung! Zudem stimmt die Optik auch...

 

Auf unserem Audi haben wir die Conti SportContact2 drauf: sind auch super...;-)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 04.07.2003 um 22:58 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stahlratte.

 

Und mir hat der ATU-Mann von den Rainsport abgeraten, da sie schneller runter sein würden. Aber ich hab langsam das Gefühl, es is sowieso egal. Vom einen sind sie nach 15000kmSondermüll, beim andren halten sie immer noch bei 40000km. Der eine findet sie schwammig, der andre einfach super. Ich weiß ja net. Wenn ich sie nur selbst mal testen könnte vorher.. :(

 

Bye,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Conti, dann Conti PremiumContact.

 

Den SportContact war eine Zeitlang auf unserer Familienkutsche, einem W202 C-Klasse Benz in der Dimension 205/55 R16 W, drauf. Dieser Reifen ist sehr halt bar, bei gemäßigter Fahrweise hält dieser rund 50000 Km, Allerding ist er sehr hart, hat keinen besonders guten Abrollkomfort und ist bei Nässe auch nicht wirklich Prickelnd, er schwimmt schnell auf und bietet vor allem in Kurven, so wie beim Bremsen wenig Haftung.

 

Im Gegensatz dazu ist der Conti PremiumContact mit sehr guten nässe und trocken Eigenschaften gesegnet.

Am Besten ist aber der Abrollkomfort, sehr leise, geschmeidig und sehr weich im Abrollen.

Bei Nässe habe ich bisher keine Probleme feststellen, vor allem beim Bremsen aber auch in Kurven hat er sehr hohe Reserven.

 

Der große Nachteil ist allerdings, dass der PremiumContact sich sehr rasch abnutzt. Ich habe den Reifen nun seit drei Jahren auf meiner Kugel, Dimension 195/50 R15 V, jeweils immer von mitte April bis mitte Oktober. Im Jahresschnitt fahre ich rund 25000 Km, also ungefähr 12000 bis rd. 14500 Km mit Sommerreifen. Demanch werde ich mit dem Satz schon gut und gerne 36000 km runter haben.

 

Das Profil ist von Anfangs rd. 8mm nun auf ungefähr 5-6 mm runter.

 

Zu den Uni´s bzw. Michelin kann ich nichts sagen, da ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte diese Reifenmarke fahren zu dürfen.

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis vor kurzem Pirellis drauf. Die habe ich mir schlicht nur nach Optik ausgesucht, weil seinerzeit keine vernünftigen Erfahrungswerte zu erfragen waren. Die Dinger sind auch gut bei heißem Wetter und griffiger Fahrbahn. Da krallen die sich knallhart an den Asphalt, so daß man bei hektischer Kurvenfahrt schon mal den einen oder anderen kräftigeren Schlag in die Seite bekommen kann. Allerdings wie gesagt, nur bei heißem Wetter, also erst oberhalb von 28°C, was hierzulande meist nur auf ein paar Tage im Jahr zutrifft. Darunter läßt der Reifen deutlich nach, und besonders bei Nässe und kleinen Bodenunebenheiten reagiert er etwas primadonnenhaft. Den Luftdruck muß man deutlich absenken: ich hatte seinerzeit Kontak zu Pirelli aufgenommen und mir einen Richtwert ausrechnen lassen, der recht niedrig war und den man besser auch nicht überschreiten sollte, will man auf nicht perfekt ebener Fahrbahn noch zügig beschleunigen können, ohne daß hüpfende Räder dauernd das TRUST beschäftigen, und ohne daß es einen bei Nässe in der nächsten hurtigen Kurve tanzen läßt. Also ein empfindlicher Reifen für wärmere Gefilde, der dort dafür gute Haftung zeigt und beeindruckend wenig verschleißt.

 

Nach ca. 60.000 km habe ich dann auf Conti PremiumContact gewechselt, obwohl die Reifen noch mindestens für die gleiche Strecke gut gewesen wären. Die erreichen fast die gleichen Haftwerte wie die Pirellis, sind aber erheblich weicher und dadurch auch nicht so empfindlich. Beruhigend ist auch, daß sie im Grenzbereich langsam und gleichmäßig anfangen wegzuschmieren, so daß man sich sehr sicher an diesen Grenzbereich herantasten kann und dabei einige Reserven hat (die Pirellis haben zwar noch besser gehaftet, aber wenn ich es überreizte, brach der Wagen recht plötzlich komplett aus). Auch kann es ruhig etwas kühler sein, ohne daß die Contis gleich schwächeln, und merklich leiser und komfortabler ist es auch -von Geräusch und Komfort werden Smarties ja ohnehin nicht sehr verwöhnt. Dafür habe ich dem Augenschein nach -ich habe die Reifen ja erst 20tkm- den Eindruck des etwas höheren Verschleißes, kann mich hier aber auch täuschen.

 

Hilft das weiter?

 

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

[ Diese Nachricht wurde editiert von CaptainKirk am 05.07.2003 um 01:53 Uhr ]


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Eure Eindrücke helfen mir ne Menge weiter! Vielen Dank schonmal! :)

 

Ich werd mir die Aluett zulegen und um die Sache möglichst einfach zu gestalten, einfach alles dazu bei ATU kaufen und machen lassen. Zur Auswahl habe ich aber nur die Uniroyal Rainsport, Continental SportContact2 und die Michelin Pilot Exalto. Und nach Anruf bei der Zentrale nun auch den Fulda Carat Extremo. Den hab ich nach miesen Testberichten aber gleich wieder abgeschrieben. Die Dimensionen sind 195/45 15. Den PremiumContact gibt's glaub ich nur bei 50er Querschnitt, oder?

Jedenfalls habe ich diese drei Reifen zur Auswahl die natürlich preislich einen Unterschied machen. So kostet der Michelin gegenüber dem Uniroyal im ganzen Satz sage und schreibe fast 100.- € mehr! :o

Besonderen Wert lege ich aber jetzt auf einen guten, griffigen, sportlich zu fahrenden Reifen mit ner schicken Optik und langer Haltbarkeit. Sollte der Michelin ein super Reifen sein und ewig lang halten, leg ich den Mehrpreis natürlich drauf. Hab ja dann immer noch gespart und erstmal Ruhe vor Ersatz. Ich möchte auch nicht so schnell wieder vor dem Problem stehen, die Reifen wegen Verschleiß zu tauschen, da's ab September wieder auf die Schule und danach auf die FH geht. Hab zwar einen guten Nebenjob, aber das Geld zum Fenster rauswerfen kann wohl keiner.

 

Naja.. Ich mach mir halt Gedanken ohne Ende und wenn ich nachher in der Kugel hock und unzufrieden mit den Reifen bin, beiß ich mir natürlich tüchtig in den Arsch, daß ich nicht auf euch gehört hab. :roll:

Ich bin nämlich ungeheuer neugierig auf die Michelin.

 

Bis dann,

Baschti

 

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :-D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 05.07.2003 um 09:30 Uhr ]


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf unserem Familienbomber hatten wir erst einen Satz Conti PremiumContact und dann Michelin Pilot drauf (205/55r16).

 

Die Contis waren nach 60 tkm runter. Die Michelin hielten 120 tkm und hatten dann immernoch 2,5 mm Profil. Aber man soll es ja nicht bis zum Letzten ausreizen.

 

Also ich bleib bei Michelin, auch wenn sie teuer sind.

 

Leider gibts keine 135er Trennscheiben von denen. :(

 

Ach ja, der Wagen wurde meistens im Langstreckenbetrieb auf der Autobahn bewegt.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Batschi

 

am Ende läuft es doch nach einem Kauf meist DARAUF (jedenfalls bei mir):

 

Mann grübelt tage-/wochenlang vorher herum,was man kauft: vergleicht Daten, surft im Netz und diversen Foren, fragt Kollegen, schleicht durch die Läden...

 

...Und am Ende, wenn man gekauft hat, dann fragt man sich, was der ganze "Vergleichszirkus" überhaupt sollte?!

 

So geht es mir jedenfalls immer, egal ob ich ne neue DigiCam, einen PC, TV oder sonstwas kaufe...lol

 

Meine Überleitung zum Thema Reifenkauf: Solange man bei etablierten Reifenherstellern bleibt, kann man eigentlich bedenkenlos jeden Reifen kaufen! Der eine ist bei Nässe besser, der andere hat weniger Verschleiss, usw...

 

Wenn ich neue Reifen kaufen müßte, würde ich wieder die Rainsport nehmen, basta!!!

 

Heheheeh...

 

:-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.07.2003 um 22:47 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Hey Batschi



am Ende läuft es doch nach einem Kauf meist DARAUF hinaus(jedenfalls bei mir):



Mann grübelt tage-/wochenlang vorher herum,was man kauft: vergleicht Daten, surft im Netz und diversen Foren, fragt Kollegen, schleicht durch die Läden...



...Und am Ende, wenn man gekauft hat, dann fragt man sich, was der ganze "Vergleichszirkus" überhaupt sollte?!



So geht es mir jedenfalls immer, egal ob ich ne neue DigiCam, einen PC, TV oder sonstwas kaufe...lol



Meine Überleitung zum Thema Reifenkauf: Solange man bei etablierten Reifenherstellern bleibt, kann man eigentlich bedenkenlos jeden Reifen kaufen! Der eine ist bei Nässe besser, der andere hat weniger Verschleiss, usw...



Wenn ich neue Reifen kaufen müßte, würde ich wieder die Rainsport nehmen, basta!!!



Heheheeh...



:-D :-D :-D

-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678






Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Der Punkt ist nur der: Ich bin noch nie mit dem Reifenkauf konfrontiert worden. Entweder die Dinger waren schon drauf (Corsa und jetzt mein Smart), oder ich hab halt nen Satz Winterreifen gekauft, die Smart auch schon vorgegeben hat. Und jetzt bei den Breitreifen hab ich plötzlich ne Auswahl und jeder hat für sich seine Qualitäten. Und welche das sind, das versuch ich rauszufinden. Den Reifen für alles gibt's wohl nicht. Aber der Michelin scheint mir ne Mischung aus Grip und Haltbarkeit zu sein. Beim Uni sind die Besitzer entweder hellauf begeistert oder schwer enttäuscht. Der Unterschied ist mir so krass, daß ich noch mehr ins Grübeln komme und überlege, ob ich's einfach riskier und die Michelin montiere. Dann hab ich wenigstens auch mal nen neuen Erfahrungsbericht abzugeben, denn die Michelin scheint noch keiner draufzuhaben und scheinbar geht's sogar noch teurer. :-D

 

Ich hab mich aber jetzt nicht beschwert, daß eure Meinungen nix taugen! Ich bin saufroh, daß so viele schreiben, wo das Thema doch schon tausendmal durchgekaut wurde.

Also vielen vielen Dank für all die Tips, die ich gekriegt habe!! :)

 

Werd jetzt einfach noch ein paar Nächte drüber schlafen. ;-)

 

Bis bald,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2003 um 22:47 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
...Und am Ende, wenn man gekauft hat, dann fragt man sich, was der ganze "Vergleichszirkus" überhaupt sollte?!

So geht es mir jedenfalls immer, egal ob ich ne neue DigiCam, einen PC, TV oder sonstwas kaufe...lol

 

Das sagt aber nur aus, daß du ein recht unkritischer oder anspruchsloser Zeitgenosse bist. Das mag ja für Dich und für viele Andere ja in Ordnung sein, aber eben nicht für jeden. Ich sehe bei allen genannten Produktgruppen wesentliche Unterschiede, die mich u.U. komplett vom Kauf abhalten würden. Bei manch einer Kamera bspw. würde ich lieber anfangen zu malen...

 

 

Quote:
Meine Überleitung zum Thema Reifenkauf: Solange man bei etablierten Reifenherstellern bleibt, kann man eigentlich bedenkenlos jeden Reifen kaufen! Der eine ist bei Nässe besser, der andere hat weniger Verschleiss, usw...

 

Das ist aber längst nicht alles. Die Unterschiede beim Fahrverhalten sind für mich ausschlaggebend gewesen, mir neue Reifen zu leisten, obwohl die "alten" noch gar nicht wirklich alt sind. Im Gegenteil: verschleißtechnisch sind sie noch nicht weit von "neu" entfernt. Gerade Leuten, die Breitreifen aufziehen, unterstelle ich gehobene Ansprüche an die Eigenschaften der Pneus.

 

Da das aber offenbar nicht durchgägnig so ist: will jemand meine Pirellis (195/50-R15) kaufen, die derzeit im Keller vor sich hin stauben?

 

 

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Conti Sport Contact 2 !

 

Beim Diesel auf jeden Fall zu empfehlen weil die nen niedrigeren Rollwiderstand haben!

 

Verschleiß geht in Ordnung, so wie ich fahr!:-D

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baschti,

 

auch ich quäle mich seit meinen Fahrten mit dem Leihwagensmart mit der Frage wegen Umrüstung auf Breitreifen.

Der Leismart hat Yokohama drauf - und die fahren sich für mich sensationell.

War dann bei Reifen-Wagner wegen Breitreifen für meinen Kleinen. Dort habe ich erfahren das Smart die Conti empfiehlt. Die will ich aber nicht.

War dann bei ATU - dort gibt es Conti, Fulda und Dunlop.

 

Nun frage ich mich nur: Wo bekomme ich denn bitte die Yokohama-Breitreifen?

 

Ach übrigens, Mitglieder des ADACs scheinen bei ATU günstiger einkaufen zu können.

 

Smarte Grüße von Gilla die auch Breitreifen an ihrem Kleinen haben will


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gilla!

 

ADAC-Mitglieder kriegen bei ATU weitere 10% auf verschiedene Reifentypen. Die Dunlop hab ich aber nicht angeboten bekommen. Nur Fulda, Conti, Uni und Michelin.

Und ich weiß jetz nit, ob's ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, daß noch niemand die Pilot Exalto von Michelin drauf hat. Sind die so neu oder sind die so schlecht!?

 

@Kirk:

Seh ich genauso. Gewisse Ansprüche habe ich schon, wenn ich so ne Summe Geld ausgebe.

 

Schöne Grüße,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei ATU kriegt jeder 10 % auf die Reifen...

Nur wer sich dumm anstellt und nicht nach nem Rabatt fragt, der bezahlt voll!! ;-)

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte weitere 10% @ bluestar

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CaptainKirk:

 

Quote:
Das sagt aber nur aus, daß du ein recht unkritischer oder anspruchsloser Zeitgenosse bist. Das mag ja für Dich und für viele Andere ja in Ordnung sein, aber eben nicht für jeden. Ich sehe bei allen genannten Produktgruppen wesentliche Unterschiede, die mich u.U. komplett vom Kauf abhalten würden. Bei manch einer Kamera bspw. würde ich lieber anfangen zu malen...

 

..genau das Gegenteil ist eigentlich bei mir der Fall, da ich sehr kritisch bin und mittlerweile auch versuche, meine Pingeligkeit zu reduzieren! Aber im Nachhinein habe ich halt gemerkt, dass ich beim Vergleichen viele Dinge beachtet habe, welche ich dann doch nie gebraucht habe...

 

So hat meine Digicam 4 MP und kostete fast 500 Euro, trotzdem hätte auch eine für 400 Euro gereicht, da ich den SchnickSchnack nicht benutze...mit meinem loewe-TV schaue ich auch nur normal fern...meine Bose-Anlage nutze ich auch nicht aus...usw...

 

Ist zwar etwas off-topic, aber ich wollte nur mal feststellen, dass man mittlerweile, bedingt durch die hohe Informationsflut im Netz, mehr am Kaufen gehindert wird, als früher..lol

 

Aber vielleicht sollte ich mal in Therapie gehen,hehehe!

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

So. Für Tipps isses jetz zu spät. ;-)

Hab heut bestellt, und lasse mir die Michelin Pilot Exalto montieren. Und wenn die drauf sind und ich ein paar Kilometer runter hab, dann schreib ich hier, was ich von den Reifen halte.

 

Schöne Grüße,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.