Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Doof, mein Nachbar ist in meinen Smartie gerauscht...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heut morgen wurde ich aus dem Bett geklingelt und mein Nachbar steht vor der Türe. Er erzählt mir irgendwas von hinten drauf gefahren und mein Smart ist etwas lädiert. Da ich noch arg verschlafen war hab ich es auch zuerst nicht geschnallt was Sache ist. Wie dem auch sei, der Nachbar drückt mir sein Handynummer, notiert auf einem Kontoauszug!, in die Hand, sagt noch die Polizei sei auch informiert und ist dann weg.

Gut erst mal Wach werden, Duschen, Anziehen und sich den Schaden angucken.

Also auf den ersten Blick nichts zu erkennen, dann sehe ich plötzlich hinten ein abstehendes, leicht zerkratztes, linkes Flankenteil. Bei genauerer Betrachtung hat er auch noch die Felge tuchiert, denn man sieht deutlich rote Lackspuren an der Felge und am Reifen. Ferner ist auch das Hitzeschild an der untersten Ecke abgerissen.

Na ja, Kostenvoranschlag beim SC gemacht, inkl. Achsvermessung, aber ohne Einstellarbeiten, 288,96 €. Dabei ist das Auto nicht zerlegt worden, sondern nur äußerlich Begutachtet.


Nun mein Nachbar möchte gerne das der Schaden nicht über die Versicherung läuft, ich bin mir aber nicht so sicher ob das wirklich so gut ist. Ganz nebenbei, die Polizei hat sich bei mir nicht gemeldet, wird sie das noch tun oder soll ich mal bei der Dienststelle nachfragen bzw. ist das überhaupt wichtig....

Was mich am Rande gesagt noch mehr ärgert als das hier, ist die Tatsache das meine neuen Panels gerade mal 6, in Worten, sechs, Tage am Auto sind und schon macht sie einer kaputt.

Aber das ist wohl das Los der Laternenparker....

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 21.02.2003 um 16:46 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine die Tatsache, dass sich der Nachbar bei dir gemeldet hat, ist es schon wert, ihm keinen reinzuwürgen.

Ich an deiner Stelle würde mir das Panel erneuern lassen Rechnung an ihn und gut is... dann mal gucken, ob die Fremdfarbe von der Felge wegzupolieren geht und die Sache sollte erledigt sein.
Natürlich nur für den Fall, dass hinten nix schlägt oder das Auto nicht mehr geradeausfahren will....

Wegen sowas lohnt es sich wirklich nicht, in der Versicherung hochgestuft zu werden.
Trotzdem auf jedem Fall den Schaden seiner Versicherung melden (Daten sollte er dir gegeben haben) und bei der Polizei bescheid sagen, was, wann, wo, etc., nur für den Fall, dass er sich nach ner Woche nicht überlegt, doch nix mehr von der Sache wissen zu wollen ....


-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 21.02.2003 um 18:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - glück im unglück würde ich sagen...
wenn dir das nämlich so ginge wie mir, das irgendwelche deppen mir mein linkes hinteres panel beim ausparken zerkratzen und dann abhauen...
und selbst wenn ich sie gekriegt hätte, so hätte mir ein neues panel wohl nix gebracht, da ich einen smart der ersten jackblack-generation habe, wo die panele noch sehr star ausbleichten. wenn ich daneben einen mit neuen panels stelle, sieht man einen deutlichen unterschied.

also - du hattest glück, das deine panels nicht so lat sind... :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, einen reindrücken will ich ihm bestimmt in keinem Fall! Und das er sich bei mir gemeldet hat erkenne ich sicher auch an.

Na, wie dem auch sei, ich werde meinem Smartie lt. KV vom SC reparieren lassen, also Panel neu, Hitzeschild und einige Cilps erneuern, sowie die Spurvermessen lassen wie der Meister vom SC empfiehlt. Am Besten scheint es zu sein wenn ich die Rechnung vorab bezahle und er mir im Nachhinein die Kohle gibt. Gut es gibt seit heute beim stärkeren Beschleunigen in den ersten drei Gängen ein leichtes Schleifgeräusch von der Hinterachse, aber das scheint nicht so wild zu sein.

Die Achsvermessung halte ich für sinnvoll, denn was nützt es mir wenn er sich Kosten gespart hat und ich im Nachhinein probleme mit meinem Fahrwerk bekomme. Gut, klingt jetzt zwar etwas nach "rausholen-was-man-kann", ist aber, so denke ich, wichtig. Oder soll ich darauf verzichten?

Und noch mal, ich bin froh das er so ehrlich ist und für seinen Fehler gerade steht, aber reinwürgen will ich ihm in keinem Fall einen. Ich will halt nur eine ordentlich gemachte Reperatur bezahlt haben.

Ach so ja, die Daten seiner Versicherung, geschweige denn den Namen der Gesellschaft, hat er nicht raus gerückt. Nur den Wunsch das ich ihm eine Rechnung geben soll wenn alles erledigt ist. Deshalb meine Anfänglichen bedenken mit info bei der Polizei und Abrechung Versicherung....


-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 21.02.2003 um 19:54 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo sind wir denn, daß man jetzt schon anerkennen soll / muß, falls sich ein unfallverursacher NICHT aus dem staub macht ?

Belobigt Ihr auch jeden, der KEINEN ladendiebstahl --- was im vergleich zur fahrerflucht ja noch harmlos ist --- begeht ?
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wo sind wir denn, daß man jetzt schon anerkennen soll / muß, falls sich ein unfallverursacher NICHT aus dem staub macht ?




Scheinbar hat sich bei dir noch keiner nach nem Rempler aus dem Staub gemacht ....

Wenn du auf sowas mal irgendwann sitzen bleibst, bitte ich dich dann, dein Posting zu wiederholen ....
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, Udo,

auch schon so früh im web ?

Doch ! Ist mir leider auch schon passiert.

Aber noch lange kein grund, verhalten, das selbstverständlich sein sollte, besonders anzuerkennen.

Umgekehrt wird ein schuh d'raus : fahrerflucht müßte noch viel härter bestraft werden. Außerdem würde die verstärkte einführung von überwachungskameras nicht nur diese straftat eindämmen ......
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 22.02.2003 um 09:08 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2003 um 09:06 Uhr hat jrr geschrieben:
Außerdem würde die verstärkte einführung von überwachungskameras nicht nur diese straftat eindämmen ......


Genau, und Osama Bin Laden würde man auch endlich finden :lol: :-D:-D
-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.




Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jrr alias "Big Brother"

Guggstu hier

Wenn Strafen und Überwachung die Lösung aller Probleme wären, frage ich mich, wieso Diktaturen so unpopulär sind...

Gruß
Niehltz


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bingo --- hab' ich doch wieder 'mal "erfolgreich" in ein wespennest gestochen.

Aber im ernst : ich bin immer (noch) hin und her gerissen zwischen der ablehnung von dingen wie den überwachungskameras und der haltung "wer nix zu verbergen hat, hat auch nix zu befürchten" --- und je älter ich werde, desto mehr neige ich zu letzterem.

Iimmerhin macht sich inzwischen jeder fünfte unfallverursacher aus dem staub. Von den finanziellen folgen für den geschädigten 'mal abgesehen, tut das dem vertrauen des geschädigten in die anständigkeit der welt nicht gut --- und dieses sich-auf-das-sich-anständig-benehmen-der-anderen-verlassen-können finde ich einen sehr erstrebenswerten zustand. Und FALLS dazu überwachungskameras nötig sind : sei's d'rum.

Wohin falsch verstandene/r liberalismus / toleranz / gleichgültigkeit führt, kann jedermann in französischen problemvierteln bewundern : da traut sich teilweise nicht einmal mehr die polizei hin --- toller zustand in einem rechtsstaat ! (das könnt Ihr wenige meter hinter der grenze in strasbourg live erleben -- ob Ihr dann noch davon erzählen könnt, steht auf einem anderen blatt).

Und wie lange werden unsere handlungsunfähigen politiker noch brauchen, bis es auch bei uns so weit ist ?

Ich halte folter zur erzwingung von geständnissen oder infos, wie dies wohl in ffm passiert ist, für äußerst (!) fragwürdig / bedenklich, aber ich bin ein fan des new yorker zero-tolerance-prinzips (die wollten damit eigentlich nur kleinkriminalität und ordnungswidrigkeiten eindämmen und hatten als überraschenden nebeneffekt einen starken rückgang schwerer straftaten).

Und jetzt schlagt mich ...
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst wenn Dein Nachbar superfreundlich ist und so... "reinwürgen" würde ich auch keinem was (zumal nicht, wenn er ehrlich *nichtausdrücklichbesondersanerkenn* ist)...

ABER ich würde mir von ihm in jedem Fall den Namen seiner Versicherung und seine Versicherungsnummer geben lassen (das muss er tun) --- zur Sicherheit, damit Du am Ende nicht "dumm" dastehst...

UND wenn Du ganz sichergehen möchtest (könnte Dein Nachbar aber schon etwas komisch finden) dann lass Dir ein Schuldanerkenntnis unterschreiben nach dem Motto... "Ich...Name... bin an dem verursachten Schaden schuld und werde die entstehenden Kosten für eine sachgerechte Reperatur übernehmen..."

Gruß (und das ist natürlich kein juristischer Rat, weil das wäre unzulässig),
Thorsten
-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

unvisible.gif

Ich bin gegen Überwachung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jrr: Kann deine Einstellung echt nicht nachvollziehen, vor allem sehe ich nicht die Parallele zwischen Unfallflucht und Videoüberwachung. Da müsste man ja flächendeckend kameras einsetzen, womit wir wieder bei 1984 wären.
Über den Satz "wer nix zu verbergen hat, hat auch nix zu befürchten" könnte ich mich gerne noch ein bisschen aufregen, aber das schadet der Gesundheit.
Ich möchte dich nur bitten, deine Ideen mal bis zur letzten Konsequenz zu durchdenken. Bis dahin poste doch bitte mal:

- Deine Kontauszüge
- Deine Steuererklärung
- Fotos von deiner Familie
- Privat- und Büroadresse etc.

Hast ja sicher nichts zu verbergen ;-)

Genug Polemik, möchte wirklich niemanden angiften und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung --- noch ;-)

(Daher spare ich mir jetzt Auführungen zu Strasbourg und New York)

Gruß
Nils


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zurück zum Thema:

Dein Nachbar kann seine Versicherung auch als "Bank" mißbrauchen.... Ihr rechnet erstmal den Schaden über die Versicherung ab (eine Hochstufung der Prozente erfolgt erst zur nächsten Hauptfälligkeit - i.d.R 01.01.2004), dann hat Dein Nachbar 6 Monate zeit sich zu überlegen, ob es selber zahlt (und nicht hochgestuft wird) oder nicht (weil es z.b. nochmal gekracht hat...)

Vorteil ist: Du bekommst Dein Geld - schnell, ohne Diskussion; ER kann "drauf Sparen"

Und seine Versicherung bekommste im Zweifelsfall raus, indem Du den Zentralruf der Versicherer anrufst 0180-25026

ach ja, ich würd schon nach der Achse gucken lassen ... man weiß ja nie

Gruß Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.