Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moosmandl

noch ein paar fragen kurz vor der bestellung

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe im sinn, mir am ersten arbeitstag nach den feiertagen, also am 7.1. einen smart im hiesigen smart-center zu bestellen.

als modell stelle ich mir einen cdi pulse cabrio vor.
bezüglich der farbe schwanke ich noch zwischen stream green und scratch black, letzteres mit 458 € (+20% mwst) aufpreis.

die fragen:

wie sieht es mit dem tatsächlichen verbrauch des cdi aus? mit meinem golf (3er serie) gtd 1900 (75 ps) verbrauchte ich über seine 280.000 km im schnitt 5,65 liter. ich hoffe, der cdi liegt deutlich darunter.

der verkäufer riet mir zu einem verbesserten lautsprechersystem (100 € +20%) und dem design willen zum original smartradio (332 € +20%). ich höre ganz gerne gute musik, DER absolute freak bin ich aber nicht, cd-wechsler brauche ich zb nicht, nach einer scheibe habe ich meistens für eine weile wieder genug. was hält ihr von dieser kombination?

man hört von der 2003er baureihe, wahrscheinlich bekomme ich die, denn der verkäufer meint, wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich den wagen frühestens im märz. was hat die neues?

danke im voraus für die antworten
moosmandl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi moosmandl

CDI Cabrio ist schon mal gut.

Mit der Farbe, sei mir nicht böse, kann ich dir weniger zu sagen. Ist halt Geschmacksache.
Ich würde Tridion schwarz mit Scratch Black vorziehen.
Tatsächerlicher Verbrauch beim Cabrio CDI (Passion) liegt in etwa bei 4 Liter, ist aber stark von der Fahrweise abhängig.

Zu den Lautsprechern:
Das dürfte dann wohl das Soundpaket sein.
Das ist schon etwas besser, als die normalen. Es gibt aber Leute denen reicht dies nicht.
Falls du nicht gleich das basteln anfangen willst, so würde ich dir raten das Soundpaket mitzubestellen.
Zum Radio:
Ich würde das org. Radio nicht nehmen. Für das Geld solltest du ein anderes Radio bekommen. Ich würde eines mit MP3-Player nehmen. Einen PC hast du ja und so kriegst du dann reichlich Musik auf eine CD.
Falls du viel Radio hörst, dann würde ich dir das Blaupunkt Woodstook DAB 52 empfehlen.

Beim Cabrio würde ich auch die Sitzheizung und am besten die Ledersitze empfehlen.
Ebenfalls ist das Windschott gut zu gebrauchen, wenn du öfters offen fahren willst.
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir erstmal ein willkommen an moosmandl,
Dem Beitrag vom Oeffi ist denke ich nicht viel hinzzufügen. Da ich aber aufgrund der MwSt-Angaben darauf tippe das moosmandl aus Austrianien kommt würde ich das mit dem DAB 52 nochmal überdenken. M.W. läuft in Österreich nur in Wien und an der Intalautobahn ein Probebetrieb. Da sollte man sich denke ich mal schlau machen wie weit das Thema DAB in Österreich ist.
Ich würde daher das JVC KD-SH909R empfehlen. Ist ein gutes Radio mit MP3 und, was für mich Kaufentscheidend war, man kann ein DAB-Box nachträglich anschließen und hat somit ein DAB-Radio.
Der Preis liegt in Deutschland bei ca. 350 € incl MwSt.

Zum Thema neuheuten beim 2003er Modell schaust Du am besten hier vorbei.

Viele Grüße in die Heimat

-----------------

byby
vom
MischungsMicha

mymcc_logot.gif

rms.gif
Proud Member of "Die Brut":-D
"Von 99,962370649106302916274694261524% der User NICHT ignoriert!"
icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif



Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke für die antworten, bin in südtirol zu hause.
habe mir die radios angeschaut. funktionieren die aber nur mit cd-wechsler? habe keinen cd-schlitz entdeckt.

was die verbreitung vom digitalen radio bei uns angeht, werde ich mich noch informieren.

passen diese alternativen aber gut ins innendesign vom smart? das ist mir genauso wichtig wie der sound, der rauskommt.

windschott? was ist denn das? wurde mir nicht angeboten. ungefährer preis?

sitzheizung? wurde mir auch nicht angeboten. parke im normalfall in einer warmen garage, ist das wirklich so angenehm, oder ist die "normale" so schwach?

bezüglich farbe tendieren wir auch zu tridion schwarz mit scratch black, kostet halt ein stück mehr.

danke im voraus für die antworten
moosmandl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluß aber das originale Radio würde ich nicht nehmen. Ist viel zu teuer für das was es (nicht) leistet.

Kauf dir ein vernünftiges (mit CD --> MP3) da hast mehr davon und hörst sicher dann auch mehr Musik.

Ansonsten nimm mal ruhig was peppiges (strecm green) .... habe ich auch .... weil ... langweilige Autos gibts schon genug :-P

Gruß Michael
-----------------


Michael (mit Smart "Jimmy Grille") aus Aschaffenburg


smart_gruen.jpg



www.df6ar.de


www.a-funk.net





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich würde das Originalradio nehmen. Natürlich ist das eine ganze Ecke teurer, aber dafür hat man erstens das bessere (passende) Design und zweiten nicht den Stress alles umzubauen.

Das Soundpaket reicht absolut aus, wenn du nur "normal" Musik hören willst. Nur das sollte auf jeden Fall sein. Ich habe gerade einen Leihsmart ohne Soundpaket und der Klang ist wirklich traurig. Bei meinem Smart mit Soundpaket bin ich mit dem Klang eigentlich recht zufrieden.

Thema Verbrauch:
Da wirst du hier viele Meinungen hören. Du kannst mit deinem Smart Glück oder Pech haben. Glück heisst dann, dass du wirklich zwischen 3,5 und 4 Liter brauchst (wie mein Leihsmart) und Pech bedeutet, dass du mit deinem Golf weniger verbrauchst. Meiner kratzt in letzter Zeit häufiger an der 6 Liter Marke. Naja, Mercedes ist halt noch ein paar Jahre zurück was die Entwicklung von Dieselmotoren betrifft. Wenn du ein Verbrauchwunder willst, musst du bei VW bleiben.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kommt im smart absolut kein anderes Radio als eins der Serienradios in Frage, weil wirklich jedes andere Radio aussieht wie ein Fremdkörper. Okay, manche stört das nicht, und die freuen sich dann über ein paar gesparte euros, aber ich zahl lieber diese euros und freu mich dafür über eine harmonische Optik im Cockpit...

Das Soundpaket ist absolut Pflicht. Selbst wenn du kein Hifi-freak bist sind dir die Serienlautsprecher kaum zuzumuten, und den Aufpreis ist das Soundpaket allemal wert.

Ich fahr Benziner, deswegen kann ich dir zum CDI-Verbrauch nichts sagen.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

fahre seit einem Jahr ein Pulse CDI aber kein Cabrio. ich habe als extras:

- Soundkacket
- Original Radio (reicht völlig aus wenn man nur Radio hören will)
- Klimaanlage
- elektriche Aussenspiegel

Als Farbe habe ich schwarz / rot genommen, ich würde an deiner Stelle grün nehmen, finde es echt traurig das fast nur Schwarze Smarts rumfahren. MUT ZUR FARBE!!!!

Mein Verbrauch liegt so bei 3,8 - 4,2 Liter, fahre täglich fast 50 Km Autobahn.

Der CDI braucht bei Temperaturen um oder unter dem Gefrierpunkt sehr lang bis er warm wird, ich weis nicht wie gut das Cabrio Stoffdach isoliert, daher währe die Sitzheizung eine überlegung wert.

ich hoffe das ich helfen konnte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das Original-Smart-Radio sieht immer noch (selbst ab der grauen Ausstattung) im Smart am besten aus.

Das Soundpaket solltest Du auf jeden Fall nehmen, da sonst (Einsparungsmaßnahme von MCC seit Ende 2000) billigere und schlechtere Grundlautsprecher verbaut werden und eine Umrüstung nachträglich dann sehr teuer wird.

Das Windschott ist ein Netz, das Du bei Bedarf hinter den Sitzen festclipsen kannst. Hast dadurch deutlich weniger Luftverwirbelungen im Nacken. Im Sommer absolut überflüssig. Bei Cabriofahrte bei 5°C und Autobahn bei 130 eine sehr gute Erfindung!

Farbe - Scratch Black finde ich edler, ist aber auf jeden Fall Geschmackssache. Wenn Dir Deine Farbe nicht mehr gefällt, kannst du auch recht einfach die Farbe wechseln - über's Forum tauschen oder verkaufen und einfach eine neue besorgen. Selbst Lackierungen sind, da die Panels abmontierbar sind, noch einigermaßen erschwinglich.

Und die Sitzheizung ist für das Cabrio auch bestimmt keine Fehlinvestition. Schließlich kaufst Du es ja nicht um damit öfter mal geschlossen herumzufahren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch das Serienradio genommen, da es schon am besten aussieht (war uns nicht ganz unwichtig)...

Ansonsten ist die Farbe natürlich Geschmackssache und beim Verbauch weiss ich leider auch nciht weiter, da wir den Benziner haben...

Gruß
Thorsten
-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

smart_neu1_small.jpg

Unser nagelneuer Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi moosmandl

also die Heizung ist beim CDI nicht besonders schnell. Die Sitzheizung braucht ca. 3 Minuten.

Zum org. Radio. Dies sollte auch mit CD erhältlich sein. Sicher passt das org. etwas besser, jedoch sehen auch die anderen nicht schlecht aus.
Du brauchst bei einem Fremdradio und dem Soundpaket eine exteren Weiche und einen Einbaurahmen.

Das Windschott kommt hinter den Sitzen und ist als Zubehör erhältlich. Kannst du also bei Bedarf auch nachkaufen.

-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke allen für die wertvollen tips.

wenn man am original-radio mittels kabel/adapter einen mp3 player anschließen kann, bin ich eh zufrieden.

wegen dem windschott werde ich mich im sc noch informieren, was es kostet.

schade, dass ich drei monate aufs auto warten muss, aber was solls.

mfg
moosmandl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so,

termin ausgemacht, heute abend bestelle ich!
zu 90 % cdi pulse cabrio scratch black, zusätzlich uhr und tourenzähler, soundpaket mit original cd-autoradio.

hoffentlich mache ich das richtige...
naja, einmal muss mna sich ja entscheiden.

mfg und nochmals danke für eure hinweise
moosmandl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi moosmandl

das wollen wir aber nun genau wissen....

wann bestellt
wann kommt er
was für eine Ausstattung ist es geworden..

Auserdem wünschen wir eine smarte Wartezeit.
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also:

heute um 18.30 bestellt, cabrio pulse cdi, scratch black, soundpaket, cd-radio, uhr, drehzahlmesser, windschott (vom forum empfohlen).

versprochener liefertermin: anfang märz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so,
heute bestätigungsmail vom verkäufer bekommen.
mein wagen geht am 21.02.2003 in produktion.
in der 11. kalenderwoche, also ab dem 10. märz sollte ich ihn haben. *freu*

diese tage trennen ich mich vom golf gtd der dreierserie, mein erstes auto. in fast 11 jahren hat er mich über 280.000 km ohne pannen treu begleitet, außer dem fensterhebern musste nie was, die üblichen verschleißteile wie keilriemen, stoßdämpfer natürlich ausgenommen, ausgetauscht werden.
verbraucht hat er - jede tankfüllung wurde notiert - im schnitt 5,65 liter, wobei ich oft berg- und manchmal auch stadtstrecken zu fahren hatte.

an diesem golf wird der neue gemessen werden, hoffentlich besteht er die prüfung! alles andere wäre eine herbe entäuschung.

mfg
moosmandl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein etwas unfairer Vergleich. Ein Smart ist nunmal kein Golf. Da kannst du auch nicht soviel erwarten.
Mein Smart ist jetzt 1,5 Jahre alt und langsam geht das Geklappere los. Man merkt ihm schon das Alter an. Die Qualität ist lange nicht so wie bei einem VW. Daher kann das Auto bei so einem Vergleich nur verlieren.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ henson

na, na, na --- vw fällt bei den langstreckentests von ams von einer pleite in die nächste --- viel zu teure autos bei mieser qualität und noch mieserem, da quasi inexistentem, service (dieses wort ist den meisten händlern und werkstätten unbekannt).

Und bei meiner ölkugel klappert auch nach zweieinhalb jahren und 40 tkm nichts, aber auch gar nichts (außer meinen zähnen bei dieser sch...kälte) ;-)
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VW und Qualität ... der war gut !
:-D
-----------------
em34.gif


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich dann nur viel glück?

ich vergaß: während den 280.000 km habe ich nicht einmal öl nachfüllen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.