Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goofy

Breitere Vorderreifen???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!!!

Ich wollte wohl wissen ob es erlaubt ist die Reifengrösse vorne zu vergrössern. Habe bis jetzt die normalen 135 drauf möchte aber größere drauf machen ohne viel am Smart selber zu machen geht das oder muss ich da was beachten??? :o 8-) null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goofy,
habe VA 195/40R16 drauf, und mußte nichts verändern (TÜV Eintrag). Bei noch größeren Reifen habe ich keine Ahnung was verändert werden muß.
Gruß C.R. 8-) :-D 8-)


Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goofy:
*erstmal: Willkommen im Forum!* ;-)

Und zu deiner Frage:
Auf jeden Fall! :( :o

Stellt sich allerdings erstmal die Frage, was für einen du fährst...
...ich habe mich nur in Sachen cdi informiert... - und das erstmal ad acta gelegt... :(
Beim cdi z.B. ist das größte Problem, das die Eintragung mehr als Glückssache zu sein scheint.
...und wenn sie nicht 'richtig' eingetragen/akzeptiert werden, fällt die 3,3 ltr. Euro-Zulassung und somit die Steuerbefreiung weg.

*Edit*: Erschwerend kommt hinzu, das meines Wissens auf die Serienfelgen keine größeren Gummi's passen. :( Somit bist du also gezwungen einen Satz neue (teure) Felgen *auch noch 'mal eben'* zu kaufen.

Bemühe aber bitte für genaueres die Suche... - das hier soll nur ein kurzer Hinweis sein. ;-)
Suchbegriffe: z.B.: Breitreifen, breitere Reifen, 'Breitreifen' und Typ des smart's, usw.

PS: WST ?? -> Kreis: Westerstede?!!
.

-----------------
mfG Ralph *** Smart-Club SH e.V. *** Mitgliedsnr. 100 *** ...und sein kleiner...
cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... .. & .. so wie ich mir habe sagen lassen, ist der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100346 auch ok. :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pulsedriver am 20.07.2002 um 02:09 Uhr ]


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pulsedriver

Danke nochmal für deine Antwort hat mir sehr geholfen.
Stimmt WST- steht für den Kreis Westerstede
wieso kennst du dich vielleicht dort aus oder so :-? :lol: :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
nur vorne größere Reifen geht wohl nicht, außer Du willst vorne und hinten unterschiedliche Leichtmetallfelgen fahren, persönlich finde ich rundum 175er am sinnvollsten, kannst Du die serienmäßigen Hinterreifen weiter verwenden und beim Wechseln immer achsweise tauschen wg. gleichmäßiger Abnutzung.
D.h. Du brauchst mindestens vier neue Felgen und 2 175er Reifen neu.
Gruß wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 175ern kannst du nicht! Achsweise tauschen, weil die Einpreßtiefe der Felgen nicht identisch ist. Und das tauschen der Reifen auf den Felgen kommt wohl teurer, las wenn du unterschiedliche Wechselintervalle für Vorder- und Hinterreifen nutzt. So z.B. Vorderreifen alle 4 Jahre erneuern und Hinterreifen alle 2 Jahre.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Goofy:
Mehr oder weniger. ;-)
Ich kenn' eine Liebe junge Frau in Westerstede - und durfte ziemlich genau vor einem Jahr ein bisschen die Ecke kennenlernen! ... Schönes Fleckchen -> Bad Zwischenahner Meer usw. *denke gern zurück*
-----------------
mfG Ralph *** Smart-Club SH e.V. *** Mitgliedsnr. 100 *** ...und sein kleiner...
cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... .. & .. so wie ich mir habe sagen lassen, ist der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100346 auch ok. :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goofy,

ich fahre einen Passion CDI Baujahr 7/2002 und habe die Sport-E Felgen vom "www.der-autoladen.de" drauf gemacht.
Reifen rundum 195er, hinten mit Distanzscheiben. Beim TÜV musst Du nur die Anbaubesätigung eintragen lassen (kostet 35 Euro). Die Steuerbefreiung bleibt erhalten, da keine Schlüsseländerung vorgenommen wird.
Das Fahrgefühl ist mit den Reifen einfach super. Der Smartie liegt wie ein Brett auf der Straße und schiebt nicht mehr über die Vorderräder !!!
Kann ich Dir nur empfehlen.
Leider kostet die ganze Aktion inkl. TÜV ca. 700 Teuros !!! :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Mavido

Tja das heisst dan für mich Sparen Sparen Sparen aber das ist ja zum glück nicht so schwierig wenn mann einen Smart fährt :lol: :lol: mal sehen es würden für mich auch 175 rund um reichen das geht doch auch oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.07.2002 um 19:13 Uhr hat Goofy geschrieben:
Vielen Dank Mavido

Tja das heisst dan für mich Sparen Sparen Sparen aber das ist ja zum glück nicht so schwierig wenn mann einen Smart fährt :lol: :lol: mal sehen es würden für mich auch 175 rund um reichen das geht doch auch oder??



Hy
Dachte ich zuerst auch, aber wegen den ca. 100 Euro`s mehr, die Du in die Hand nimmst, lohnt es sich , die 195er zu nehmen! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem TÜV ist wohl mehr Glückssache als alles andere. Ich habe bei mir auch vor einer Woche neue Felgen aufgezogen. 195/40/ZR16 rundum. Laut Gutachten was beilag muß jetzt das Fahrzeug (cdi 11/2001) umgeschlüsselt werden von Euro3, 3l auf Euro 3, 5l. Damit ist die Steuerbefreiung leider futsch.
-----------------
Viele Grüße aus Mannheim
Dom

121-2125_img.jpg
...alles andere war gestern...


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Gutachten von den Sport-E Felgen
steht es drin, das keine Schlüsselnummeränderung vorgenommen wird.
Aber da sieht wohl jedes Gutachten verschiedener Felgen etwas anders aus, wobei ich das nicht verstehe.

Da muß ich Turboelchi recht geben. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und gleich 195er kaufen anstatt 175er.
Mir graut es jetzt schon vor dem Winter, wenn ich wieder diese 135er Trennscheiben fahren muß. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es ist deine sobald du die neue bei der Inspektion bezahlst.  Aushändigen lassen, ist Selbstgänger bei Ebay Kleinanzeigen.   Im Benziner macht sie noch 4 Jahre. Aus den bekannten Gründen (Laden-Entladen, etc. ppp) .    Aber leider haben die wenigsten Kunden genug A*** in der Hose, sich Altteile aushändigen zu lassen. Eine 12 Monate alte Batterie geht im Herbst/Winter immer für einen Fuffi. Genau an die Benziner-Klientel die den Wechsel bis zum anschieben oder zur Starthilfe raus zögern.  Die lädst du knackvoll und der Käufer freut sich bei ersten Start wie Bolle. Win-Win ....   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.776
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.