Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Funman

Stecker für Thermosensor LLK abgerissen, 450 CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an einem 450 CDI ist der Stecker für den Temperatursensor im LLK vom Kabelbaum abgerissen. Das Kabel ist direkt am Stecker gebrochen.

 

(Ich sehe ein bißchen Grünspan. Ablauf vermutlich: Wärme verhärtet PVC Kabelisolation, die bricht, Wasser dringt ein, Korrosion (Grünspan), Vibration bricht die geschwächte Kupferlitze. Egal. )

 

Gibts dafür einen Reparatursatz? Am liebsten wäre mir ein Pigtail, also ein Stecker mit Stück Kabel dran, dann kann ich das Kabel mittendrin flicken und muß nichts crimpen etc. Gibts sowas? Oder sonst irgendwelche Empfehlungen für diesen Fall?

 

Danke, Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein stecker vom Benziner Kabelbaum passt, dann hab ich einen. Der Themperaturfühler aus der Ansaugbrücke dürfte doch gleich sein oder

 

 


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar bei Smart einen Reparatursatz für diesen Stecker wie Du Dir das vorstellst, mit einem Stück Kabel dran!

Allerdings dürfte Dir der Preis, der dafür aufgerufen wird, weniger gefallen!

Ich weiss den aktuellen zwar auch nicht, aber nimm vorsichtshalber Betablocker und Beruhigungsmittel mit, wenn Du im SC nach dem Preis fragst! ;-)

 

Schau mal in diesen Fred, da ist der Repsatz sogar auf einem Bild zu sehen und die Nummer wird auch genannt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, genau das wollte ich wissen. 63,50 Euro beim bayerischen Taxieinkauf Schißlbauer. 70,69 Euro beim Smart Sternpark Autohaus Pott-Sudholt. Damit weiß ich Bescheid und kanns mir überlegen. Evtl. versuch ich eine Reparatur. Drahtreste freidremeln, blankätzen und neue Strippen anlöten, mit flüssig PU vergießen. Mal schauen.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2018 um 11:44 Uhr hat Funman geschrieben:
63,50 Euro beim bayerischen Taxieinkauf Schißlbauer. 70,69 Euro beim Smart Sternpark Autohaus Pott-Sudholt.

Absolut krank für einen solchen Stecker mit einem Stückchen Kabel dran! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.06.2018 um 12:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Stecker ist doch vermutlich ein Standardteil aus einer Steckverbinder-Familie.

Wenn man z.B. im Internet nach dem Begriff "KFZ Stecker" sucht, bekommt man viele unterschiedliche Varianten angezeigt.

 

Hat der Stecker irgendwelche Kennzeichnungen, Hersteller oder Bestellnummer etc., dann könnte man evtl. über eine Suche nähere Hinweise bekommen, um dann einen einzelnen Stecker und Kontakte bestellen zu können.

 

Gruß Ludger

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ludger,

 

diese Möglichkeit habe ich unter "hoffnungslos" verbucht. Ich gehe davon aus, daß alle Stecker am Smart kundenspezifisch angefertigt sind. Auch wenn das Prinzip mit den Dichtungen etc. immer gleich ist, passen wird da vermutlich garnichts, außer dem Original. Das sieht man ja schon daran, daß alle Stecker am Smart unterschiedliche Systeme sind, da gibts schon vom System her kaum 2 gleiche. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich ein paar Kabelbäume zum schlachten da liegen habe schick mir ein Bild von dem Stecker. Dann suche ich mal ob der noch irgendwo dran ist.

Dann bekommt Du den mit einem Stück Kabel dran. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein paar Rep.Kabelbäume aus eigener Produktion hier liegen.

10 cm Kabel mit dem passendem Stecker.

Wenn Interesse besteht einfach melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.