Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dennis_HH

Smart 450 Beifahrertür geht schlecht auf

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

meine Beifahrertür geht schlecht auf, vermute mal das es am Bautenzug liegt. Hat einer eine Hilfe, wie ich es wieder gangbar bekomme? Der neue Bautenzug kostet 20€, das muss doch auch günstiger gehen.

 

Mfg Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Griff ausbauen, gucken ob was abgebrochen ist. Wenn nicht, den Bautenzug mit Silikonöl ölen.

Dabei den Zug von Hand hin u. her bewegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Schloss ölen bitte!

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die innere Kunststoffummantelung des Seils rissig? Da hat bei mir nur noch Kettenspray funktioniert. Eine Dauerlösung ist das aber sicher nicht.

Einige haben aber auch schon das Seil mit Fahrradteilen repariert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 24.12.2017 um 17:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Geht schlecht auf" sollte ein bißchen näher präzisiert werden!

Das ist ein bißchen zu pauschal, um hier eine genaue Antwort geben zu können.

 

Ist damit die Öffnung der Türe von innen oder von außen gemeint?

 

By the way, meiner bescheidenen Meinung heisst es Bowdenzug ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.12.2017 um 17:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Seilzug um die Tür von außen zu öffnen. Habe alles auseinander gebaut und geölt, jedoch ohne Verbesserung. Wisst ihr die Teilenummer von dem Teil?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Seilzug zum außeren Türöffner gibt es nicht als Ersatzteil, sondern nur mit dem kompletten Türgriff! :(

War zumindest damals so, als ich einen gebraucht hätte!

 

Kannst ja mal noch einmal nachfragen, aber meiner Meinung gibt es ihn nicht als Einzelteil!

 

Tante Edith sagt mir gerade, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-)

In dem verlinkten Fred steht in dem Posting aus 2014 auf der zweiten Seite folgendes:

 

Quote:

Am 13.01.2017 um 16:28 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Q0001973V005000000



Für die Selbstrecherche:

http://mb-teilekatalog.info/?lang=G&mode=BM&class=F&markt=AG

Dort ist also sogar eine Bestellnummer angegeben.

Allerdings würde ich vor einer Bestellung sicherheitshalber noch einmal verifizieren, ob das auch das richtige Teil zum außeren Türgriff ist. Nicht daß das jemand mit dem zum inneren verwechselt hat!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.12.2017 um 10:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Bestellnummer bei Ebay eingegeben und der zeigt mir den Seilzug für innen an. Der für außen kostet 30€ bei Ebay. Werde am Mittwoch mal zu Mercedes fahren und nachfragen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2017 um 12:43 Uhr hat Dennis_HH geschrieben:
Haben die Bestellnummer bei Ebay eingegeben und der zeigt mir den Seilzug für innen an.

Das hatte ich schon befürchtet, deshalb habe ich ja oben geschrieben, daß man diese Nummer noch mal verifizieren sollte, bevor man ihn bestellt! ;-)

 

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es den Seilzug für außen tatsächlich als offizielles Ersatzteil gibt oder ob das nur ein Mißverständnis in dem verlinkten Fred war!

 

Ich habe ihn damals trotz mehrfachem Nachfragen nicht separat bekommen, sondern nur mit dem Türgriff zusammen! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.12.2017 um 15:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern bei Mercedes und die Bowdenzug für außen gib es nicht einzeln, nur komplett, kostet 67€. Habe bei ebay einen Händler gefunden der das Teil einzeln anbietet für 30€.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch!

Am meisten geärgert hat mich damals, daß ich den kompletten Türgriff mit dem Zug zum damaligen SC Preis von 60.- EURO gekauft habe und den gar nicht brauchte, weil der Fehler vom Schloss kam, das in der Endstellung fest hing und ich den Griff gar nicht brauchte.

Vom Fehlerbild sah es bei mir so aus, als ob der Zug gerissen wäre.

 

Auch von dem Ebay Types würde ich mir noch mal bestätigen lassen, daß er explizit den Zug zum außeren Türgriff meint und nicht den zum inneren!

Auch bei Ebay sind ja relativ viel Ahnungslose zugange, und dies dann aber im wahrsten Sinne des Wortes! ;-)

Man kann das zwar dann zurück schicken, wenn es das falsche ist, hat aber trotzdem den Aufwand und ärgerlich ist es auch noch!

 

Ist der Zug eigentlich bei Dir auch in der Hülle schwergängig, wenn Du ihn bei ausgebautem Türgriff von Hand in der Hülle hin- und herschiebst? Oder geht es da leicht?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.12.2017 um 10:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Ahnungslos,

 

werde ich morgen sehen, ob es der richtige ist. Was die gängigkeit angeht, kann ich dir erst sagen, wenn ich ihn gewechselt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Seilzug ebend gewechselt uns siehe da, ist wie neu. Beib dem alten Seilzug war drinnen die Spirale verkostet und hat das Stahlgeflecht ausgerissen. Da geht nichts mehr mit sauber machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.