Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

NewLine schützte 2 Menschenleben

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gerade in Smart-Club-Forum entdeckt.

unfall06.JPG

Die Bilder und Infos wurden von Corvin auf dieser Seite zusammengetragen.

Ganz schön stabil der Kleine icon14.gif

 

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 08. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

das sieht arg aus, aber das Sicherheitssystem des Smarts konnte hier voll überzeugen.

Zudem, die Geschwindigkeit beim Aufprall potenziert sich ja noch (Geschwindigkeit des Fiestas), so dass ich schon beeindruckt bin.

Da fahre ich morgen gleich entspannter zur Arbeit, lol.

------------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-00 678

[Diese Nachricht wurde von Stahlratte am 08. Juli 2001 editiert.]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das nicht-Glas-Dach bei einem Crash, stabilitaetsmaesig, hilft? (von den Glassplittern abgesehen)

Gilt die 0 kg Dachlastregelung eigentlich auf das nicht-Glas-Dach?

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Huiuiui! Da hats ja übel gekracht. Freiwillig würd ich sowas auch im Smart nicht mitmachen wollen. Aber vielleicht lieber in dem als im Ford...

Die Explosion beim Auslösen des Airbag soll noch um einiges lauter sein, als ein Pistolenschuß.

@Oz:

Ja, auch für das Volldach gilt die 0kg Dachlast. Stell ich mir ja auch lustig vor, ein Sofa auf dem Dach eines Smart :classic_biggrin::classic_biggrin::classic_biggrin:

Smarte Grüße und unfallfreie Fahrt,

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr

das ging ja nochmal gut.

da zeigt sich mal wieder was in einem smart an sicherheit steckt.

aber trotzalledem: bitte immer wieder auf holz klopfen, dass soetwas nicht passiert!!!

------------------

Immer schön weiter smarten!!!

Gruss aus KLE

faure@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist halt ein Smart , der hält was aus

------------------

MFG

Der Konzertsmart und die Anleitung zum Bodypaneltausch

powered by Monstersound

WN-RS 157

Smart-Club 00589

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 09. Juli 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oz: Die 0- Kilo Dachlast sind wegen den Elchen

------------------

SMART NR.33

SmartV12

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aua, Aua, Aua!

Aber da ist der Wert des Kleinen nicht zu verachten, Beifahrer unverletzt, Fahrer nur Prellungen...

Soviel Sicherheit bietet doch wohl kaum ein anderer "Kleinwagen".

Bin ich froh mit so einem sicheren Fahrzeug unterwegs zu sein.

------------------

Bernd

HH-BB 2512

[Diese Nachricht wurde von Bernibärchen am 09. Juli 2001 editiert.]


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht tendieren beide Türen bei einem Unfall dazu, sich nach außen zu biegen. Die Beifahrertüre sieht sogar nach diesem tragischen Unfall "vorbildlich" aus und dürfte wohl noch aufgegangen sein.

Alle Sicherheitselemente sind perfekt miteinander abgestimmt. Ein starkes Team in diesem kleinen Auto. Hoffentlich brauchts keiner mehr.

Gruß,

MAELSTROEM

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hatte ich da einen Alptraum oder war es Wirklichkeit? Na gut, der Alptraum hieß BILD-Zeitung (ist aber im Ausland die einzige aktuelle deutsche Zeitung) und in Verbindung mit dieser Zeitung von Wahrheit zu sprechen ist schon etwas vermessen.

Was ist da in Norddeutschland mit dem FTI-Smart passiert, dessen Fahrer wohl nicht überlebt hat?

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hoffe nicht dass sowas meinem Elchmobil widerfährt. Aber gut zu Wissen, das das Autochen so sicher ist wie mein letzter 190er welcher leider mit seinem Leben bezahlen mußte. Da ein Farbenblinder bei Rot über die Kreuzung gerast ist und meinen Baby Benz ca. 15cm schmaler gemacht hat.

Fahrt smart bleibt smart umd

Smarte Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chris_No_6

Hast Du mehr Infos zum dem Unfall? Wann war das? Wie kam das? Gibt es irgendwelche Medienberichte?

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu dem glimpflichen Verlauf des Unfalls.

Ich werde die Seite mal gleich meiner Mutter zeigen, die immer jammert, dass der Smart doch so klein und unsicher sei.

Benedikt

------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Guido Hi, das muß vor ca. 1-2 Wochen gewesen sein. Es stand in der Bildzeitung und es handelte sich um einen Smart eines Reiseveranstalters (ich glaube FTI) der durch einen blind überholenden Dänen mit einem etwas größeren Auto abgeschossen wurde und im Graben landete. Es war auch ein Bild dabei, mal schaun, ob ich was finde. Bislang leider erfolglos,, aber vielleicht hat es ja sonst noch wer gelesen?

 

So long

Chris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oz!

Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen...

quote:

Original erstellt von Oz:

Ob das nicht-Glas-Dach bei einem Crash, stabilitaetsmaesig, hilft? (von den Glassplittern abgesehen)


Nein. Das ist aus Kuststoff und auch eingeklebt. Die sollten sich gegenseitig nix geben - die Stabilität kommt zum allergrößten Teil aus dem Tridion selbst (und ein Wenig aus der Verklebung des Dachs, ein paar Spannungen kann es wohl schon aufnehmen).

quote:

Gilt die 0 kg Dachlastregelung eigentlich auf das nicht-Glas-Dach?


Ja, denn die Dachlast hat nichts mit dem Glasdach zu tun, sondern damit dass der Schwerpunkt dann zu hoch wäre --> smart kippt dann in der Kurve um.

Deshalb sind wohl auch keinerlei Befestigungspunkte dran, um die Leute nicht zu verführen.

Was ich mal gesehen habe (hier war mal so ein Bild) war ein Handwerker, der auf dem Dach seine Leiter rumfuhr. Der Träger war mit Saugnäpfen auf dem Dach befestigt und mit Spanngurten verzurrt. Ich denke, die Versicherung würde nicht zahlen, wenn man damit den Abflug macht.

smarten Gruß und schönes, sonniges Wochenende,

Stefan

[Diese Nachricht wurde von sualfons am 27. Juli 2001 editiert.]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.