Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

lambdasonden

Empfohlene Beiträge

451 passion 84 ps ez 3/2008 118 000 km . hab noch die version mit auspuff und kat in einem teil und ersten auspuff und lambdasonden (sind ja zwei ?? ) .denke mal wenn der kat/auspudff nun fällig wird bekomme ich die alten sonden garnicht mehr raus , in der bucht findet man immer nur eine --bosch solls ja wohl sein . was kostet die andere ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habe den Wechsel der Sonden letzten Dezember hinter mich gebracht. Dank des Forums habe ich erfahren, dass man 2 Mal die gleichen Sonden nehmen kann. Habe für beide zusammen 85€ gezahlt. (...6749).

Bei mir haben sich die Sonden bei ca. 138.000-140.000km verabschiedet. Bei knapp 120.000km würde ich mir also nicht die Mühe machen die alten Sonden (insofern es noch die ersten Sonden sind) rauszuholen. Die waren wirklich böse festgegammelt bei mir.

Ohne einen geschlitzten Ringschlüssel und einer massiven Verlängerung würde das eh kaum klappen.

 

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 01.02.2017 um 22:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 01.02.2017 um 22:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt eine Lambdasonden-Nuss, wobei ein Maulschlüssel vermutlich mehr übertragen kann.

 

Ansonsten schließe ich mich an, 2 neue Bosch ...749 und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging die Motorkontrollleuchte an. Der Fehlerspeicher sagte mir: Kat kaputt.

Nun, neuen Auspuff gekauft. Beim alten wollte ich die Lambda Sonde herausschrauben. Ging auch ganz gut, nur war die Mutter an der Sonde noch dran :-D

Der alter Auspuff war so vergammelt, dass das Blech die draufgeschweißte Mutter nicht mehr halten konnte.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.