Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartiecc

Scheinwerfer vorn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Erstmal ein frohes neues Jahr an alle hier im Forum. Soviel Zeit muss sein.

Jetzt zu meinem Problem. Der gute Ingienör vom Tüv hat mir zwar eine geklebt, doch er hat die feuchten Scheinwerfer vorn bemängelt.

Ok...der rechte ist feucht und beim linken ist ein Halter gebrochen.

Doch er meint, ich sollte sie durch neue ersetzen. Meine Frage dazu :

 

Welche Scheinwerfer gibt es für meine Kugel Bj. 99 MC01 mit H4 Serie.

Gibt es vielleicht Doppelscheinwerfer mit H7 ? Wer weiß was neue beim SC kosten...wenn es die noch gibt.

Oder welche aus dem Zubehör am besten sind ?

 

Ich danke schon mal im voraus für hoffentlich passende Antworten.


Wer Smart fährt ist freundlich zu anderen Verkehrsteilnehmern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2017 um 12:28 Uhr hat smartiecc geschrieben:
Gibt es vielleicht Doppelscheinwerfer mit H7 ?

Da muß ich Dich leider enttäuschen, es gibt keine Doppelscheinwerfer mit H7 Glühlampen für den Oldliner, die des Facelift Coupes passen nämlich nicht. Schon allein wegen der anderen Panelausschnitte.

 

Es gab zwar schon welche, die komplett auf die neue Front umgebaut haben, aber da brauchst Du ein bißchen mehr zu als nur die neuen Scheinwerfer! :(

 

Das beginnt schon mit der komplett neuen Frontschürze, also das Mittelteil mit beiden Kotflügeln, dann unter dem Plastik noch einiges zzgl. die neuen Scheinwerfer auch noch non top oben drauf!

 

Ich denke mal nicht, daß sich das bei einem 99er noch rentiert, außer er wäre wirklich noch top in Schuss und Du willst ihn bis zum H-Kennzeichen fahren wie ich mein Cabriolele! :)

 

Ich denke mal, Du solltest Dir gebrauchte Scheinwerfer kaufen, wobei Du da drauf achten musst, daß die Leuchtweitenregulierung funktioniert, sonst hast Du schon die nächste Baustelle oder Du musst schauen, wo es neue Mandeläuglein, so bezeichnet man Deine Scheinwerferform, von einem alternativen Lieferanten gibt.

Muß ja nicht die Apotheke namens SC sein! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.01.2017 um 12:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ahnungslos für deine schnelle Antwort. Umbauen auf die "neue" Front kommt überhaupt nicht in Frage. Meine Kugel ist super in Form und macht technisch und optisch absolut keine Probleme.

 

Das einzige sind die Scheinwerfer und die undichten Seitenfenster, die im März in Angriff genommen werden. Alles andere ist top.

 

Leider ist bei 80% der in der Bucht und der Klein Bucht angebotenen Lampen das gleiche wie bei meinen. Meistens die Halterungen abgebrochen.

 

Darum suche ich ja neue aus dem Zubehör oder gebrauchte aber heile von einem seriösen Händler.

 


Wer Smart fährt ist freundlich zu anderen Verkehrsteilnehmern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch es gibt, oder besser gesagt, es gab mal Doppelscheinwerfer für den Oldliner.

 

Doppelscheinwerfer4.jpg


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt denn die Feuchtigkeit in den Scheinwerfer?

Könnte man nicht einfach die Scheinwerfer öffnen und neu abdichten bzw. In letzter Instanz ein kleines Loch unten am Scheinwerfer bohren?

Hat zumindest bei meiner 3. Bremsleuchte (451) geholfen.

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2017 um 14:16 Uhr hat Kolossos geschrieben:
Doch es gibt, oder besser gesagt, es gab mal Doppelscheinwerfer für den Oldliner.

Das ist mir schon bekannt, aber ich denke mal, über den Preis legen wir wohl mal lieber das Mäntelchen des Schweigens! ;-)

 

Bevor hier im Forum noch jemand Beta-Blocker braucht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bild Kolossos. Die würden gut zu meiner schwarzen Kugel passen. Gibt es die noch ?

 

@P-yay...das Wasser kommt wohl durch den Riss im Gehäuse. Da wo der Halter abgebrochen ist. Leider musste ich den Scheinwerfer so befestigen das jetzt die Höhenregulierung nicht mehr funktioniert.

 

Werde wie geschrieben, im März mit den Restaurationsarbeiten anfangen. Darum fange ich jetzt schon an, nach Teilen zu suchen.

Der Februar ist nicht der längste. Möchte die neue Saison wieder mit einem verkehrssicherem Auto fahren.

 

Stimmt Ahnungslos. Hab aber schon festgestellt das es für den Oldliner leider keine günstigen, wenn sie in Ordnung sein sollen, Ersatzteile gibt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartiecc am 22.01.2017 um 15:40 Uhr ]


Wer Smart fährt ist freundlich zu anderen Verkehrsteilnehmern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Originale Oldliner Scheinwerfer habe ich noch kannst dich ja mal melden :)

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist zumindest mal ein Originaler von Automotive Lightning (Dahinter verbirgt sich der Hersteller, der direkt ans Band liefert).

Gehörte früher Bosch heute Magneti Marelli. Verpackt als Smart, Bosch, Magneti Marelli und Hella.

 

Fast alles andere ist billig Shit aus China...

Die Leuchtmittel sind auch schon drin, der Preis ist ok. Wird nicht mehr produziert.

Kannst natürlich 20€ sparen und OEM "beste Qualität" aus der Bucht nehmen, aber wnns da auf 20-30€ ankommt, dann gleich was gebrauchtes.

Würd ich aber nur persönlich vom Verwerter holen, Anzeigen ala "hat beim Ausbau" noch funktioniert sind (für mich) rausgeschmissenes Geld

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cabrioalf. Werde drauf zurückkommen.

 

 


Wer Smart fährt ist freundlich zu anderen Verkehrsteilnehmern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.