Jump to content

smartiecc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dannenberg
  • Kennzeichen
    Vorn und Hinten
  • Interessen
    Smart fahren
  • Beruf
    Bäckereifachverkäuferin
  1. Danke Herr Ahnungslos. Danke das Sie sich die Zeit nehmen, alle von mir geschriebenen Threads nachzulesen und zu bewerten. Hut ab !!! Komisch das es in jedem Forum einen gibt, der den Hausmeister spielen muss und jeden der NICHT IN DIESES EHRENWERTE FORUM PASST anscheißen muss. Sollte ich jetzt hier rausfliegen, sollten die Admins mal genau lesen, denn was Herr Ahnunglos hier macht, sind STASI METHODEN. Habe fertig !!!
  2. Danke Ahnungslos für deinen Hinweis. Das war mit Sicherheit nicht meine Absicht, nur Wissen abzugreifen. Ich bin leider technisch nicht soooo doll bewandert und wollte hier mein Wissen erweitern. Ich möchte mich hiermit bei allen Smart Freunden entschuldigen, ich bin Euch wirklich wirklich Dankbar für die vielen vielen Tipps zu meiner Kugel. DANKE DANKE DANKE... :) :) :)
  3. Hallo. Ich habe mal wieder ein gravierendes Elektrikproblem bei meiner Kugel. Ein freundlicher Verkehrsteilnehmer hat mich gestern Abend darauf hingewiesen das meine Rückleuchten während der Fahrt im Dunkeln komplett aus waren. Auch musste ich feststellen das die Tachobeleuchtung und das Standlicht ohne Funktion waren. Die Scheinwerfer vorn waren an. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich das Problem wieder in den Griff bekomme ? Schon mal Danke im voraus.
  4. Danke Cabrioalf. Werde drauf zurückkommen.
  5. Klasse Bild Kolossos. Die würden gut zu meiner schwarzen Kugel passen. Gibt es die noch ? @P-yay...das Wasser kommt wohl durch den Riss im Gehäuse. Da wo der Halter abgebrochen ist. Leider musste ich den Scheinwerfer so befestigen das jetzt die Höhenregulierung nicht mehr funktioniert. Werde wie geschrieben, im März mit den Restaurationsarbeiten anfangen. Darum fange ich jetzt schon an, nach Teilen zu suchen. Der Februar ist nicht der längste. Möchte die neue Saison wieder mit einem verkehrssicherem Auto fahren. Stimmt Ahnungslos. Hab aber schon festgestellt das es für den Oldliner leider keine günstigen, wenn sie in Ordnung sein sollen, Ersatzteile gibt. [ Diese Nachricht wurde editiert von smartiecc am 22.01.2017 um 15:40 Uhr ]
  6. Danke Ahnungslos für deine schnelle Antwort. Umbauen auf die "neue" Front kommt überhaupt nicht in Frage. Meine Kugel ist super in Form und macht technisch und optisch absolut keine Probleme. Das einzige sind die Scheinwerfer und die undichten Seitenfenster, die im März in Angriff genommen werden. Alles andere ist top. Leider ist bei 80% der in der Bucht und der Klein Bucht angebotenen Lampen das gleiche wie bei meinen. Meistens die Halterungen abgebrochen. Darum suche ich ja neue aus dem Zubehör oder gebrauchte aber heile von einem seriösen Händler.
  7. Hallo, Erstmal ein frohes neues Jahr an alle hier im Forum. Soviel Zeit muss sein. Jetzt zu meinem Problem. Der gute Ingienör vom Tüv hat mir zwar eine geklebt, doch er hat die feuchten Scheinwerfer vorn bemängelt. Ok...der rechte ist feucht und beim linken ist ein Halter gebrochen. Doch er meint, ich sollte sie durch neue ersetzen. Meine Frage dazu : Welche Scheinwerfer gibt es für meine Kugel Bj. 99 MC01 mit H4 Serie. Gibt es vielleicht Doppelscheinwerfer mit H7 ? Wer weiß was neue beim SC kosten...wenn es die noch gibt. Oder welche aus dem Zubehör am besten sind ? Ich danke schon mal im voraus für hoffentlich passende Antworten.
  8. Hallo max. Du hast mich falsch verstanden. Natürlich werde ich mit dem Fehlerauslesen bei Mercedes (wenn möglich) oder einem SC anfangen, wenn ich einen Termin bekomme. Doch ich kann ja vorher schon mal beginnen, die von Euch hier angesprochenen Fehler zu suchen. Sollte es dann eine korridierte Verbindung (Sichttest) oder der Bremslichtschalter sein, weiß ich wenigstens schon einmal mehr. Das mit den Fehlercodes wollte mein Mecheniker wissen. Der kennt das von seiner Arbeit.(VW)
  9. Schade. Aber es muss doch eine Übersicht der Fehlercodes geben. (Hat mir mein Mechaniker gesagt.) Vielleicht hat ja jemand eine rumliegen oder weiß wo man so was findet. Erstmal allen Danke für Eure Hilfe. Werde mal so nach und nach auf Fehlersuche gehen.
  10. Ich komme aus dem LK Lüchow-Dannenberg. Des nächste Smart Center ist in Lüneburg. Ein Mercedes Händler mit Werkstatt wäre in Lüchow. Wäre echt klasse wenn es jemanden in der Nähe gibt, der sich mit Smart auskennt und mal den Fehlerspeicher auslesen kann.
  11. Herzlichen Dank an Euch beide. Gibt es irgendwo die Möglichkeit eine Übersicht von den Stromlaufplänen zu bekommen ? Mein Mechaniker fragt danach. Und kann jeder Mercedes Betrieb den Fehlerspeicher auslesen oder muss ich deswegen in ein Smart Center ?
  12. Hallo Ahnungslos. Ja, es ist immer noch die gleiche Kugel. Die Bremsbeläge sind noch top. Habe gerade Winterräder aufstecken lassen und mein Mechaniker hat sich auch gleich die Bremse vorn angeschaut. Die ist in Ordnung. Wurden ja auch erst vor ca. 15000 Km mit Scheiben gewechselt. Im gleichen Arbeitsgang war auch der Bremsflüssigkeitswechsel dran. Bin jetzt etwas verwirrt.
  13. Mir ist noch etwas eingefallen. Ab und an quiescht es vorn beim bremsen. Ob das was mit meinem Problem zu tun hat, weiß ich nicht. Danke maxpower 879 für deine schnelle Antwort. Bremslicht funktioniert aber ohne Probleme. Ist der ABS Ring teuer und selbst zu wechseln ???
  14. Hallo Smart Freunde. Ich habe mal wieder ein kleines (großes) Problem mit meiner Kugel. Bei dem Kleinen leuchtet nach dem bremsen ab und an die gelbe Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen. Dann muss ich das Auto ausmachen und neu starten. Das Problem tritt seit ca. 3 Wochen sporadisch auf. Ich hoffe das ich hier wieder so klasse Hilfe bekomme, bevor ich doch in die Werkstatt muss und die Leute beim Anblick des Kleinen wieder nur mit den Schultern zucken.
  15. Hallo. Bin wirklich dankbar für die vielen, sehr interessanten Antworten zu meinem Problem. War einige Zeit aus dem Verkehr gezogen, doch jetzt geht es ran. Mal sehen wie sich das geschriebene in der Praxis umsetzen lässt. Bin aber guter Dinge...bei den Beschreibungen. Noch einmal...Herzlichen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.